Freitag, 15. März 2013

Rainbow Style Week 3 (5): Regenbogen-Wohnzimmer


Wir sind schon bei Tag 5 der dritten Rainbow Style Week angelangt. Heute zeige ich euch, wie ich unser Wohnzimmer im Farbrausch verwandelt habe.
Auf dem Bild oben seht ihr die drei Kissen und den Leseknochen, die ich regenbogenbunt für unser rotes Sofa genäht habe: ein quadratisches Kissen mit Regenbogen-Katzen-Appli (hinten Regenbogenkatzenstoff), ein kleines Regenbogenpeace-Kissen mit vielen bunten Häkel-Applis, ein rechteckiges Kissen mit gepatchtem Regenbogen und grellbuntem Regenbogen-Peace-Stoff auf der Rückseite und ein regenbogenbunt gepatchter Leseknochen für mich.


Außerdem habe ich vor drei oder vier Wochen endlich die gestrickte Regenbogen-Decke fertig bekommen, die ich euch hier bei der Rainbow Style Week II schon mal unvollendet gezeigt hatte. Sie ist herrlich kuschelweich und angenehm geworden, wir werden bestimmt das eine oder andere Mal drum streiten müssen ...


Neben der Sitzecke im Wohnzimmer steht ein kleines Tischchen, auf dem meine große Tochter ihre Kakteen und Sukkulenten sammelt (und leider nur sehr selten gießt, meistens muss ich das machen ...). Diese Ecke haben wir nun auch ein bisschen bunter gemacht, meine Mädels und ich haben dazu Anfang der Woche einen halben Nachmittag lang Spaß mit Fimo gehabt. (Ein Blick auf das Foto zeigt, dass wir dabei auch zwölfzigtausend Knöpfe gemacht haben, mal sehen, wann wir die je verarbeiten werden ... *g*) Der Weihnachtskaktus blüht übrigens seit Anfang Dezember schon das dritte Mal ... seltsam.


Gleich nebenan steht auch unser Osterstrauß, wo wir jedes Jahr mehr oder weniger die gleichen Ostereier auf "Palmkatzerln", wie das bei uns in Ostösterreich heißt, aufhängen. Einige der Eier sind noch von meiner Mutter/Großmutter/Urgroßmutter bemalt/umhäkelt, aber immer wieder mal geht ein Ei zu Bruch, deshalb habe ich dieses Jahr mal ein Ei neu bemalt, natürlich auch in Regenbogen. Das grüne Ei unten ist noch von meiner Mutter, mehr als 40 Jahre alt.


So, jetzt seid ihr gleich durch mit den vielen Bildern. ;-) Einmal gehts noch - auch die Katzen müssen beim Regenbogenwahnsinn mitmachen bei uns. Alle meine Katzen stehen sehr auf echte amerikanische Katzenminze, und da ganz besonders auf Catnip-Spielsachen von Yeowww. Ich bestelle meine zum Beispiel hier, so auch diesen Regenbogen.


Hier unten seid jetzt weiterhin ihr dran! Hier könnt ihr immer noch eure neuen und alten regenbogenbunten Werke verlinken - egal ob genäht, gestrickt, gehäkelt, gemalt, gebacken, gekocht, ge-was-auch-immer-rt -, egal ob neu oder alt, Hauptsache regenbogenbunt und von euch selbst gemacht und nicht bereits in Rainbow Style Week 1 oder 2 gezeigt. Ich freue mich weiter auf eure Werke! :-) Näht und werkt bunt!



Kommentare:

  1. Wow, du bist ja der Wahnsinn! Das sieht ja umwerfend aus, was warst du fleißig, toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. also wirklich, heute ist freitag und du wirfst nochmal so eine flut an regenbogen raus, jedes toll! hab ein schönes wochenende, hoffentlich sehen wir bald mal am himmel wieder einen regenbogen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sag einmal, kann es sein, dass dein Tag mehr Stunden hat als meiner??? Die bunten Pölster schauen auf der roten Couch toll aus!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie cool - sogar die Katze macht mit beim Rainbow-Style!
    Liebe Anneliese, wenn ich nur einen Bruchteil Deiner Energie hätte, wär ich schon sehr zufrieden - dein Output ist ja der reinste Wahnsinn!
    Alles super schön geworden, auf Eure Couch würde ich auch gerne mal rumlümmeln kommen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. da weiss man ja gar nicht, was man am tollsten finden soll, die Blumentöpfe, den Katzenpolster, die decke???? SUPER!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  6. Deine regenbogenbunte Kissenparade ist der Hammer. Eines schöner als das andere.
    Hihi und die Katze mit Regenbogen ist auch total süß.
    Liebe Grüße
    und ein schönes und kreatives Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Haha! ...die Katzen müssen beim REgenbogenwahnsinn mitmachen... :-)
    Die Decke!!! Was für eine Pracht!

    AntwortenLöschen
  8. Die Regenbögen für die Töpfe und die ganz bunten Knöpfe finde ich einfach klasse gefällt mir super gut

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich war heute auf der Creativa. Bei denen hier musste ich an dich denken, das mit den Axolotl ist mir im Gedächtnis geblieben *lach*
    http://www.einzeller.net/xtcommerce/product_info.php/info/p388_Axolotl.html

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anneliese!
    Dein Kissenberg ist super!!!! Man weiß garnicht welches Kissen man zuerst genauer ansehen soll.Eure Fimoknöpfe finde ich auch eine tolle Idee.
    Danke für den netten Komentar. Viele liebe Grüße Iris!

    AntwortenLöschen
  11. Wow,
    ein wahrer Farbflash bei euch*gg* leider bin ich diesmal nicht dabei, mir fehlen hier eindeutig Regenbogenstoffe...
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen