Montag, 15. April 2013

Das Ufo-UFO


 Als vor einigen Wochen im Bloggerland zum Angriff auf UFOS, also auf unfertige (Näh-)Objekte, geblasen wurde, hab ich mich noch gewundert, wie viele "UFOs" manche zuhause haben, denn ich hatte ... gar keine. Wenn ich ein Projekt zuschneide, dann nähe ich es auch. Immer. Unfertige Sachen habe ich zwar auch massenhaft, aber die liegen nicht rum, die sind in meinem Kopf. Tja, dachte ich. Und dann kam diese Schlafanzughose. Ausgerechnet aus Ufo-Stoff. ;-)
Zugeschnitten ... und dann wollte sie nicht genäht werden.
Na, das ist gelogen.
Dann wollte ich sie nicht nähen.
Weil ich Hosen nähen hasse.
Aber nun habe ich mich doch noch aufgerafft - denn ich und UFOS, das geht nun gar nicht. 
 

Also, Mission erfüllt, Ufo-Schlafanzug fertig-

Schönen Wochenbeginn wünsch ich euch!

Schnitt: Hose - Wohlfühlhose von Lillesol&Pelle, Shirt - Leni/Farbenmix

Kommentare:

  1. Suuuuper Schlafi!!! Tolle Applikation!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zum erfolgreichen Ufo-Angriff!
    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche,
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Ist Super geworden!!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus. Aber sag mal, wo hast du denn den Ufo-Stoff her? Meine Jungs wären begeistert davon.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Madita,
      muss dich leider enttäuschen, der Ufo-Stoff lag schon drei oder vier Jahre in meinem Regal und war ein Abverkaufsstoff von einem Räumungsverkauf, als eine Nähfreundin ihren Online-Shop geschlossen hat. Den gibt es also wohl leider nicht mehr, es war aber ein US-Jersey von David&Goliath. Ähnliche Stoffe könntest du zB bei http://www.printknitsstudio.com/ oder bei http://www.thefabricfairy.com/ finden. Auch bei http://www.ixat.bigcartel.com/ habe ich schon coole, nicht alltägliche Jerseys bestellt. Da musst du aber immer mit der Menge Acht geben und nur einen oder höchstens zwei Stoffe bestellen, sonst gibt es erstens immense Versandkosten und zweitens viel Zoll zu bezahlen ...
      Liebe Grüße
      Anneliese

      Löschen
    2. Danke für die Tipps. Viel Spaß noch.

      Löschen
  5. wieder ein klasse teil, so space-ig gehts perfekt ins land der träume!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Super toller Ufo Angriff
    und eine schoene Idee!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. superschön .... mir gehts auch so mit den Ufos ..eigentlich habe ich sowas nicht, aber ich habe letze woche auch aus irgendeiner Ecke ein Shirt rausgezogen und endlich fertig genäht, mir gefiel es nicht, daher ist es in der Ecke gelandet, jetzt muss ich es wohl verschenken, den meinen Kindern ist es zu klein ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  8. ein traumteilchen und die appli, dieser blick....klasse

    AntwortenLöschen
  9. Na das wäre ja echt schade gewesen, wenn das UFO unvollendet geblieben wäre. Ich mag auch keine Ufos und nähe eigentlich auch immer ein Teil fertig, bevor ich was Neues anfange. Dadurch kann es sich bei Unlust aber auch mal etwas länger hinziehen ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. ein super cooler Ufo-Schlafi! zum glück hast du dich aufgerafft:)
    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  11. hihi- wie witzig! ufo-ufo, das musste wohl sein!
    der pyjama sieht spitze aus, hat sich gelohnt, ein ufo zu streichen :-)
    glg nell

    AntwortenLöschen
  12. Sehr brav :D
    und was für ein Schnitt ist das? mir gefällt es, dass sowohl Shirt als auch Hose etwas ausgestellt sind - oder täuschen die Fotos?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, habs oben ergänzt. Hose ist ein Lillesol&Pelle-Schnitt und Shirt ist Leni von Farbenmix, ist wirklich beides ausgestellt.

      Löschen
  13. total klasse. wenn der kleene Kerl da ma nicht suesse traemue bringt... ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Naja, bei einem UFO-Stoff ist es ja kein Wunder, dass der als UFO liegen bleiben möchte ;) Gut, dass Du ihm getrotzt hast und er jetzt seinen Dienst als Kuschelbegleiter für die Nacht versehen kann!
    Wie immer bei Dir - toll geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Toll.....gefällt mir total gut.
    Hab heute mal deine Kommentare gelesen....mach ich sonst nie.....wollte aber fragen wo du den Jersey her hast....und bevor ich für dich noch zur Nervensäge werde hab ich mir gedacht vielleicht hat ja schon eine von den Mädels diese Frage gestellt...jep......schaaaaade !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab mich in den süßen Kerl schockverliebt.

    AntwortenLöschen
  17. Ufo Ufo cooler Titel! Ich find die Kombi auch toll! Hosen mag ich auch nicht so gern nähen! Warum eigentlich??? Grad die Lillesol Hose geht eh recht schnell!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen