Montag, 8. April 2013

Lokomotiven-Shirt


Renate hat bei mir für ihren vierjährigen Neffen ein Langarmshirt mit einer Lokomotive drauf bestellt. Und ach, sie musste echt lange darauf warten. Manchmal dauert es eine ganze Weile, bis ich zu etwas komme - immer schön der Reihe nach. ;-) Aber jetzt ist das Shirt endlich fertig ... und auch noch rechtzeitig, denn gebraucht wird es ohnehin erst Mitte April, passt also. Sorry trotzdem für die lange Wartezeit!
Die Eisenbahn ist ja ein beliebtes Thema bei kleineren Jungs - ein Zug-Shirt habe ich euch vor zweieinhalb Jahren hier schon mal gezeigt ... und der Jersey, den ich diesmal für die Ärmel verwendet habe, ist ein Reststück von den Eisenbahn-Nickyjacken, die ich euch hier gezeigt habe.


Schnitt ist wieder "Xater" von Farbenmix, das ist einfach mein Lieblingsschnitt für Jungs-Shirts mit Applikationen. Schmale Version / breite Version, da kann nix schief gehen, sehr praktisch. :-) Diesmal war ich bei der Applikation ungewöhnlich geduldig und habe alles mit Zickzackstich genäht, obwohl ich größtenteils Jersey verwendet habe (nur die Rauchwolken sind aus Nicky).


Hoffentlich ist auch der zu beschenkende Vierjährige dann zufrieden mit seinem Shirt. Wir schicken es erstmal noch zu Made4Boys, da passt es doch gut dazu. Einen schönen Wochenbeginn wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Wow, wunderschön! Der Zug ist klasse, das ganze Shirt ist toll! Genau richtig für einen Vierjährigen.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Das Shirt ist Super und mein Sohn würde es lieben :)

    Ich bewundere seine Geduld, aber es hat sich echt ausgezahlt.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Uiii ein tolles Shirt!
    Das könnte auch hier einziehen!
    Richtig schön!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir auch total gut - Größe bzw. Position finde ich perfekt und süß ist es obendrein.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Geduld hat sich definitiv ausgezahlt! Ein wunderschönes Shirt hast du da gezaubert!
    Lag, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. jööö! kannst du das in L machen für den lebensgefährten meiner mama? das wäre perfekt für ihn :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön geworden - wie immer ;) Die Wolken runden das Bild so richtig schön ab, toll gemacht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Darf ich fragen, wie lange du an so ner Appli sitzt? Ich glaub, ich muss dich da mal genauer ausquetschen, ich hab mich noch nie mit Zickzack applizieren getraut *seufz*

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh mein Gott....das ist ja soooo süß!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß - und soooo genau gearbeitet! (naja, ich red mich jetzt einfach auf meine Nähmaschine raus, dass das bei mir nie so ausschauen wird ggg)

    lg
    Babs

    AntwortenLöschen
  11. Na da hat sich das warten aber gelohnt!!!! Hast du toll gemacht!! Ich finds echt genial!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Schön appliziert. Die Appli-Idee merke ich mir, denn ich denke der Kleine meiner Bekannten wird auch bald im Lok-Fieber sein.
    Ich nehme eigentlich fast immer Zickzack beim Applizieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. der pulli sieht nach einer menge arbeit aus aber die hat sich wirklich gelohnt, echt toll!!!

    AntwortenLöschen