Donnerstag, 11. April 2013

RUMS: Handgelenktasche Karo


Heute schaffe ich es mal, gleich bei zwei Aktionen an einem Tag mitzumachen: bei RUMS und beim Taschenspieler-Sew-Along von Frühstück bei Emma, yeah. Und dann gleich mit DREI Karo-Handgelenkstaschen! Aber ich gebs zu, die sind wirklich ganz, ganz schnell genäht und gehen super einfach. Pfote drauf. ;-)


Bei mir sind sie nur teilweise als Handgelenkstaschen im Einsatz, hauptsächlich sind es Korbgrifftaschen, und schuld daran ist der böse, böse Peter-Kater.
Der wohnt seit vergangenen September bei uns (als ob wir nicht genug eigene Katzen hätten, jaja), obwohl er eigentlich einer Fast-Nachbarin gehört. Weil meine anderen Kater seine Gesellschaft nicht besonders schätzen, kommt es immer wieder zu Revierstreitigkeiten, und wie Kater eben so sind ... naja, auch wenn sie alle kastriert sind, wissen sie ihr Revier zu kennzeichnen, und da hat Kater Peter sich vergangene Woche ausgerechnet meinen allerallerliebsten Ghana-Korb als Opfer ausgesucht. Mit dem war mein Arm praktisch zusammengewachsen gewesen. :-(( Naja, jetzt hat es eine Amputation geben müssen, der Ghana-Korb wohnt nun im Garten, wo er eine intensive Wind-und-Wetter-Alljahres-Reinigung bekommt und fortan zum Sammeln von Laub und Unkraut dienen darf. *heul*


(Seid ihr noch da?)
Jedenfalls habe ich mir im örtlichen "Weltladen" einen neuen Ghana-Korb gekauft und der ist alles andere als farbenfroh, leider. Und jetzt seht mal, wie herrlich der durch meine "Karo"-Täschchen aufgepeppt wird.
Da geht doch die Sonne auf, oder?


So ein cooles Jeans-Täschchen mit Original-Jeans-Tasche wollte ich mir auch nähen, nachdem ich Anfang der Woche ein so tolles Beispiel hier bei Astrid bestaunt hatte. Meins ist noch mit einer Appli von Stoff&Stil verziert.


Nicht ganz so flott ging mein Regenbogen-Katzen-Peace-Täschchen, aber das musste ich mir einfach nähen, nachdem ich Sabines Äffchen-Karo im Inspirationen-Blog gesehen hatte. Da habe ich fast einen ganzen Vormittag damit verbracht. (Der Regenbogen auf dem grünen Webband ist übrigens nicht verkehrt herum angenäht, das Motiv ist immer einmal so rum und einmal anders rum auf dem Band drauf. Auf der anderen Taschenseite ist es richtig rum, guckt mal auf dem nächsten Bild.)



Das bunte Täschchen hat sich gestern schon im Einsatz bewährt und macht mir richtig gute Laune beim Verwenden. :-))
Und jetzt hüpfe ich damit zu RUMS und zum Taschenspieler-Sew-Along.

Kommentare:

  1. Dein Regenbogen...-Täschchen macht ja richtig gute Laune, sieht klasse aus!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Alle genial geworden und so schön bunt. Und du hast recht, man guckt eh nur auf die Karo Taschen :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Hammerschön aber die Kitzkatzdesign Tasche, könnt ich dir so von der Stelle weg mopsen!!!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Karos!
    Da kannst Du perfekt kombinieren!;-)!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Super sind die geworden. Und so als Korbgebaumel auch bestens!
    Ich möchte mal behaupten. dass ich auch etwas Erfahrung im Taschen nähen Habe- du glaubst doch wohl nicht, dass ich diese kleinen Dinger bis jetzt auch nur einmal fehlerfrei hinbekommen habe. Es ist zum Haare raufen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool sind die denn....du Anneliese woher hast du denn das schwarze Webband....oder habe ich dn Link übersehen ?
    Brauch ich .....unbedingt....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, hab ich nicht verlinkt, das Webband gibts hier:
      http://www.shop-020.de/Lieblingsstuecke-p6446h76s105-rEVOLUtion-schwarz-W.html
      Liebe Grüße
      Anneliese

      Löschen
  7. Deine Täschchen sind superschön, aber die Regenbogentasche mit der Katze ist der Hammer, einfach genial. Ist wirklich unglaublich, wie sehr das bisschen Bunt den doch eher schlichten Korb aufwertet.
    Und was Kater Peter betrifft, wir haben gleich zwei solch eingewanderter Strolche. Zuerst zog der große Henry hier ein und wenig später Minikatze Knöpfchen. Nun sitzt seit einigen Tagen ständig eine schwarze Katze vor der Tür. Ich plane nun ein Schild aufzustellen, dass wir keine weiteren Adoptionen mehr machen... :-)
    LG
    und trotz Regen einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karos sind ja wieder mal spitzenmäßig schön, könnt ich alle adoptieren!
    Ich hab auch einige genäht, die machen echt süchtig!

    glg silvia

    AntwortenLöschen
  9. YEAH supercool deine karos und das anhängen ist auch gut, muss ich meiner großen für den schulrucksack machen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Klar bin ich noch da, ich fand die Amputationsgeschichte sehr amüsant :).
    Ganz klarer Favourit: die Katzentasche - da hat sich die Mühe gelohnt!!!
    liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab mich schon gefragt, was man mit diesen Handgelenkstaschen anfangen soll, erschien mir irgendwie unnötig, aber bei deiner Verwendung machen sie Sinn UND peppen den Korb echt enorm auf! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wow ... tolle Idee. Sieht klasse aus. Und so praktisch.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Das Regenbogentäschchen ist ein Traum - und passt perfekt zum Korb! Dann halte mal schön den Übeltäter von Deinem neuen Korb fern!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Sie sind alle drei gut... aber die Regenbogen-Ausgabe gefällt mir einfach am besten!

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine freche Katze! Aber ich find den neuen Korb in Zusammenarbeit mit der Regenbogentasche ehrlich gesagt unschlagbar!!! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. total cool, alle drei! das Webband ist echt der Knaller...

    liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  17. richtig richtig schick ....


    Liebe Grüße Marlen

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön. Die bunte gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  19. wahnsinn super toll klasse prima wunderschön...ALLE!!!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  20. Eine supertolle Idee, die Täschen an Einkaufskörbe zu hängen! Deine sind nicht nur praktisch, sondern auch eine Zierde!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Deine Karo- Handgelenktaschen sind ja echt toll geworden. Und die Idee mit dem anhängen ist echt genial. Tolle Idee für den Schulranzen. Muss ich mir merken. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  22. ich bin begeistert! sind die toll! am allermeisten gefällt mir natürlich die mit dem genbogen.

    AntwortenLöschen
  23. die Idee mit dem Korb find ich ja klasse...merk ich mir..die nächste kommt an den korb...und das mit dem Katzen kenne ich nur zu gut...unser kater ist ja kastriert..aber der von den neuen zugezogenen Nachbarn versucht sein Revier extrem auszubreiten...iiiii... kämpfe gefauche...ich weiß auch nicht...als schnee lag sah man überall seine Makierungen aaarrrggg...glg emma

    AntwortenLöschen