Dienstag, 23. April 2013

Aussie animal friends shirt


Heute haben wir ein schnelles Shirt aus Luxus-Stoff für euch. Luxus-Stoff deshalb, weil es ein Spoonflower-Druck ist, den ich bestellt habe, obwohl es keine Free-Shipping-Aktion gab - einfach, weil mir das Design so gut gefallen hat: aussie animal friends. Julie, die das Design entworfen hat, hat damit vor etwa drei Monaten den wöchentlichen Contest gewonnen - zu Recht, wie ich finde. :-)


Wir haben uns für eine schnelle "Lina" von Frau Liebstes entschieden und den genialen Stoff mit orangefarbenen Punkten von Hamburger Liebe kombiniert. 


Die australischen Tiere haben wir allerdings nicht alle auf Anhieb erkannt.
Känguruh und Koala, ok. Schnabeltier geht auch noch. Mit einigem Grübeln haben wir auch noch das Wombat herausbekommen, das ist immerhin das allersüßeste - findet F. zumindest (es ist das Tier in Hellblau - falls ihr kein Wombat kennt).
Aber die anderen beiden?
Wenn wir mit Google richtig gesucht haben, sind es ein Ringelschwanzbeutler und ein Ameisenigel. Wenn nicht ... dann hoffen wir weiter, dass Julie unsere Mailanfrage demnächst noch beantwortet und uns schlauer macht ... oder dass eine von euch sich mit australischen Tieren besser auskennt als wir.


Vielleicht gibts ja ein paar Aussie-ExpertInnen beim Creadienstag, mal schauen. :-)


Kommentare:

  1. Einfach toll, was du so alles auf die Beine stellst für & mit deinen Kindern!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Waaah! der ist echt toll, dieser Aussie-Stoff! Genial. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie toll.... Nein leider erkenne ich nicht mehr tiere als ihr. Süss isr die lina geworden. Glg

    AntwortenLöschen
  4. wow wirklich schick (daraus könnt ich mir auch ein Sommerkleid vorstellen) und die Kombi mit den Orangen Punkten, traumhaft
    ich tippe bei den fehlenden Tieren auf Oposum (das orangene - wobei ich die vorallem grau kenne) und das andere ist ein Australien-Kurzschnabeligel ;D ansonsten gut erkannt

    GLG Joly (die auch immer die Aplis bewundert)

    AntwortenLöschen
  5. total suesses shirt!!! besonders mit den orangen punkten.

    also eines der tiere erkenne ich als possum, aber das ist wohl das, was du als ringelschwanzbeutler bezeichnest. oder? possums sind hier total häufig und nachts oft auf den stromleitungen zu "bewundern". das andere ist ein schnabeligel = echidna und schon seltener zu sehen.

    AntwortenLöschen
  6. hi hi, grad kommt meine tochter dazu und bewunderte sofort und ausschliesslich die suesse Katze. der stoff war total uninteressant - wie sich doch die sichtweisen verschieben, wenn man die Tierchen oefters selbst gesehen hat...

    sorry, wollte oben nicht oberlehrerhaft rüberkommen - so ist's nicht gemeint... :-)

    lg von uta, die uebermorgen wieder in den bush campen faehrt

    AntwortenLöschen
  7. wooow das ist ja dann ganz was spezielles. TOLL!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. wow, was für ein toller stoff und das shirt sieht richtig klasse aus

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja der Knallerstoff! sieht super cool aus!!!

    liebe grüsse von andrea :)

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist atemberaubend! Das Orange ist richtig, richtig gut dazu!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ein tolles Shirt! Super Stoff und so schön kombiniert, mir gefällt es gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ist ja genial! Ein einzigartiges Teil hast du da für die große Kleine genäht. Waaaaaa, soooo coooool! (das mußte jetzt aus mir raus ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Super süß!!! Das wird bestimmt ein Lieblingsteil!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff und Shirt sind ja genial!!!! Begeisterung pur!

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen