Mittwoch, 13. März 2013

Rainbow Style Week 3 (3): Schwarz mit bunten Streifen für mich


Wow, was habe ich mich gestern gefreut, dass euch mein Konen-Glücks-Brett offenbar fast so gut gefällt wie mir selbst - juhuu! Danke!!!
Am Tag 3 meiner dritten Rainbow Style Week ist Me Made Mittwoch und da gibt es etwas Schwarzes mit Regenbogenbunt für mich: eine MaSunje von Frau Liebstes.


Besonders gut an diesem Schnitt gefällt mir die geraffte Schulterpartie ... und zwar so gut, dass ich überlege, ob ich den "3 in 1"-Gedanken des Schnittes aufgreifen und mir ein paar Shirts nach dem Muster nähen soll, denn ich finde diese Raffung richtig bequem und sie gefällt mir auch sehr gut. Ich fürchte, durch das Schwarz kann man das auf den Bildern nicht so richtig erkennen. 


Noch dazu habe ich auf dem Foto meinen neuen, selbst ausgeschnittenen (haha! aber genäht ist daran nix) Schal drüber gehängt, sorry. Aber ich war total begeistert, als ich den hier bestellten Regenbogen-Schwarz-Streifenjersey (jetzt gibt es ihn gerade nicht, sorry) auspackte und feststellte, dass er an den Rändern Fransen hatte!! Yeah! Noch nie habe ich einen Jersey mit Fransen bekommen - wie cool, da musste ich unbedingt ein Tuch draus machen.


Von hinten wirkt die MaSunje ziemlich dunkel, aber die bunten Armpatches leuchten dafür umso schöner hervor.


Meine Kinder waren gestern beim Fotografieren leider nicht allzu talentiert, so dass ich nicht wirklich scharfe Fotos am Modell anbieten kann, sorry. 


Am liebsten würde ich das Shirtkleid zu einer ausgewaschenen schmalen Jeans tragen, aber sowas habe ich nicht im Kleiderschrank, hm. So sieht es vielleicht etwas zu düster aus, oder was meint ihr?


Jetzt hüpfe ich damit jedenfalls zum Me Made Mittwoch und gucke, was die anderen Mädels und Damen heute so tragen.
Und hier unten seid jetzt wieder ihr dran! Hier könnt ihr die ganze Rainbow Style Week 3 hindurch eure neuen und alten regenbogenbunten Werke verlinken - egal ob genäht, gestrickt, gehäkelt, gemalt, gebacken, gekocht, ge-was-auch-immer-rt -, egal ob neu oder alt, Hauptsache regenbogenbunt und von euch selbst gemacht und nicht bereits in Rainbow Style Week 1 oder 2 gezeigt. Ich freue mich weiter auf eure Werke! :-) Näht und werkt bunt!



Kommentare:

  1. cooooles outfit im rainbow style!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. wirklich auffallend schön!
    Gruß aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Klasse gemacht! Gefällt mir total gut, die bunten Streifen sind ein toller Farbtupfer und mir ist es nicht zu düster. Super schön geworden.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur klasse :-)))


    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die MaSunje im Regenbogendesign ist ja echt wunderschön geworden und der passende Schal dazu. Klasse, steht Dir super gut.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, richtig schön!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  7. Ma voll cool, Anneliese! die Sunje steht dir großartig!!! An schwarz hätt ich bei dir die Woche ja gar nicht gedacht!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Du bist sooo fleißig Anneliese, wie viele Stunden hat denn Dein Tag? Deine MaSunje ist toll geworden, und Du hast ganz Recht - die Fransen haben gan laut nach einem Schal gerufen, das passt perfekt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. das teil sieht ja mehr als nur klasse aus...perfekt mit dem schal.
    hatte auch noch nie fransenjersey, was es alles gibt...ich staune immer wieder

    AntwortenLöschen
  10. passt dir super und schaut echt toll aus, von düster keine spur!!
    lg nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  11. hach die hätt ich gerne!!!!! gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
  12. Woow sooo toll gefällt mir total... Sag hast du die unten irgendwie verbreitert? Ich bastel auch grad dran rum, und bin mir da noch nicht so sicher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen Dank!
      Nein, ich hab nix verbreitert, das liegt nur an meiner seltsamen Figur. Ich bin oben viel breiter als unten und habe den Schnitt unverändert in Größe 40 genommen. Da sitzt es oben eher körpernah und unten sehr locker, ich bin eigentlich eh nicht ganz glücklich damit. Aber zum Rumbasteln war ich zu faul.
      Liebe Grüße
      Anneliese

      Löschen
  13. Ich find die so toll! Von wegen, "nicht ganz glücklich damit" *kopfschüttel

    wo du schon auch Recht hast: mit einer lässigen Jeans drunter fände ich sie auch gut kombiniert, gibt dir an Ruck und leg dir eine zu, oder entfärbe eine ...??? habe ich auch noch nie gemacht.
    Deine MaSunje ist jedenfalls ein Teil, das ich auch gerne zuhause hätte. Ich hab mir mal nur die Kinder-Version zugelegt, aber wie du sagst, gefallen mir auch diese Raffungen oben... hach!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Toll geworden!! Ich liebe de Kombi von Schwarz und Regenbogen!!
    Und danke das du diese Aktion jetzt schon zum dritten mal machst!! Auch wenn es das erste mal ist das ich mitmache ich habe es immer sehr genossen mitzugucken und zu lesen. Ich bin ein bischen verrückt wenn es um Farben sortieren geht, es mus immer nach Regenbogen sortiert werden.

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  15. Wow.....sieht toll aus!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Diese Masunje ist (ohne Schleim!) die coolste, die ich im Bloggerland gesehen habe. Hab mir den schnitt auch gekauft und erstmal nur das Röckchen genäht. Super, das schwarz mit den geringelten Patches. Darf ich diese Idee kopieren? büüüttteeee :)
    Nina (dein neuer Fan) :)

    AntwortenLöschen
  17. der hammer:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen