Dienstag, 2. April 2013

Schon 8!


Guckt euch nur mein großes (kleines) Mädchen an! Am Karfreitag ist sie ACHT Jahre alt geworden! (Darf ich da überhaupt noch manchmal "kleines" Mädchen sagen? Hach.) Etwas verspätet gibt es deshalb nun heute F.s Geburtstagspost und, ganz wichtig, ihr Geburtstagskleid.
Eigentlich habe ich bis jetzt immer Geburtstagsshirts genäht, aber F. hat dieses Jahr gemeint, dass mir nun schon aufgefallen sein könnte, dass sie eigentlich doch viel lieber Kleider und Röcke trägt, und ob ich das nicht netterweise beim Geburtstagsoutfit berücksichtigen könnte. Ich konnte.
Für das Geburtstagskleid haben wir den Primavera-Schnitt von Lillesol&Pelle ausgesucht und zwei lustige Katzenjerseys von Michas Stoffecke. Die Katzen sehen herrlich schräg aus, in der Vergrößerung bei den Applis sieht man das ganz wunderbar. *g* Und ihr könnt hoffentlich erkennen, was die beiden Miezen mit ihren Schwänzen darstellen wollen.


F. findet das Kleid sehr bequem und hat es den ganzen Tag gerne getragen; mein Mann meinte nach der ersten Anprobe nicht sehr freundlich, dass es wie ein Nachthemd und insgesamt ziemlich unvorteilhaft aussieht. Tatsächlich hatte ich entsprechend der Empfehlung im Schnitt für "kräftige" Kinder in der Weite etwas mehr Nahtzugabe gegeben und habe dann allerhand Weite wieder weggenommen, damit es nicht zu sackartig wirkt. Jetzt sitzt es eigentlich recht gut, finde ich. Etwas schmäler könnte es immer noch sein, aber F. mag anliegende Sachen nicht besonders gerne.


Das Regenbogenfieber hat uns immer noch nicht ganz verlassen, deshalb haben wir den traditionellen Geburtstagszahlenkuchen gemeinsam komplett mit bunten Schokolinsen eingepflastert und auch die Geschenke stilecht regenbogenbunt verpackt.


Karfreitag ist ja nicht so ganz der ideale Tag für eine riesengroße Feier, aber F. hatte trotzdem einen sehr vergnügten und fröhlichen Geburtstag.


Die lustige Roboter-Halskette ist ein DaWanda-Fund, könnte aber aus Fimo ganz leicht zuhause nachgemacht werden, wenn man mit Fimo halbwegs geschickt ist.


Nächstes Mal zeigen wir euch, was für ein tolles selbst gemachtes Geschenk F. von ihrer großen Schwester bekommen hat. 

Kommentare:

  1. Na, dann sag ich noch nachträglich alles Gute:) Bei uns war es ähnlich am Freitag, auch der 8. Geburtstag, aber noch mit Shirt und weniger Bunt;)...die Idee mit den Katzenschwänzen ist total schön...und das Kleid ja sowieso..
    liebsten Gruß, Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hach das sieht aber schön aus!
    Regenbogen Kuchen und Geschenke!
    Und das Kleid ist ja absolut perfekt!
    Super Stoff und klasse Appli auf den Rock!
    Genial!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. WOW! da hast du dich aber selber übertroffen! Alles Liebe für dein Mäuschen!

    LG! DSaxi

    AntwortenLöschen
  4. Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich an die kleine Dame!
    Das Kleidchen ist ganz wundervoll geworden - süße Kätzchen, wie immer ;)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  5. ja hallo, 8 schon?! herzlichen glückwunsch! und das kleid ist mal wieder so richtig gut. am coolsten find ich die augen der katzen :) die sind ja der knaller!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. alles alles liebe nachträglich auch von mir....ja die jahre ziehen ins land und man fragt sich, wo sind sie nur....

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch dem großen Mädchen!
    Das Kleid ist super - und die "8" unten hab ich sofort erkannt ;-)
    Das Geschenkspapier vom obersten Packerl kommt mir sehr bekannt vor ;-)
    Bin schon gespannt, was diene Große gezaubert hat,
    liebe Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir zum 8. Geburtstag. Ich mag das letzte Foto von deiner "Kleinen" sehr...
    Eine produktive Woche wünsche ich dir!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, große F. :)
    Das Kleid steht dir sehr gut! Da hat Mama wieder ganze Arbeit geleistet ;)

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch deiner Süßen!
    Das Kleid ist sehr hübsch geworden und wär für ein Nachthemd viel zu extravagant... Besonders lieb find ich den 8er, den die Katzen darstellen!
    Viele liebe Grüße
    Ena

    AntwortenLöschen
  11. Wow, 8 Jahre schon, ich gratuliere ihr ganz herzlich mit etwas Verspätung!

    Ich finde das Kleid klasse und wenn ich mir F.s strahlendes Gesicht ansehe, sie eindeutig auch. Also lass denn Mann reden ;).

    Glg Verena

    AntwortenLöschen
  12. Alles, alles, alles Liebe! Mit zwei neuen Katzenfreunden ins nächste Jahr... das wird bestimmt lustig!

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer toll im Detail! Der Jersey ist total aussergewöhnlich! Einzig der Schnitt vom Kleid ist ... irgendwie nicht wirklich vorteilhaft. Ich habe leider auch schon mal so ein Teil nach einem Roos Schnitt genäht, hat ähnlich "nachthemdartig" gewirkt :-(. Alles Gute für dein grosses, kleines Mädchen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday dem großen Mädchen:)
    sensationell was Du wieder gezaubert hast!!
    Ich find die Katzen so cool, erinnern mich ein bißchen an Simon the Cat*gg*
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  15. nachträglich alles liebe und gute für deine große (kleine)
    männer, augenverdreh, haben von solchen sachen doch seltens ahnung, die sollen sich lieber mit werkzeug beschäftigen und da reden wir ja auch nicht rein.
    das kleid ist zückersüß und steht deiner kleinen super toll

    AntwortenLöschen
  16. Nachträglich auch von mir alles Gute eurer "Kleinen"! Den 8er habe ich sofort erkannt, die Katzen sind super. :)
    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday der grossen und liebste gruesse an den Mann: Ich finde gar nicht, dass es unvorteilhaft aussieht! Maenner! Ich finde es super, wenn die Kinder aus den Sachen nciht mehr raus wollen und hauptsache, ihr gefaellt es!

    AntwortenLöschen
  18. Happy Birthday, großes "kleines" Mädel - alles, alles Liebe nachträglich zu Deinem Festtag!
    Das Geburtstagskleid sieht toll aus - die Katzen sind genial, und es steht dem Geburtstagskind ausgezeichnet - nix da mit "Nachthemd"!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Alles,alles Gute der kleinen Dame im hübschen Kleidchen
    wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. huhu!
    alles liebe nachträglich auch von mir!
    8 jahre...wow...meine laura wirds am 30.8. ...ist ja auch bald,lach!
    das kleid ist wunderhübsch und würde meiner großen auch total gefallen!
    was würde denn so ein kleid kosten?
    ganz liebe grüße,deine leila

    AntwortenLöschen
  21. Nachträglich alles Gute und herzlichen Glückwunsch an das hübsche Mädchen!
    Das Kleid ist super, die Katzenapplis sind der Hammer!
    Der Kuchen und die Geschenkverpackung sehen so schön aus, das mag man ja gar nicht anschneiden bzw. aufreißen...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Von mir auch noch alles Liebe! Da ist ja jemand richtig stolz auf sein Kleidchen! Eine schöne Woche euch. Viele Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch nachträglich der großen Kleinen. Keine Sorge, man kann seine 40jährigen Kinder immer noch "Kleiner" nennen. ;-)
    Das Kleid ist total schick und ich finde Du hast toll mit den Stoffen gearbeitet und die 8 ist irre. Sieht nicht aus wie ein Nachthemd.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. alles gute deiner kleinen großen!! ich hätte auch echte proleme beim kuchen anschneiden und packerl aufmachen, die sind so schön!
    das kleid gefällt mir sehr gut, aber ich bin ja auch ein bekennender fan von nicht-zu-eng. das kommt noch früh genug ;)

    AntwortenLöschen
  25. es ist sooo ein süßes Kleidchen!!! und in die Grübchen Deiner kleinen Großen bin ich immer wieder verliebt! alles liebe der "Groooßen" Kleinen!
    und nach einem Nachthemd sieht das definitiv nicht aus!
    hat der Katzenjersey eine gute Qualität? habe nämlich auch schon überlegt, ob ich mir ein Stückchen gönne ;-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen