Freitag, 3. Mai 2013

Löwenstarke Mareen


Vor dem Wochenende gibt es noch etwas Süßes für mein großes kleines Mädchen: eine "Mareen" mit großer Löwen-Appli. Dieses Shirt will ich bereits seit Monaten nähen - seit ich mir im Winter hier einen halben Meter von dem entzückenden rosafarbenen Löwen-Jersey gegönnt habe, für den meine beiden Mädels eigentlich schon irgendwie fast zu groß sind.


Den ganzen Winter über habe ich keine Zeit dafür gefunden, aber ein Kurzarm-Shirt ist bei einem halben Meter Stoff ohnehin die bessere Option und nun ist das Löwen-Shirt ein prima Gegenstück zur Tiger-Mareen vom letzten Winter geworden.


Ich nähe "Mareen" für mein großes kleines Mädchen am liebsten zwischen Shirt- und Kleid-Länge und unten A-förmig etwas ausgestellt, dann passt sie am besten. Das ist nun Größe 158/164 - nächstes Mal werde ich also allen Ernstes mit dem Damenschnitt weitermachen müssen, fürchte ich. (Das Kind ist ACHT!!)





Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Habt es gemütlich! :-)

Schnitt: c*z*m "Mareen", Stoff: Löwen-Jersey von Lieblingsstücke (EDIT: gibt es dort nicht mehr; noch gesehen bei DaWanda), Blumenkreise-Jersey bei Stoff&Stil

Kommentare:

  1. was für ein schönes Shirt und so ein süßes Mädel!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, du Fleißbienchen!
    Die Applikation ist mal wieder unglaublich, klasse! Kein Wunder, dass das Shirt so gute Fotolaune macht.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Schnitte fallen auch immer klein aus... *hust*

    ;-) Tolles Shirt!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Echt süß! Deine große Kleine/kleine Große auch!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja wieder schön gezaubert! Der Schnitt ist toll und die Farben auch für deine Tochter ideal ( ich hab den Jersey von Stoff & Stil auch bei mir wiederentdeckt und muss ihn mehr einsetzen ).Ein schönes Wochenende!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein süßer Löwe!! Besonders beeindruckend finde ich die Mähne - Klasse Idee!!!

    Ganz liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. himmel, ist das wieder süüüüüß geworden.
    deine kleine ist aber wirklich schon ganz schön groß. mit den schnittgrößen ist es auch manchmal verhext

    AntwortenLöschen
  8. wie süss so ein gefährlicher löwe doch sein kann :-) ein tolles shirt!
    und zu deinem email: glaub ich dir nicht! irgendwann überkommt es dich nochmal, du wirst es nicht lassen können :-))
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  9. Ich verfolge Deinen Blog auch sehr oft und kann Dich so gut verstehen.
    Meine Tochter ist auch 8 Jahre und ist 1,52 m und hat Schuhgröße 38/39.
    Es ist oft zum Heulen und darum ist es so toll, wenn man selber näht.
    Also wünsche Euch ein schönes WE und alles Liebe.
    Saskia
    alias Susisrudi

    AntwortenLöschen
  10. Der Löwe ist totla herzig! Aber so richtig cool find ich das Fisch-Shirt. ging ein bisserl schneller als Keith Haring, oder ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Och wie lieb......die Löwenmähne ist genial !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Der Löwe ist ja so süß, sehr schön kombiniert.

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich so hübsch :) und die mähne find eich eine besonders schöne idee!

    du, die email kommt. ich möchte mir dafür zeit nehmen und die werde ich morgen früh haben. sei lieb gegrüßt und hab einen schönen sonntag

    halitha

    AntwortenLöschen