Freitag, 31. Mai 2013

Kuhte Nacht



Zum Wochenausklang mal wieder etwas Einfaches ... schon wieder ein Nachthemd, ja. Diesen herrlichen Muhkuhstoff (Menschen wie ich sehen da zwar einen Katzenstoff, aber lassen wir das mal) habe ich vor einiger Zeit für meine große Zehnjährige gekauft, die Kühe ganz besonders liebt, aber seien wir mal ehrlich, welche Zehnjährige kann sich in einem Shirt aus diesem Stoff heutzutage aus dem Haus trauen? Nicht einfach.
Aber als Nachthemd - SOFORT und UNBEDINGT, denn eigentlich findet sie den Stoff ja ganz wunderbar. Noch dazu passt er perfekt zum wichtigsten Bett-Kuscheltier, denn das ist ... RENATE MUH: 

Renate wohnt schon seit vielen Jahren bei uns, sie war L. s wichtigster Wunsch zu ihrem 4. Geburtstag und ist seither ein wichtiger Kuschelfreund geblieben.
Auf das Nachthemd nach unserem Lieblings-Nachthemd-Schnitt "KleinVlieland" (sorry, ich weiß, das ist ein Kleid, kein Nachthemd, aber Nachthemden werden daraus wirklich prima) wollte ich oben eigentlich einen Apfel oder ein Blümchen applizieren, aber Frau Tochter wollte natürlich unbedingt, na klar, eine Kuh. Eine Kuh auf ein Nachthemd appliziere ich aber nicht, das kratzt garantiert. Deshalb habe ich nur eine Kuh aus dem Stoff aufgenäht, fertig.


Das Nachthemd wurde bestellt, während das Badewasser einlief, genäht, während das Kind ein Bad nahm, und dann sofort in Besitz genommen, also war es wohl richtig so. ;-)
Besser als Kuschel-Kühe sind nur noch Kuschel-Kater:


Ich hab mich am gestrigen Fronleichnamsumzug, an dem ich ja teilnehmen musste dieses Jahr, ordentlich erkältet, und plane ein faules Wochenende zum Auskurieren.
Habt es gemütlich!

Kommentare:

  1. Ich finde den Stoff auch so schön - und als Nachthemd ist es auch total klasse :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Das Nachthemd ist super! Der Stoff ist wirklich schön und hat den Kuscheltest ja wunderbar bestanden!

    Ganz viel gute Besserung
    und ein schönes, erholsames Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. muuuhhhh ;) Mir gefällts sehr gut!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. *lach* meine Große hat auch eine große Kuh!
    Und ich glaube, du hast recht: 10jährige können mit so einem Kuhstoff nimmer wirklich raus ggg Aber als Nachthemd passts echt super - und dann noch so prompt genäht :-O Ich hoffe, dafür kriegst du einen extra großen Mama-Orden von L.!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Na dann, GUTE BESSERUNG!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Mit so einem tollen Nachthemd kann es ja nur gute Träume geben.

    Dir gute Besserung, ab Montag soll ja wohl auch des Wetter besser werden, hoffen wir mal.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist ja auch nett und als Nachthemd absolut
    KUHL...
    Na dann, wünsche ich Dir einen
    KUHLEN Tag
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Is das süss. der stoff ist schnuckelig. wieso hab ich den eigentlich noch nicht ?

    glg diana

    AntwortenLöschen
  9. Die Raffungen sind an der richtigen Stelle!

    AntwortenLöschen
  10. Ziemlich "kuhl", Daumen hoch! :)

    AntwortenLöschen