Mittwoch, 22. Mai 2013

MMM: Leuchtkraft pur


Am heutigen Mittwoch gibt es wieder ein neues Shirt für mich, genäht nach demselben Eigenbau-Schnitt wie das Shirt von letzter Woche. Im Unterschied zum letzten Mal habe ich nur die kleinen Schulterpassen diesmal gleich beim Vorderteil mit zugeschnitten, weil es durch die vielen bunten Stoffstreifen ohnehin schon genug Unterteilungen gab für mein Gefühl. Und diesmal habe ich das mit dem eingerollten Halsbündchen schon ganz gut hinbekommen. :-) Am Rücken gibt es wieder eine kleine Kräuselung unter der Passe.


Die geneigte regelmäßige Leserin weiß von gestern, dass ich meine Overlock am Wochenende durch Übernähen eines Strass-Steinchens schwerst beleidigt hatte und erst gestern der Nähmaschinendoc ihr wieder neues Leben einhauchen konnte, zum Glück. Nach drei Tagen mit schlimmen Entzugserscheinungen musste ich deshalb gestern Nachmittag ein Shirt wie dieses nähen, und deshalb habe ich euch auch die Innenansicht fotografiert: mehr Ovi-Nähte gehen fast gar nicht mehr ... aber das musste gestern eben sein.


Sorry an dieser Stelle für die schlechte Fotoqualität - genäht erst gestern Nachmittag und frühabends nach dem Nähmaschinen-Reparaturservice, fertig geworden kurz vor Einbruch der Dunkelheit und fotografiert, als schon ein großes Gewitter losgebrochen war ... entsprechend die Bildqualität, öh.


Aber ich LIEBE es trotzdem, auch wenn man die Farben auf den Bildern nicht halb so toll leuchten sieht wie in Wirklichkeit. Es strahlt ganz herrlich und macht wunderbar gute Laune.


Und damit gucke ich nun zum Me Made Mittwoch rüber.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anneliese!

    Schon wieder so ein wundervolles Shirt! Ich werd mal mal deinen Kasten plündern!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farbkombination ist das.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. klasse meine liebe und soooo schön, dass das maschinchen wieder bei dir ist, innen und aussen ein traum ♥ ich schau mir die stücke auch so gern von innen an :) (ist das ein spleen?!)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow ein tolles Shirt - genau das richtige bei diesem miesen Mai-Wetter!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind einfach nur genial!!!
    Genau das richtige bei diesem Wetter ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. hallo, ich bin begeistert, so tolle farben:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das leuchtet wirklich fantastisch! Die Farben stehen Dir aber auch besonders gut!
    Und das mit dem Näh-Entzug kenne ich nur zu gut - war ich doch erst 4 Wochen ohne Overlock! Da musste ich dann auch sofort was für mich nähen, nachdem mein neues Schätzchen bei mir eingezogen war ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Na, da hast du ja Glück gehabt in zweifacher Hinsicht: mit der Ovi-Reparatur UND diesem tollen Shirt!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Phantastische Farb-Kombi! Da können wir ja jetzt im Partner-Look gehen! :o)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Rot steht dir sooo gut - tolles Leiberl!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  11. boa, ich bin sprachlos....was für eine tolle stoffkombi und das rollbündchen ist doch richtig klasse geworden. gut das deine ovi wieder da ist

    AntwortenLöschen
  12. geniales teil!!! finde auch, dass dir das rot super steht.

    AntwortenLöschen
  13. total schön!!! das shirt macht wirklich gute laune, das hebt sogar meine stimmung, da ich auch meine ovi schon weider geschrottet habe wegn einer stecknadel :( aber ich warte noch :( lg manuela

    AntwortenLöschen
  14. Ganz toll! Könnte ich heute auch gebrauchen hier bei dem tristen grau.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  15. das knallt - ganz wunderbar!
    Ich könnt mir das auch auf links angezogen vorstellen, bei den tollen Ovinähten.
    Viele Grüße

    Selbersachen

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt ist ja der Hammer!

    Tolle Farben :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  17. Das Shirt steht dir toll und ist einfach genial! Wundervoll diese Farben!
    Schön, dass dein Maschinchen wieder bei dir ist!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ein geniales Teil - ich hätte das gerne in Türkis, aber dir steht rot Super!!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. Hui sieht das toll aus. Wenn Frau keinen Streifenstoff hat, kann sie ihn auch nähen. Muss ich mir mal merken. LG Alex

    AntwortenLöschen
  20. ganz wundertoll-prächtig strahlend :-) bin begeistert von der Stoff bzw. Farbwahl. Habe auch noch die letzten posts und natürlich das erste Shirt nach dem abgenommenen/selbsterstellten Schnitt angucken und nachlesen müssen - sind ja wieder einmal echte Traumteilchen entstanden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Farben...super Shirt....da kommen bei mir Erinnerungen hoch....war mal für 6 Wochen in einem Ashram....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Also die Farben leuchten schon auf den Bildern sehr! Wir Bloggerinnen wissen doch eh, dass "in Echt" alles noch besser wirkt. das kleine Extra an Leuchtkraft können wir uns problemlos dazu vorstellen.

    AntwortenLöschen
  23. Total schön, meine Antwortmail auf deine Mail kommt später, bin so verplant in letzter Zeit ;)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das nenne ich eine Farbe! Super tolllllllll.
    Liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  25. hej das macht echt gute Laune, toll! Muss mir gleich noch das davor anschauen, soviel Zeit hab ich nämlich nicht zum regelmäßigen lesen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Da hast Du aber einen tollen Nähmaschinenservice. Ich bange schon, wenn mit meiner mal was ist, denn ich habe hier niemanden, der sich dran wagen würde und der Reperaturservice in der Stadt nimmt schon gar nichts mehr an.
    Das Shirt ist toll geworden und bringt wirklich Farbe ins Spiel.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen