Dienstag, 7. Mai 2013

"Bube" mit Katzen und Regenbogen


Noch einmal bin ich beim "Taschenspieler"-Sew-Along mit dabei - passend zu meinem bunten "Karo"-Handgelenkstäschchen habe ich mir eine große "Bube"-Messenger-Bag aus rotem Wachstuch, einer alten Jeans von meinem Mann, schwarzem Kunstleder und dickem Möbelschwedenstoff genäht.


Diese Tasche fällt wirklich verblüffend groß aus, da passen glatt zwei große Ordner hinein! - Hätte ich vorher echt nicht gedacht. 


Für meinen ersten Versuch wollte ich eigentlich auch das erste Mal Steckschlösser verwenden, allerdings fehlte bei den bei DaWanda bestellten Schlössern ein Teil zum Zusammenstecken (das wird nun erst nachgeliefert) - und weil ich nicht so besonders geduldig bin, habe ich nun doch Klettverschlüsse angebracht und hebe mir die Steckschlösser für den nächsten "Buben" auf.  




Mein Lieblingseffekt an dieser Tasche ist die selbst gebastelte Fotoleiste, wo ich je nach Lust und Laune Bilder meiner pelzigen Lieblinge ... oder auch mal Kinderfotos oder -zeichnungen ... oder besonders hübsche Stoffstückchen ... oder was auch immer ... in die schmalen Taschen unter der Regenbogenlasche schieben kann:



Gestern Abend fertig genäht - jetzt gibts erst mal zwei, drei Wochen Praxistest für den "Buben", aber ich denke, die Chancen stehen gut, dass ich davon noch mehr nähen werde. :-)
Diese Version platziere ich jedenfalls mal bei Emmas Sew-Along, beim Creadienstag und - dank Ehemanns wiederverwerteter Jeans - beim Upcycling Dienstag


Und von mir lest ihr jetzt ein paar Tage lang nix - ich stürze mich zunächst ins Aufräumen, Putzen und Backen, dann ins Feiern (F.s Erstkommunion und mein runder Geburtstag) und dann ins Erholen ... bevor ich mich wieder ans Nähen mache. Nächste Woche irgendwann lesen wir uns dann wieder! *wink*

Kommentare:

  1. Wunderschön und die Idee mit der fotoleiste ist absolut genial! Ein toller Bube!

    Viel Spaß bei den anstehenden Feiern!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Tasche. Die ist echt der Hammer. Vor allem die Idee mit der Fotoleiste finde ich super genial und dann noch in Regenbogenfarben. Ich wünsche Euch viel Spass beim Feiern und freue mich schon auf Deine nächsten Projekte.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. coooool und das hätt ich mir doch denken können, dass der mit regenbogenkitzkatzstyle kommt :) klasse!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Boah, die ist echt super toll!!! Ich steh ja voll auf Taschen - du hast Glück, dass du so weit weg wohnst ;-)
    Das mit der Fotoleiste ist ja eine geniale Idee! Aber vielleicht sollten doch ein oder zwei Fotos von deinen süßen Mädels rein :-))

    Ich wünsch dir viel Muse für die nächsten Tage, schöne Feiern - und freu mich schon aufs nächste Posting hier!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir eine echt geniale Tasche genäht,
    Gefällt mir sehr gut!

    Und die Fotoleiste ist der Hammer!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist die schön!!!!
    Der Bube ist schon cool, aber ich glaub mehr als eine brauch ich davon nicht... die Idee mit der Wechselleiste für Fotos ist in meinen Hirnwindungen abgespeichert, klasse Idee!!!
    Euch eine schöne Zeit, herzlichen Glückwunsch euch allen zu Kommunion und Geburtstag!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh was für eine großartige Idee!
    Eine Fotoleiste zum auswechseln!
    Richtig richtig toll!
    Der Bube in Regenbogenfarben ist schon super!
    Ach ich bin entzückt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. hey, die ist ja super geworden, eine richtig typische kitzkatz Tasche :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  9. Coool.....und schon wieder dieses Webband.....ich hab 's mir immer noch nicht bestellt....tsss !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. was für eine tolle tasche und die idee mit der fotoleiste.... obergenial.werde ich mit merken...wenn ich darf

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Super Idee mit der Fotoleiste!

    AntwortenLöschen
  12. Höremal, was für eine Tasche!
    Die Einsteckleiste ist echt eine super Idee, aber da harmoniert auch ansonsten alles und zusammen mit der Karo - ein Hingucker ohne Ende.

    Großes Kompliment, nü zuckts mir auch in den Fingern in Sachen "Bube", den wollte ich doch eigentlich aussitzen :-)

    Beste Grüße von Nina und noch eine sonnige Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
  13. Die Fotoleiste!!! Wie genial! Ich glaub, das ist weider mal eine Idee die ich "stiebitzen" muss!

    AntwortenLöschen
  14. Der "Bube" ist ja klasse geworden und tatsächlich so groß , toll LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist sowieso klasse - aber die Fotoleiste ist der HIT - was eine tolle Idee.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Boah, wie klasse!
    Das ist eine Traumtasche!
    Der Knaller sind die Fotos zum Tauschen!
    Hammer!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anneliese, wieder ein ganz grandioses Nähwerk, du Tüftlerin!
    Nun wünsche ich der ganzen Familie ein wunderschönes Fest für deine kleine Große und dir alles, alles Gute und Liebe zum Geburtstag ( die Wünsche hol dir aber erst an deinem Geburtstag ab, bin abergläubisch in dieser Hinsicht ).
    Lass dich einfach mal aus der Ferne drücken, du ganz außerordentliche Do-It-Yourselferin!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Wie genial ist denn die bitte! Ähm, er bitte! Obercool :-)) Und danke für die "veranschauliche" Größe - also das Bild mit den Ordnern - das hat mich gerade überzeugt, dass ich auch so eine brauche :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  19. WOW!!! Die ist ja genial! Die ist wirklich super geworden!
    Gefällt mir sehr, sehr gut.

    LG Ulli (Gastbloggerin bei Melis-kreative-Seite)

    AntwortenLöschen
  20. Wuhaa, ist deine Bube toll geworden. Respekt !!
    LG Anique

    AntwortenLöschen
  21. Meine "Katzenleiste" wäre nur grau....lach... dankeschön für das Teilen dieser supertollen Idee!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Sehr pfiffig, eine echte Hinguckertasche!
    Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Sehr sehr geil gemacht! Du bist halt eine Künstlerin!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  24. Super schön geworden - die Idee mit der Fotoleiste ist genial, die gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  25. Die ist richtig toll geworden!!!! Wenn ich mal reich bin, geb ich eine ein Auftrag :D
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  26. voll genial mit der fotoleiste *im hinterstübchenabspeicher*

    AntwortenLöschen
  27. Einfach super gut durchdacht. Tolle Details.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. Ich kann mich den Vorrednerinner nur anschließen: Die Fotoleiste ist eine geniale Idee!

    AntwortenLöschen
  29. Boah, die Fotoleiste ist ja echt ein Knaller! So ein schönes buntes Täschchen! :-) Bei uns gibts ja auch nächste Woche Erstkommunion und ans Putzen mag ich noch gar nicht denken.... Euch eine schöne Feier und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen