Dienstag, 12. März 2013

Rainbow Style Week 3 (2): Mein Konen-Glücks-Brett


Tag 2 der dritten Rainbow Style Week ist gleichzeitig Creadienstag und da zeige ich euch mein ganzes Glück - mein nigelnagelneues Konenbrett ♥. Jetzt könnt ihr natürlich denken, ich übertreibe maßlos, aber nein, ich LIEBE es. Ich bin sooo GLÜCKLICH damit. Jedes Mal, wenn ich es angucke, durchströmt mich ein richtig schönes Glücksgefühl von oben bis unten. :-)))
Es hat aber auch richtig viel Arbeit gemacht in der Herstellung, guckt mal:


Erst mal war ganz viel Kopfarbeit nötig: Messen, rechnen, tüfteln - wie groß muss die Holzplatte sein, wie viele Rundhölzer passen drauf, wie viele Löcher müssen gebohrt werden, wie dick sollen die Rundhölzer sein, wie dick die Platte, blabla ... und dann ganz viel Handarbeit. Glücklicherweise hat Mr. Kitzkatz das Bohren der 144 Löcher übernommen (DANKE ♥), ich musste dann allerdings noch die Rundhölzer zu 144 10-cm-Stäbchen zersägen und in die Platte leimen, das hat ganz schön gedauert. Ich habe doch so einige Tage dran gearbeitet.


Aber die Mühe hat sich unbedingt gelohnt. Nachdem ich meine Konen vorher drei Jahre lang in einer Kiste aufbewahrt hatte und bei jedem Farbwechsel ewig wühlen und suchen musste, kann ich nun die ganze Pracht einfach so erreichen, herrlich. (Nur neue Konen darf ich mir nicht mehr kaufen, der Platz zwischen Kante und Tür hat gerade exakt für die vorhandenen Konen gereicht. Aber rechts vom neuen Brett könnte ich später noch ein zweites Konenbrett montieren.)


Meinen nicht unbedingt ordentlichen Nähplatz im "Wirtschaftsraum" unserer Hauses habe ich vor Jahren hier schon mal vorgestellt  (das war übrigens mein erstes Mal in den Farbenmix Inspirationen, *freu*); meine Kinder verstehen die stoffbezogene Styroporwand immer noch eher als Galerie für ihre Werke denn als meinen Arbeitsplatz. ;-).


Links unter dem regenbogenbunten Konenfeuerwerk seht ihr übrigens einen künftigen Nähauftrag von meiner großen kleinen Tochter ...


Damit nun ab zum Creadienstag!
Und hier seid jetzt wieder ihr dran! Hier könnt ihr weiterhin und die ganze Rainbow Style Week hindurch eure alten und neuen regenbogenbunten Werke verlinken - egal ob genäht, gestrickt, gehäkelt, gemalt, gebacken, gekocht, ge-was-auch-immer-rt -, egal ob neu oder alt, Hauptsache regenbogenbunt und von euch selbst gemacht und nicht bereits in Rainbow Style Week 1 oder 2 gezeigt. Ich freue mich weiter auf eure Werke! :-) Näht und werkt bunt!




Kommentare:

  1. Ich kann dich voll verstehen, ich würde es auch lieben! Ist ja schon ein toller Anblick und auf das gelungene Werk kannst du auch mächtig stolz sein. Und an Erweiterungsmöglichkeit hast du auch gedacht *kicher
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja genial! Wie wunderschön...
    ich habe meinen Lieblingsmann auch mal auf so eine Wand angesprochen, befürchte aber, ich muss es selber machen. Aber so viele Konen habe ich leider nicht, es sind gerade mal 5x 4 Konen...aber das wird schon (dafür könnte jede Menge Stickgarn drauf)!

    Deine Konenhalterung ist aber die schönste, die ich bisher gesehen habe, mit den verschiedenen Farbfeldern, einfach toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Boah, sag mal wie viele Garnrollen hast du denn?????? Der Wahnsinn!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, deine Konenhalterung! Noch dazu bemalt!
    Fast noch mehr beeindruckt bin ich von der Anzahl :-O
    Deine Pinnwand drunter find ich übrigens auch toll :-)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Neid, blanker Neid!! Das sieht ja sooo toll aus! So etwas hätte ich auch gerne!!

    Und zufällig passt meine Herzgirlande auch zum Thema. Da habe ich mich gleich mal verlinkt. LG Jutta von der Glückskiste

    AntwortenLöschen
  6. Oh,das sieht ja toll aus!Wunderschöne Farben!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Boah ich bin grad bisschen sprachlos, das Brett ist der Hammer und die vielen Farben. Einfach wahnsinn.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Halleluja......ist das schön!
    Ich staune über deine Auswahl an Konen, ich hab nur 5 Farben, aus Unlust am Ovi fädeln.....

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine Farbenflut!!!
    Das tut richtig gut!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  10. mir fallen gerade vor staunen die augen raus....nicht schlecht herr specht...genial

    AntwortenLöschen
  11. oh ist das Board toll, so eins will ich auch... allerdings hab ich nicht so viele Konen wie du... tolle Farben.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Waaaas ist das denn für eine Hammerwand?! Ich staune auch über deine vielen Farben. Habe dagegen ein jämmerliches Häufchen. Meine Augen muss ich auch erstmal wieder in Position schrauben. :-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja super genial - sooo viele schöne Farben! Ich kann Deine Glücksgefühle gut verstehen, die Farbenpracht ist wirklich Balsam für die Seele! Sehr schön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin absolut sprachlos! So viele verschiedene Farben ( ich dachte immer, ich hätte zu viele )!Gottseidank hab ich keinen Platz mehr für so ein Brett, sonst müsste ich es haben...
    Liebe Grüße aus dem ganz weißen Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. BIST DU VERRÜCKT! Ist das genial!!!! Hast Du das vorher ausgezählt und abgemessen, das das mit den Farben alles so passt?!?

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schööön, da kribbelt es direkt im Bauch bei den vielen tollen Garnen!
    Sag mal hast du eine Innovis Näh/stickkombi? Ich habe mir gerade eine bestellt, daher die Frage :-)!LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wow,das ist ja DER Hammer,Wahnsinn.Da wäre ich auch Super stolz.Da kommst ja ewig hin mit dem Garn,oder*lol* ;-)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Sooo schön. Ich kann total nachvollziehen, dass du verliebt bist. Da hat sich die Arbeit gelohnt...Ich hab nur eine kleine Version und bin auch total happy damit. Wir waren damals allerdings zu faul zum Sägen und haben 10 cm lange Holzdübel verwendet ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wow!!! Da seh ich mit meinen insgesamt 12 Konen aber sehr mau aus *lol*
    Der Anblick ist der Wahnsinn! Ich verstehe dein Glücksgefühl voll und ganz!
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh, ein Traum!
    Nicht für Konen, sondern für kleine garnrollen schwebt mir ähnliches vor...
    Das Brett, Dübel und ein schöner Stoff zum beziehen liegen schon bereit :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Wuiii ich bin sprachlos!!! Also das schaut so MEGAg..... Aus!!! Ich hätt die Geduld nicht für so ein riesenprojekt! Einfach TOP!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das wird man ja ganz blass vor Neid! Sowas will ich auch. Das sieht so schön aus! Kann ich verstehen, dass dich das immer wieder glücklich macht.
    Lg julia

    AntwortenLöschen
  23. Boa, ein Wahnsinn! Ja, da bricht bei mir auch der Neid aus! ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Super! Die Arbeit hat sich gelohnt! Superschön!

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Viel Spaß beim Nähen!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  26. Unglaublich gigantofantastisch!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  27. Na woooowww. Das ist ja ein Wahnsinn wieviele Konen du hast. Da wurde es auf jedenfall höchste Zeit für diesen tollen Halter. Schaut sehr stylisch aus.

    GLG diana

    AntwortenLöschen
  28. Boaaaaaaaaaaaaaaah, das hätt ich gern. Und die Massen an Garn auch! TOLL!!

    AntwortenLöschen
  29. you nailed it! WOW haaaaaaammer meine liebe, das ist so eine sensation! ich hab zwar auch so eine aufbewahrung, aber nicht so toll bunt und geordnet, LOVE IT!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  30. AAAHHHHH...DAS IST JA WOHL DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!
    Da kann mein kleines Brettchen natürlich nicht mithalten...aber ich liebe es trotzdem ;o)))!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Pallette an Garnen...in so schönen FArben...auch eine tolle Dekoration fürs Werkelzimmer;-)!

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  32. Ich kann dich gut verstehen und würde wahrscheinlich auch den ganzen Tag davor sitzen und die Pracht anschmachten. Toll!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  33. WAHNSINN!!
    Sowas brauch ich auch, für Ovelock und Stickgarn :)
    Total super schön
    lg Katja

    AntwortenLöschen
  34. Wow sieht das toll aus. Das viele sägen und leimen hat sich gelohnt.
    Toll die vielen Farben, da bekommt man richtig gute Laune bei dem grauen Wetter.

    LG Levje

    AntwortenLöschen
  35. Ich will es haben! Ich will es haben! Ich will es haben.
    Einfach super!

    AntwortenLöschen
  36. Boahhhh, ist das genial !!! Da schäme ich mich ja fast für meine Buttinette Plastikaufbewahrung :-)

    AntwortenLöschen
  37. mensch ist das toll! so bunt und sooooooooo groooooooß!
    da kann man echt nur neidvoll erblassen. wunderschön! dein ganzer nähbereich ist so persönlich und toll :)

    ich freu mich schon total, was da wohl noch so kommt an regenbogenbunten dingen!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  38. *mundaufklapp* ... staun ... *mundwiederzuklapp* Ohne Worte einfach wunderbar! ;)

    AntwortenLöschen
  39. Bist narrisch schaut das gut aus!!!!!
    Da könnt einen fast der Neid fressen. Gut dass meine Ovi-Konen das nicht sehen können. Die fristen nämlich ein sehr tristes Dasein eingepfercht in einer Plstikkiste.
    glg
    eulalia

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ja ein toller Anblick!!!! Bei mir müssen alle Konen in einen Ikea-Karton...schäm...
    Also, sollte das mal in Produktion gehen *hüstel hüstel* ich hätte da schon Interesse:)
    Ein absolut klasse Teilchen!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen