Samstag, 16. März 2013

Rainbow Style Week 3 (6): Dinner for Two


Am Tag 6 der Rainbow Style Week 3 gibt es nicht soo viel zu sehen: zwei kleine feine Tischsets - ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für eine liebe Bekannte, die schon im Februar ihren Geburtstag gefeiert hat und kommende Woche beschenkt werden soll.
NUR ZWEEIIII? - haben meine zwei Mädels bestürzt gefragt. Ja, nur zwei. H. hat in ihrem Wohn-/Esszimmer einen netten kleinen Tisch mit zwei Stühlen am Fenster stehen, wo zwei Leute ganz gemütlich beim Essen sitzen können, und diese zwei können dann in Zukunft beim Essen regenbogenbunte gute Laune bekommen - hoffe ich.


Kaum zu glauben, aber ich aber die Sets eigentlich ganz gut gebügelt ... und trotzdem sehen sie nach kurzer Zeit wieder zerknittert aus. Ob es am Thermolam liegt, das ich als Zwischenschicht verwendet habe? (Das war das erste Mal, dass ich mit Thermolam gearbeitet habe, mir fehlen die Erfahrungswerte.)


Das Besteck habe ich mit silbergrauem Maschinenstickgarn appliziert. Vorher hatte ich gedacht, dass die Zacken beim Messer besonders schwierig sein würden ... und dann gingen die ganz einfach, weil ich einfach ohne anzuhalten den Stoff beim Nähen hin und her gedreht habe. Ich war ganz überrascht, wie gut das geklappt hat. :-)


Dafür war die Gabel dann recht mühsam ...


Für die Rückseite habe ich den schönen Riley Blake Rainbow Chevron verwendet.


Wenn mein großes kleines Mädchen irgendwann beim Essen ein bisschen weniger kleckert, werde ich ähnliche Sets auch für uns zuhause nähen, die würden mir nämlich auch sehr gefallen.

Hier unten ist immer noch Platz für eure regenbogenbunten Herrlichkeiten. Ich freue mich, dass wir gemeinsam schon so viele regenbogenbunte Werke sammeln konnten. Gerade wenn draußen alles grau und kalt ist, tut eine große Portion Regenbogenbunt richtig gut, finde ich. :-)
Hier könnt ihr immer noch eure neuen und alten regenbogenbunten Werke verlinken - egal ob genäht, gestrickt, gehäkelt, gemalt, gebacken, gekocht, ge-was-auch-immer-rt -, egal ob neu oder alt, Hauptsache regenbogenbunt und von euch selbst gemacht und nicht bereits in Rainbow Style Week 1 oder 2 gezeigt. Ich freue mich weiterhin auf eure Werke! :-) Näht und werkt bunt!



Kommentare:

  1. Die Set sind so klasse geworden! Einfach schön.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. klasse die sets!!!!
    schönen samstag!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sets, fast zu schade um wirklich draufzukleckern! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow,
    du hast dich in dieser Woche ja wieder mal selbst übertroffen - so tolle Rainbow-Sachen. Deine Phantasie kennt echt keine Grenzen!!!
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Diana

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn man mit diesen tischsets keine gute Laune bekommt - dann hilft nix mehr! Sie sind herzerfrischend! Das Besteck :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wunderschön!!! Da wird sich das Geburtstagskind bestimmt sehr freuen - also ich würde mich riesig freuen :) Und gute Laune ist da beim Essen garantiert! :)

    AntwortenLöschen
  7. die Tischsets tät ich auch gerne nehmen ;)
    echt toll

    gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  8. die sehen ja fröhlich aus, si richtige gute-laune-macher.
    thermolam habe ich bis jetzt nur in topflappen verarbeitet und die waren nie kraus, villeicht liegts ja auch an der größe

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Woche bietest du uns allen wieder! Ich habe diesmal leider nichts dazu beizutragen. Vielleicht bei Woche 4 wieder!
    Besonders gut hat mir deine Kanga-Jacke gefallen! Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen