Montag, 29. April 2013

Muriel in Weiß


In knapp zwei Wochen tritt mein großes kleines Mädel zur Erstkommunion an (hier, ganz unten, haben wir euch unsere Einladungskarten gezeigt). In der Kirche tragen alle Kinder eine Einheits-Kutte (übrigens die gleiche wie ich schon vor *äh* 32 Jahren), aber den Rest des Tages möchte F. gerne in einem einigermaßen feierlichen Kleid ganz in Weiß verbringen.
Ich habe in Wien im "Stoffkeller" einen bestickten BW-Stoff mitgenommen und dann im Lieblings-Nähforum um Schnitt-Tipps gebeten. Claudia hat mich an "Muriel" von Farbenmix erinnert - DANKE! Genau dafür war der Stoff perfekt, finde ich.


Verzierung hätte es für mich keine gebraucht bei so viel Blumen auf dem Stoff, aber F. wollte unbedingt welche von diesen kleinen Blümchen vorne draufgenäht.


Nach einem lustigen Nachmittag im Nationalpark hatte sie allerdings gestern Nachmittag nicht mehr allzu viel Lust, Fotos für euch zu machen, sorry.



Schon sooo müde ...



Dabei war die Wanderung eigentlich gar nicht so lange ... aber am Spielplatz haben sich die beiden vorher und nachher ziemlich ausgetobt. ;-)


Ganz herzlich möchte ich mich noch für eure vielen hilfreichen Vorschläge für die Taschen auf der Regenbogen-Jacke im letzten Post bedanken! Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele von euch sich Gedanken für mich gemacht haben! Noch schwanke ich zwischen Wolken-Taschen, Taschen in der Seitennaht und Taschen, die farblich genau an den Untergrund angepasst sind. Ich werde einfach meine Kundin fragen, was sie davon am besten findet. Vielen Dank euch allen! :-)

Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid wunderschön - ein schlichter Schnitt und toller Stoff! Ich bin gar kein Fan von diesen Brautkleidern in klein...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ein hinreißendes Kleid, einfach toll! Dein Mädel sieht so hübsch darin aus.
    Ich liebe dieses geniale Bild mit den zwei Katzen, so knuffig!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt und der Stoff passen perfekt - ein wirklich wunderschönes Kleid!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Super schön liebe Anneliese.....ach....weisst'e schon was ihr mit den Haaren macht ?
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur anschließen: ein wunderschönes Kleid. Schnitt und Stoff sind wie gemacht für diesen besonderen Anlass. Und es steht deiner Tochter einfach super.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, da wird der tag (nach der kutte, bei uns übrigens auch immer kutte) auch ganz toll werden!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anneliese :)

    Oh - das sieht wirklich sehr sehr schön aus! Der Stoff ist echt wunderhübsch!!!

    Meine Große hat auch in 2 Wochen (12.5) Erstkommunion.
    Die Kommunionkinder tragen auch eine Einheits"kutte".
    Für drunter hat sich meine allerdings türkis-weißes Karo ausgesucht :) Als Schnitt hab ich KleinAmeland von Schnittreif gewählt. Auch sehr schlicht.

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Vorbereitungszeit
    Marina :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Kleid - passt perfekt zum Anlass! Muriel mag ich als Schnitt auch sehr gerne, und er steht Deiner Tochter total gut!
    Perfekt für einen perfekten Tag!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schickes, festliches Kleid. Der eher schlichte Schnitt passt wirklich super zum Stoff.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Echt wunderschön, schlicht und trotzdem sehr edel!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Ein super schönes Kleid hast Du da gezaubert und es sieht echt toll aus an Deiner Tochter. So schön. Einfach perfekt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. wow, das sieht so chic aus!!!
    daumen hoch!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön ist das Kleid geworden, das paßt total gut :)

    wir wollten das Kleid auch selber nähen, aber dann haben wir so günstig ein gebrauchtes bekommen, da wär der Stoff teurer geworden :/

    deshalb gabs bei uns dann keine selbst gemachtes Kleid ;)

    wünsch Euch eine schöne Feier!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du Recht, der perfekte Stoff mit dem dafür perfekten Schnitt und es sieht an deiner Tochter "genau richtig" aus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ein prima Kleid und mit dem Stoff passt es perfekt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. super schön!!!
    bei mein Jungs musste ich ja was kaufen, aber in 3 Jahren...da gibt´s dann auch ein selbstgenähtes Kleid:))

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein wunderschönes Kleid und Stoff und Schnitt ergänzen sich total perfekt... und auch wenn dein Model keine Lust zum fotografieren hatte, sieht man wie gut ihr das Kleid steht... Habt ihr ein Glück, mit dem späteren Erstkommunion Termin, da ist es bestimmt wärmer, als bei uns Anfang April.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Bei dem Schnitt kommt der tolle Stoff richtig zur geltung. Wunderschön!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen