Mittwoch, 10. April 2013

MMM: Frühlings-MaSunje


Wird es etwa doch auch in diesem Jahr warm? Wird es? Wird es?
Ich trau es mich ja gar nicht mehr hoffen ... Trotzdem habe ich  mir vergangenen Donnerstag und Freitag ganz mutig eine MaSunje von FrauLiebstes mit kurzen Ärmeln genäht und dann am Freitag auch gleich getragen ... allerdings mit einer ganz dicken Strickjacke drüber, denn mir war ziemlich kalt damit.
Gestern habe ich sie pünktlich zum heutigen Me Made Mittwoch wieder aus dem Wäschekorb geholt, gebügelt, bei prächtigem Sonnenschein angezogen und meine wunderbare achtjährige Fotogräfin ein paar Bilder im Garten von mir machen lassen ... bevor ich sie wieder ausgezogen habe, damit ich sie dann auch wirklich heute, Mittwoch, tragen kann. :-)


Zu meiner letzten Rainbow Style Week hatte ich mir meine erste MaSunje genäht, da noch mit langen Ärmeln, und die trage ich wirklich furchtbar gerne - praktisch immer, wenn sie wieder frisch gewaschen ist. Deshalb musste unbedingt eine zweite ... dritte ... vierte her. Naja, erstmal eine zweite. Tja, und die zweite habe ich nun aus einem sehr dünnen petrolfarbenen Baumwolljersey genäht, der irgendwie nicht so toll ist wie der schwarze Stretchjersey, den ich beim ersten Mal verwendet habe. Also, mit den Farben bin ich ja sehr zufrieden und auch der Blümchen-Interlock von Frau HHL gefällt mir in dieser dezenten Menge an mir recht gut, aber die Fältchen an der Schulter, die sich in Schwarz so gut gemacht haben, bilden in Petrol plötzlich merkwürdige Blasen und Beulen ... wirklich seltsam. Es muss wohl an dem anderen Jersey liegen.
(Und die Fotos zeigen es euch: Blasen/Beulen hin oder her: Ich trage sie trotzdem gerne. Wenn dann noch die Sonne scheint und meine Fotogräfin und meine Katzen für gute Laune sorgen ... alles bestens!)


(So, Mama, ein Foto noch! Jetzt den Maxi in den Arm nehmen, ja, so! Maxi, herschauen! Maaaxi! Maaaxi! Geh, Mama, der Maxi schaut nicht her ... soll ich trotzdem fotografieren? .....)


Und dann noch ein Bild von der Seite, da sehe ich ein bisschen weniger breit aus, dafür gibt es eine rätselhafte Falte über der Brust. 


Eine dritte MaSunje mache ich auf jeden Fall noch, wieder mit Stretchjersey. :-)
Und jetzt bin ich gespannt, was die anderen Mädels und Damen beim Me Made Mittwoch heute so tragen.

Kommentare:

  1. Superschön!!! Steht Dir ganz ausgezeichnet!!! Und den Spaß beim Shooting hätte ich SEHR GERNE miterlebt! ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ha, da ist sie ja, die Masunje!
    Der Schnitt ist ja nicht so meins, aber so, mehr oder weniger in Uni, find ich sie toll!
    Hoffentlich bleibts jetzt sonnig, dass du sie öfter tragen kannst ;-)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shooting mit süßen Nebendarstellern. Modell und Fotografin hatten offensichtlich ne Menge Spaß. Und Deine MaSunje ist klasse geworden.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Die ist super schick und bei dem Wetter wird man doch glatt neidisch ;-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja superschick!
    Und deine Tochter hat sehr schöne Fotos gemacht!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh tolle Bilder mit der Mietze!!! Steht dir Supergut! Und Türkis - Petrol mag ich eh so gern!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anneliese.....ich freu mich immer wieder in dein strahlendes Gesicht zu schauen.....dein neues Teilchen steht dir sehr gut !
    Danke für den gute Laune Kick am frühen Morgen.....denn hier ist alles grau in grau und sehr feucht.........grrr !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anneliese, von hier aus sehen die Falten gar nicht arg aus - die Farben stehen dir ausgesprochen gut und der Schnitt auch! Die Fotos sind toll, ich finde überhaupt, dass Kinder einen fantastischen Blickwinkel haben.
    VLG und einen schönen MIttwoch,
    Ena

    AntwortenLöschen
  9. die sitzt klasse und steht dir bestens! kurzarm draussen, ob ich das noch bald mal erlebe?! :)
    die fotos sind suuuper, hat sie gut gemacht!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, dieser Post!
    Einen schönen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Sehr Schick! Steht dir phantastisch!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!

    Also ich finde, die steht dir Super!!
    Die Falten fallen nicht so arg auf und die Farbe schreit nach Sommer.

    Glg Verena

    AntwortenLöschen
  13. wow anneliese...die ist total schön...und steht dir super gut!!!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt und tolle Stoffkombi, Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  15. wow das steht dir einfach wunderbar!!! und spätestens jetzt weiß ich, ich muss sie auch nähen!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  16. auch mit dieser MaSunje hast du mMn ins Schwarze, pardon, ins petrol/türkise getroffen. Die Blümchen passen ganz hervorragend - so kommt wieder einmal eines der Bilder in meine "Anregungen" für eigene Nähwerke :D - ich hoffe, das erlaubst du ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Suuuper - die Farben hinreißend!!!

    Hmmm ... muss doch noch eine MaSunje nähen! :-)

    glg
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. ein super teil und so eine schöne farbe. es soll ja nun auch wärmer werden

    AntwortenLöschen
  19. Ha... und da meint mein Mann ich soll nicht so perfektionistisch sein.... die Sunje ist super, wenn man sie mal mit dem Auge des Betrachters und nicht des Nähers sieht... sie ist so super, dass ich mir wohl tatsächlich mal eine nähen werde...
    und sei mal ehrlich ... besser Falten am Kleid, als am Körper.... oder! ...
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ganz toll aus!
    Die Farbe mag ich auch sehr. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Die ist wunderschön geworden, ganz tolle Farbe und superschön kombiniert!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Den Schnitt habe ich auch, mich aber noch nicht dran gewagt....deine Farbkombi ist sehr schön....sieht klasse aus. Lieben Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  23. Die Farbkombi ist perfekt!! Ich hab bis jetzt nur das Masunje Röckchen ohne Oberteil genäht - und witzigerweise auch den Tascheneingriff aus HHL-Daisy-Stoff. Allerdings in grün und türkis :)
    Liebe Grüße!Nina

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ... gefällt mir super! Leider hängt das Shirt nicht in meinem Schrank *schmoll*!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Sehr hübsch! Der Schnitt steht dir wirklich ausgezeichnet! Mindestens Teil 3 muss her!

    AntwortenLöschen
  26. Like Like Like! schaut super aus!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  27. Sieht Super aus. Die stoffkombi ist toll und der Schnitt steht dir echt gut. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen