Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM: Himmel & Meer


Nach dem Streifenshirt in Pink-Orange-Rot vom letzten MMM wollte ich auf jeden Fall noch ein solches Shirt in Blau- und Türkistönen für mich nähen. Ich glaube zwar, dass mir Rottöne prinzipiell besser stehen als Blautöne, aber was solls, Türkis ist trotzdem meine allerliebste Lieblingsfarbe, Rot kommt einfach erst knapp danach. Und deshalb habe ich gestern wieder Uni-Jerseys in den passenden Farben rausgesucht, Streifen geschnippelt und mit der Overlock zu einem neuen Stoff zusammengenäht.
Das fertige Shirt steht meinem roten Kater fast besser zu Gesicht als mir (es ist nur auf dem Foto schief):


Schnitt ist wieder derselbe Eigenbau wie vergangenen und vorvergangenen Mittwoch. Diesmal habe ich die Kräuselung im Rücken besonders ordentlich hinbekommen, finde ich. (Meine jüngere Tochter war übrigens anderer Meinung, die hat nach dem Fotografieren extra gefragt, ob ich das Shirt vielleicht verkehrt herum anhabe, weil da hinten so komische Falten sind, die doch normal eher vorne sein sollten - oder, Mama? Nein, liebes Kind.)


Die Fotos haben wir gestern Nachmittag im Garten gemacht, als es ein wenig Sonnenschein gegeben hat. Heute werde ich zumindest am Vormittag besser doch Jeans als einen kurzen Rock zum neuen Shirt tragen ...



Meine achtjährige Fotografin hat ihre Prioritäten wie immer anders gesetzt als ich und so habe ich wunschgemäß doch auch Katzenbilder mit veröffentlicht ... aber die regelmäßigen Leserinnen unter euch sind ja dran gewöhnt. ;-)


Mal sehen, was die anderen Damen am Me Made Mittwoch heute so tragen.

Kommentare:

  1. Na, wir sind heute aber sisters in colours! Sehr schön, dein Shirt! Steht dir sehr gut!
    lG aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. WOWOWOW! Schön langsam wirst du für mich zur shirtqueen! Die Fotos sind überhaupt ganz ganz toll! Wirst du auch von deinem Liebsten abgelichtet?

    LG! daxi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Farben und Stoffe
    genial kombiniert!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Deine Streifen-Shirts sind total super! Aber sicher auch ein ganzes Stück Arbeit, oder? Auf jeden Fall hat sich die ausgezahlt!
    Wobei mir das rote Leiberl an dir auch ein ganz kleines Bisschen besser gefällt ;-)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt, steht dir richtig gut!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  7. Hach,wie wunderbar Dein *Blauton* T-Shirt,einfach so schööön!
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  8. Scheint ein neuer Lieblingsschnitt zu sein! Auch in türkis ganz wunderbar (auch wenn mir rot/pink an Dir ein kleines bisschen besser gefällt ;)
    Super schön geworden - und ich liebe Deine Katzenbilder - also je mehr, desto besser!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. ich find, die blautöne stehen dir sehr gut! tolles shirt!
    das katzenleiberl von letzten post gefällt mir auch total gut, und das stickaz spiel ist ja super.
    alles liebe
    judith

    AntwortenLöschen
  10. 1. das leiberl ist so toll wieder! 2. deine töchter sind sooooooo witzig und liab! und 3. tolle beine!!!!! ;-) lg manuela

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das dir die blautöne auch sehr gut stehen. Und der Rock dazu ist sehr fesch.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schön!!! Ich steh auf türkis und das Shirt (und der Rock!) passend dir super.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde, das ganze Outfit passt dir perfekt! Rot steht dir auch super, aber türkis-blau nicht weniger! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Coole Idee, die Blockstreifen selbst zu machen :-)
    Und natürlich: schönes Shirt, ich finde Aqua-Farben stehen Dir auch gut.

    Grüßliche Herze,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. streifen stehen dir ausgezeichnet :) richtig schön!!! und auch das katzenshirt im pixel-stil ist einfach genial. ich finde es toll, wie und von was du dich alles inspirieren lässt.

    habt eine schönes restliche woche

    halitha

    AntwortenLöschen
  16. ich finde das Blau steht Dir ausgezeichnet, und Bilder von den Miez*en schau ich mir immer gern an:)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  17. mhmmm genau meine farbfamilie ♥ so ein tolles shirt, steht dir bestens, genießt das lange wochenende!!!! glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Sonnenschein grrr, ich bin neidisch! Und dann auch noch so eion tolles Shirt dazu!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Shirt! Wer sagt denn, daß Dir diese Farben nicht stehen? Ich mag es sehr gerne für Dich leiden:)

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  20. schick ist das. die farbe passt dir voll gut.

    glg diana

    AntwortenLöschen
  21. Verkehrt herum... hahaha! Suuuper! Es passt dir hervorragend! Dieses Streifen-geschnippsle sieht hinreißend aus. Kommen da noch weitere Farben?

    AntwortenLöschen
  22. Gefällt mir echt gut und Katzen Fotos gehören ja dazu oder?

    AntwortenLöschen
  23. Hach, wieder so ein schönes Shirt, toll!!!
    Der süße Kater passt so super zu dem Shirt, den solltest du unbedingt als Accessoire dabei packen, wann immer du es trägst!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Steht Euch beiden sehr gut!
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Echt klasse! In diese türkis-blaufarben bin ich genauso verliebt - und du hast sogar die passenden Schuhe dazu, wow - insgesamt mit dem Jeansrock sieht das ganz nach einer Lieblins-Sommer-Kombi aus. Ich hoffe, du hast viele Gelegenheiten (vor allem auch Wettermäßig) es zu tragen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Idee mit den Farbstreifen. Steht dir sehr gut, die Farben.
    Viele Grüße
    Timothea

    AntwortenLöschen
  27. Sieht super aus!! Bin grad auch voll auf dem Blautripp ...:-)
    Steht dir prima!!
    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen