Montag, 22. April 2013

Ein Pferd zum Geburtstag


... wird wahrscheinlich oft gewünscht, aber, ach, leider bleibt der Wunsch wohl oft unerfüllt. F.s Freundin J. haben wir zur Geburtstagsparty am Samstag kein Pferd mitbringen können, leider. Dafür habe ich als Zusatzgeschenk zum gewünschten Gutschein vom Spielzeugladen ein Kissen genäht. Darauf wollte ich J.s Lieblingstier applizieren und das war ... Bingo, ein Pferd. :-)


Was meine Lieblingstiere sind, habt ihr inzwischen sicher schon gemerkt ... Pferde sind es jedenfalls eigentlich nicht. Und deshalb habe ich unter all meinen Schätzen aus Baumwolle auch nur einen einzigen Stoff mit Pferden finden können - dunkelbraun mit Pferden in Lila und Rosa darauf. Also hat F. entschieden, dass ich ein blassrosa Pferd mit weißen Punkten applizieren soll - ok, ok. Nicht ganz mein Fall, aber ist ja auch nicht mein Kissen, also egal.


Das Auge und das Nasenloch habe ich aufgemalt, das war mir zu mühsam zum Nähen.


Der Hotelverschluss hinten sieht am Foto etwas schief aus, der war eigentlich gerade. Hm.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass nicht noch eine Pferdefreundin zum Geburtstag einlädt, denn den einzigen halben Meter Pferdestoff habe ich praktisch restlos verbraucht. 


Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Ein tolles Kissen, das wird bestimmt der Hit!
    Die Applikation hast du ja so schön aufs Kissen gezaubert, großartig.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist toll geworden und die Applikation super!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Applikation!! Die ist sicher gut angekommen!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für eine arbeit... Mir gefällt es sehr

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn es nicht Deine Lieblingstiere sind ist das Pferd super geworden!
    Und das Geburtstagskind wird sich riesig freuen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das Pferdekissen ist ja wohl der Traum eines jeden Mädchen oder. Ist echt toll geworden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    das 'Mädchen freut sich bestimmt tooootal :)

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Super schönes Kissen!!!!. Mit der tollen Applikation. Mit der Maschine habe ich das nur zwei mal bei Gebutstagskissen gemacht. Bei einem Nici Schaf und bei einem Shoorn das Schaf Kissen. Sonst besticke ich eine Quadrat mit der Sticki und mache einen passenten Rand und Rückseite dran. Ferig ist das Kissen.
    Gruß und schöne Woche Iris!

    AntwortenLöschen
  9. du künstlerin!!! suuuuuper schön...da war die Freude bestimmt riesig!

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  10. ach, das ist aber schön :) und kommt sicher richtig gut an :)

    liebe anneliese,

    ich hoffe du nimmst es nicht persönlich, dass ich derzeit so selten zum kommentieren vorbei komme, aber ich habe wirklich so viel zu tun!

    sei ganz lieb gegrüßt und habt eine schöne woche

    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Deine Geschenke sind immer wieder toll, einfach perfekt auf das Geburtstagskind abgestimmt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Für einen Katzenfan kannst du aber sehr gut mit Pferden... zumindest nähtechnisch :-) ... ein ganz toller Polster ist das geworden
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  13. oh toll! Hier bei uns gäb's auch eine freudige Abnehmerin. Darf ich mal fragen, wie lange so eine Appli dauert? Habe mich selbst noch nicht an eine rangetraut...

    AntwortenLöschen