Montag, 18. März 2013

Rainbow Style Week 3 (8): Rainbow Robos Tomboy


Einmal gehts noch mit einem Regenbogenwerk von mir im Rahmen der Rainbow Style Week 3.
Besonders gern mag ich es, wenn ich beim Nähen gleich zwei Lieblingsthemen miteinander verbinden kann - in diesem Fall Regenbogen und Roboter. 


Bei diesem Shirt für mein großes kleines Mädchen habe ich den neuen Farbenmix-Schnitt "Tomboy" ausprobiert - in der geraden Jungs-Variante, mit selbst zugeschnittenen Schulterpatten.
Bei der Applikation ist mir ein fantastischer Fehler passiert. Ursprünglich sollte die Appli nämlich so aussehen wie auf dem Bild unten. Meine Große hat mir tatkräftig beim Ausschneiden der bunten Robos aus Vliesofix geholfen und dann habe ich am Samstag alles aufgebügelt und aufgenäht, während das große kleine Mädchen fröhlichen Besuch von Freundin A. hatte. Meine Konzentration war aber offenbar deutlich reduziert, denn als ich am Sonntag nach dem Zusammennähen die Säume steckte, musste ich feststellen, dass die Applikation gut gelungen auf dem Rückenteil platziert war. *kreisch*
Meine Tochter meinte natürlich, dass da unbedingt noch etwas geändert werden muss, und weil ich keine Lust auf Shirt-Zerschneiden oder Ausschnitt-Ändern hatte, habe ich vorne noch einmal fünf bunte Robos appliziert, allerdings nicht mehr mit allzu viel Vergnügen. ;-)


Das Endergebnis ist jedenfalls glücklicherweise ein fröhlich buntes, gut passendes Shirt geworden - Mission completed! 



Und das wars dann mit der Rainbow Style Week 3. Ich habe zwar noch ein etwas größeres Regenbogenprojekt fertig zugeschnitten hier liegen, das ich heute angehen und irgendwann die nächsten Tage hoffentlich fertig zeigen werde, aber es heißt nun mal Week und nicht Month, da muss auch irgendwann wieder Schluss sein.
Die Regenbogenwoche mit euch war wie die letzten beiden Rainbow Style Weeks sehr intensiv für mich, hat wieder viel Spaß gemacht, sehr viele Glücksmomente beim Angucken eurer vielen wunderschönen Regenbogenwerke für mich gebracht, auch sehr viel Arbeit gemacht, mir viele Ahs und Ohs entlockt, viele Inspirationen gebracht und den einen oder anderen Nähwunschtraum geweckt. (Vor allem die fantastischen Quilts, die einige von euch verlinkt haben, hach! *seufz*)
Extra gefreut habe ich mich, dass einige von euch gleich mehrmals mitgemacht haben, ganz besonders Charlotte Fingerhut, Halitha, Janas Lieblingsdesigner, tasmanlis, Lalawear und ... mit großem Respektabstand: verfuchstundzugenäht. Eva hat bis gestern Abend ELF Regenbogenwerke verlinkt, boah! Danke! Weil ich so schwer beeindruckt war und bin, habe ich spontan beschlossen, ein paar von meinen Regenbogenschätzen mit dir zu teilen. Schreib mir doch bitte deine Adresse - meine Mailadresse findest du in der Sidebar.


Hier unten sind sie noch einmal alle versammelt: eure wunderbaren Regenbogenwerke, die ihr diesmal mit uns geteilt habt! Vielen Dank an alle fürs Mitmachen! Zwei Wochen lang ist die Linkliste noch für euch geöffnet, falls ihr noch etwas ergänzen möchtet. Und ansonsten: Die nächste Rainbow Style Week kommt bestimmt. :-) Stay tuned!



Kommentare:

  1. Das Shirt ist toll! Gut, dass du dich vertan hast, so ist es doch einfach klasse geworden!

    So wundervollen Regenbogenjersey hatte ich auch auf der Creativa in der Hand... aber der Preis... wow... da blieb es dann leider beim gucken.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert! Und dann gleich zweimal die ganzen Roboter!
    Meine Mädels haben diese Woche auch immer wieder gern hier reingeschaut - ich hoffe nur, sie richten ihre Ansprüche an mich jetzt nicht nach deinen Werken ;-)

    Liebe Grüße und guten Start in die Woche,
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das Shirt wieder mal total genial...typisch kitzkatz!!! Echt wunderbar! Und überhaupt die vielen tollen Beispiele....WOW!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh Anneliese ... ein RoboterShirt ... wie toll :)

    War eine schöne Woche hier bei Dir - ich freu mich schon riesig auf die nächste RainbowStyleWeek. Vielen Dank dafür!

    Hätt schon gern noch mehr Sachen verlinkt ... aber so schnell war ich im Nähen nicht :) Aber das RegenbogenShirt wird schon heiß und innig geliebt :))

    ... und der Eva wünsch ich ganz viel Freude mit ihren regenbogenbunten Schönigkeiten :)

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle bunte Woche :)
    es macht sehr viel Spaß die einzelnen Beiträge nach und nach zu besuchen!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist mir auch mal passiert - hab eine ziemlich aufwändige Applikation aufs Rückenteil gemacht, und musste dann noch mehr Arbeit reinstecken, damit das vorderteil nicht nackig bleibt ;)
    Deine Idee, Roboter mit Regenbogenfarben zu kombinieren, ist jedenfalls genial! Und der Schnitt steht Deiner Tochter sehr gut, finde ich!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Das Robotershirt ist dir wiedermal super gut gelungen und die Roboterrunde hinten macht es gleich nochmal so perfekt, finde ich!

    Deine Rainbow-Style Week macht richtig gute Laune, das können wir bei dem Sauwetter (es schneit und stürmt!!!!) sehr gut gebrauchen!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Du bist halt einen Spitzenmama! Das Shirt ist wunderschön geworden!
    Ich finds auch großartig, wie viele Damen sich schon an deiner Rainbow-Style-Week beteiligen. Leider war ich auch diesmal nicht dabei, aber ich hoffe sehr, dass mir das nächste Mal dann nichts dazwischen kommt!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  9. Wahhhhh! Ich glaub ich les nicht recht! Mail und Adresse ;-) sind schon am Weg. Das mit den Robotern war doch schon immer so geplant - oder nicht? Morgen gibts auf jeden Fall noch was! Noch zwei Wochen - schau ma mal was da noch geht!

    AntwortenLöschen
  10. das war aber auch einfach schön bei dir :) hab vielen dank fürs organisieren und vorbereiten und auch für den tollen, tollen dank an eva :) den hat sie sich echt verdient! du aber auch!!!

    glg

    halitha,
    die sich in den nächsten tagen bestimmt noch das ein oder andere mal verlinkt - ostereier sind ja auch bunt :D

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Kommentar... und ja, deine Töchter werden das auch können, wenn sie wollen... und verlinkt habe ich mich auch gleich, hast ja echt recht, dass es gut zu deinem Rainbow Style passt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. klar war das doppelte arbeit, aber ichfinde die applis vorne und hinten klasse!
    vielen dank fürs organisien der regenbogenwoche,bei der nâchsten bin ich sicher wieder dabei!
    und *kreisch* du hast etwas von diesem regenbogenjersey (von von den ãrmeln)

    AntwortenLöschen
  13. Na ja, ich hoffe, mein regenbogenbuntes Bücherregal reicht an Kreativität aus *lach*. Hab jedenfalls an Dich und Deine Aktion gedacht. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Aktion! Da bin ich gerne dabei!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen