Montag, 13. Mai 2013

♥♥♥ DANKE ♥♥♥ und Review


Vielen Dank für eure lieben Wünsche zur unserem Erstkommunions-Runder-Geburtstag-Großfeiertag am vergangenen Donnerstag - alles ist bei herrlichem Wetter ganz wunderbar gelaufen. :-)  Das Erstkommunionskind hat alles prima geschafft und zum Glück viel Bewunderung für die ins Haar geflochtenen Perlen bekommen (die Haare waren vorher ein ganz, ganz wichtiges Thema für sie ...). Und 40 zu werden war auch nicht besonders schlimm, zum Glück. Die selbst genähten ärmellosen Kleider haben perfekt zum heißen Wetter gepasst. Dass es an den Tagen danach ziemlich viel geregnet hat, stört uns da gar nicht.


Sogar eine Menge Familienfotos hat mein Schwager nach dem zweiten Kirchen-Besuch von uns gemacht.  (Das ist bei uns alles sehr ausführlich - vormittags 70 min Erstkommunionfeier, nachmittags eine Stunde Familiensegen und Dankandacht, und das alles, obwohl mein Mann und ich schon lange aus der Kirche ausgetreten sind. Aber in einem kleinen Ort geht es nicht ohne.)


Aber neben der Erstkommunion hatte ja auch noch ich meinen 40. Geburstag ... und da habe ich sooo viele tolle Geschenke von einigen von euch bekommen, die muss ich euch jetzt UNBEDINGT alle zeigen! 


Schon vor dem Donnerstag sind drei tolle Pakete mit der Post gekommen. Alice hat mir ein traumschönes Tuch gestrickt. (Ich bin da ganz, ganz ehrfürchtig, weil ich sowas ja selbst überhaupt gar nicht kann. Soo schön und soo gleichmäßig, hmmmmm. Herrlich!) Danke, Alice!


tasmanlis hat mir zwei herrliche regenbogenbunte Näh-Stoffe geschickt, da freue ich mich schon drauf, die für das eine oder andere bunte Projekt zu verarbeiten. Dazu habe ich ein sehr witziges Katzen(?)-Buch bekommen, über das auch meine Mädchen recht gegrinst haben, und eine ganz wunderschöne selbst genähte Karte - soo toll. Danke, tas!


Einen Tag vor meinem Geburtstag ist ein ganz langes, schmales Paket von Fait de la Maman angekommen - mit Griff! Was ist das denn - ein Schirm? Wow, ja, und was für einer, schaut mal! Der ist soo schön! Meine Mädels sind ziemlich neidisch darauf, kann ich euch sagen. ;-) Vielen Dank, liebe V.!


Am Samstag war ich dann bei der Geburtstagsfeier meines Lieblings-Nähforums und da hat mir Claudia noch ein paar weitere tolle Geschenke überreicht.
Von Babsi haben meine Mädels und ich diese genialen Täschchen mit leckerem Inhalt und diesen süßen Katzen-Ausstecher bekommen. So toll! Und mein Täschchen ist genau aus meiner Lieblings-Schokosorte genäht! *freu* Innen drinnen sind die Täschchen alle mit einem tollen Regenbogenstoff gefüttert. Extra genial finde ich die Anhänger an den Täschchen! Danke!


Von Malala habe ich ein tolles Näh-Ideen-Heft bekommen - so ein witziger Näh-Stoff! :-) Und innen drin sind noch meine Lieblings-TaDots vernäht! Vielen Dank dafür, liebe C.! Ich freu mich schon, da allerlei hineinzuschreiben und zu zeichnen! 


Regenbogenbunt hat mich Ena beschenkt: Aus ihrem riesengroßen Paket habe ich einen fröhlich bunten Korb geholt ... und eine ganz wunderbare regenbogenbunte Fee, von der ich und von allem auch meine Mädchen ganz hingerissen sind. (Ich bin schon mit Ena am Verhandeln, was wir tauschen könnten, damit sie auch meinen Mädels solche Feen filzt, denn die beiden haben ganz, ganz unbedingt auch Bedarf an sowas angemeldet. *g*) Vielen, vielen Dank, Ena!


Und neben ein paar schönen Karten, die auf den anderen Fotos keinen Platz gefunden haben, habe ich noch etwas ganz, ganz Fantastisches bekommen: die Mädels aus dem Nähforum haben sich zusammengetan und für einen Gutschein für meine neue Nähmaschine gesammelt! Juhuu! Vielen, vielen Dank! Ihr seid die Besten! Jetzt muss ich nur noch probenähen gehen und mich entscheiden ...


So, liebe Leserinnen, jetzt seid ihr fast durch mit den Fotos. :-) Noch zwei Muttertags-Geschenk-Bilder von gestern, dann habt ihr es geschafft! So tolle Karten und einen Bilderrahmen habe ich gestern von meinen Mädels gekriegt ... 


... und diese Blume hat die Große für mich in der Schule genäht, gestrickt und gehäkelt. *gefällt mir sehr* 



Und jetzt bin ich dann mal für eine Weile ausreichend beschenkt worden, schätze ich. :-)))
Ganz, ganz herzlichen Dank an alle, die mich so glücklich gemacht haben!

Kommentare:

  1. Nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag!!!
    Das sind ja famose Geschenke, wie schön, mit so etwas überrascht zu werden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch beiden Schönen nachträglich noch alles alles Gute !
    Die Idee mit den Perlen find ich klasse....zwinker......tolles Kleid.....und so ein schönes Familienfoto von euch !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich, dass ihr einen schönen Tag hattet - irgendwann musst du mir unbedingt verraten, wie du die Perlen in die Haare deiner großen Kleinen geflochten hast! Wunderschön sieht sie aus!
    Bin auch schon sehr gespannt auf deine Maschinenwahl.
    Und von Herzen gern!
    Viele liebe Grüße
    Ena

    AntwortenLöschen
  4. wooow so ein toller schirm und was für ein geniales familienbild ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Foto von der ganzen Familie Kitzkatz auch besonders gut und die Kleider und Haare der Mädchen finde ich toll. - Wenn ich gleich beim Regen rausgehe, dann unter einem ganz ähnlichen Schirm. Da werd ich ab jetzt immer an dich denken ;-)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe und Gute nachträglcih zum Geburtstag, hab das irgendwie nicht mitgekriegt! Du bist ja reichlich beschenkt worden und so viele tolle Sachen....schööööön.....

    glgSilvia

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein sympatisches Familienfoto! Fein, dass ihr einen schönen Tag hattet (wobei ZWEIMAL an einem Tag in die Kirche - OMG :-O )

    Noch viel Freude mit deinen Geschenken, bin schon gespannt auf die neue Maschine (kannst dir aber ruhig Zeit lassen!)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  8. Ein strahlendes Erstkommunionsmädel bei strahlendem Wetter - was will man mehr! Man sieht, ihr hattet einen wunderschönen Tag!
    Bin auch schon gespannt, für welche Maschine Du Dich entscheiden wirst!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von uns ... so viele tolle Eindrücke, da weiß man garnicht, wo man hinschaun soll! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. das sind lauter tolle geschenke!! ich freu mich dass du dich freust!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  11. <3!

    Jetzt bin ich ein bisschen nachlesen gegangen, was du in den letzten Tagen bzw. fast kann man sagen Wochen so alles genäht hast. Wiedermal ein tolles Teil nach dem anderen, aber erst die Tasche! Sooooo genial, einfach wunderschön! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. oh, was für schöne Geschenke! Happy Birthday nachträglich!

    (ich fand den 40. vor wenigen Wochen ja ganz, ganz schrecklich... schön dass es nicht jedem so geht! ;) )

    AntwortenLöschen
  13. Fesch seid ihr! Freut mich, dass ihr einen guten Tag hattet! L. kleid sticht da besonerst heraus, dafür hat F. echt tolle Haare!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ganz tolle Geschenke und herzlichen Glückwunsch nachträglich. Die Feierbilder sind auch hübsch. Dein Mann ist ja ein ganzes Stück größer als Du, da habe ich gestaunt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. happy birthday nachträglich!!! ...da hab ich mal wieder was verpasst:)

    danke dir für die vielen tollen Bilder!

    glg von andrea

    AntwortenLöschen