Mittwoch, 24. April 2013

Red star MaSunje


Me Made Mittwoch ist und weil ich freundlich bin, habe ich euch schon in der Überschrift verraten, dass ich mir schon wieder eine MaSunje genäht habe - so müsst ihr hier auch nicht reinklicken, wenn ihr keine von mir genähten MaSunjes mehr sehen könnt. 
Dies hier ist mein viertes Shirt nach demselben Schnitt, diesmal in Knallrot und mit Sternen. Eigentlich wollte ich den schönen roten, strukturierten Sternenjersey von hier für das gesamte Shirtkleid verwenden, aber nachdem es ringsum Proteste hagelte (Töchter: "Hey, wir wollen auch noch was von dem Stoff haben!", Mann: "Ich glaube nicht, dass das an dir gut aussehen wird."), habe ich dann doch auf Rot uni zurückgegriffen und die Sterne nur für einzelne Akzente genommen.


Zur Abwechslung habe ich diesmal offenkantig gearbeitet und nur die Taschen mit einem Overlockstich der Nähmaschine abgesteppt. Dabei hat die Nähmaschine eine meiner Stecknadeln in moderne Kunst verwandeln wollen (siehe Foto unten) und ein beachtliches Loch in den Stoff gebissen, so dass ich gezwungen war, nachträglich einen kleinen Stern unten an die Tasche zu applizieren. Damit es nicht doof aussieht und weil ich es obenrum sowieso irgendwie leer fand, habe ich dann im Brustbereich auch noch einen Stern appliziert.


Ich mag Rot recht gerne. :-) Um den Hals trage ich übrigens den "klitzekleinen Regenbogenkreis", den ich von Eva bekommen habe - so klitzeklein finde ich den eigentlich gar nicht. (Und ganz vielen Dank noch einmal, Eva! Ich liebe ihn!)


Fotos heute von Kleintochter UND Großtochter, die mich am Ende beim Knipsen schon ein wenig genervt hat ...



Was die anderen Mädels und Damen heute so tragen, seht ihr wie immer hier. Vielen Dank fürs Organisieren!

Kommentare:

  1. -Die MaSunje ist wirklich mega schön. Das Loch ist zwar ärgerlich, aber die Lösung macht das Kleid eigentlich noch schöner :)

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Von so schönen MaSunjes kann man doch nie genug bekommen! Steht dir ausgezeichnet und ist in rot echt der Knaller!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Rot ist ja gerade meine Lieblingsfarbe und das Shirt ist dir wirklich gut gelungen. Die Kombi mit dem Sternenstoff ist perfekt. Ich glaube mehr Sterne wäre wirklich zu viel gewesen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich kuck sie mir gerne an, deine MaSunjes. Immer wieder schön und rot und Sterne - einwandfrei!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hach schön ist die Masunje...
    Gefällt mir richtig gut...rot mit roten Sternen und trotzdem nicht zu unauffällig dass sie direkt ein Hingucker sind!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Anneliese

    eine wunderschoene Masunje hast Du Dir gezaubert und sie steht Dir einmalig gut
    Das kleine Loch macht sie doch eigentlich besonders interessant ;-))

    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. YEAH die fetzt!! nähst du denn über die stecknadeln drüber????
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch - Sterne sind einfach toll! :-)
    Schönen Tag wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
  9. MaSunje´s kann frau nie genug haben!!! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. also meinetwegen kannst du noch einige masunje`s nähen das rot steht dir sehr gut:-)) herzliche grüße grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. genial das rot für dich! DAS ist DEIN schnitt :-*

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  12. ein tolles teil und steht super gut.
    der schnitt gefällt mir auch wirklich richtig gut, wenn er nur nicht zum ausdrucken wäre.
    wieviele blätter sind es denn, vielleicht überleg ich es mir nochmal

    AntwortenLöschen
  13. MaSunje fad? nö, an und von dir nie!
    Ich hätte für mich wahrscheinlich dennoch den Sternenjersey großzügiger verwendet, aber meine Tochter ist noch jünger und nimmt, was sie kriegt :D (böse, sture, egoistische Mama halt, hihi).
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ah, die Sucht geht in die nächste Runde ;-) Aufapplizierte Loch-Verdecker-Sterne sind immer gut! Fein, die Kette steht dir!

    AntwortenLöschen
  15. also Farbe steht Dir eindeutig besser als schwarz :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  16. Das ROT stehe dir wirklich gut! Wieviele Masunjes stehen denn noch auf der Liste?

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin beruhigt! Frau Kitzkatz heute wieder in Farbe! Puh! :o)
    Wieder eine schöne Version. Und Rettungsaktionen a la Stern kenne ich!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  18. Du wirst ja schön langsam zur Masunje-Expertin! Rot steht Dir ausgezeichnet! Und manchmal ist es richtig gut, wenn man applizieren kann!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. ICH mag ja Deine MaSunje-Vorliebe und guck mir gerne weitere an! :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. bei dir ist wohl das masunje-fieber ausgebrochen:) sieht wieder mal total klasse aus und steht dir sowas von gut!
    ach...diese kleinen retterchen kenn ich nur zu gut:)
    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  21. MaSunje, sollte ich mich auch mal ranwagen.
    Toll, wie Du das Löchlein kaschiert hast
    - nach dem Motto: Probleme sind da um Lösungen zu finden.
    Klasse!
    SG
    Hala

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid steht dir total gut und das mit den Sternapplis finde ich super... Gut dass dich deine kreative Nähmaschine drauf gebracht hat.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Also mir werden es nicht zuviele Masunjes, der Schnitt sieht toll an dir aus! Rot ist zwar nicht meine Farbe, aber in der Kombi schaut es einfach super aus!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen