Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS: Dark Blue Denim Mayana mit Malina


Bestimmt habt ihr alle schon den neuesten Streich von Frau Liebstes gesehen - den wunderschönen "Yana"-Rock gibt es jetzt auch für uns große Mädels, yeah! Meine "Mayana" kommt recht schlicht daher aus Dark Blue Stretch Denim mit ein paar hellgrau-weißen Sternen und roter Paspel, aber so richtig bunt mag ich Hosen und Röcke eigentlich an mir nicht so gerne. Dazu passend habe ich mir eine rote "Malina" genäht.


Die Fotos haben meine Mädels fürs Probenähen vor ein paar Tagen gemacht ... ob es heute wirklich warm genug wird für den Rock, werden wir erst sehen. ;-) 


Hier haben wir ein Bild mit hochgeschobenem Shirt gemacht - schaut ein bisschen blöd aus, ich weiß - damit man sehen kann, dass der Rock schön hüftig sitzt und mit dem Gürtel hinten einen guten Halt bekommt.


Das ist erst der zweite Rock, den ich für mich selber genäht habe ... und der erste, den ich wirklich mag. :-))
Ich freu mich schon auf viele Rock-Trage-Tage!! Und werd mir bestimmt noch ein, zwei, drei Mayanas nähen. 


Und jetzt guck ich damit zu Muddis RUMS-Tag, bevor ich mich mit dem großen kleinen Mädchen bei Sturm und vermutlich auch Regen auf den Weg zur Fronleichnams-Prozession mache (Pflichttermin für alle Erstkommunionskinder, pfff).
Das "Mayana"-Ebook gibt es bereits im Ki-ba-doo-Shop.

Kommentare:

  1. Der Rock ist eine Wucht! Wunderbar und steht dir ausgezeichnet! Ebenso das schöne Shirt. Das ist eine geniale Kombi, gefällt mir sehr gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht? Also in dieser Kombi kommt sie super rüber und mit den Sternestoff sowieso - richtig klasse :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Uih, sehr schön Deine Variante! Hier ist Nummer 3 in Mache.... Der Sommer kommt bestimmt!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Schon schlicht - aber mit pfiff! Total gelungen!

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Variante - sehr frisch und sommerlich!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  6. wow, superhübsch! und bitte warm genug anziehen für die prozession. wie ich bei der erstkommunion war, haben wir auch zu fronleichnahm noch einmal alle in kutte auftauchen und geschlossen teilnehmen müssen. nächstes jahr haben wir das dann auch wieder.
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  7. Verständlich, dass du davon noch mehr nähen willst!
    Das sieht super aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ein suuuuper ouffit, das shirt ist toll und mayana dazu, perfektes team!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Du Liebe!

    Mir gefällt Dein Outfit sehr! Hat was maritimes ... das gefällt mir!

    .... und es kann ja nicht immer nur kunterbunt sein - sogar ich spiele mit dem Gedanken mit einen uni farbenen schlichten Basicrock zu nähen. Kaum zu glauben *g*

    ... achja - ich hab heut das große Glück - das mein Mann eben los ist .. mit unserem Erstkommunionkind ;)

    glg marina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, eine tolle Kombi. Steht dir echt gut. Ich mag die Kombi von dunkelblau und rot im Moment auch sooo gern...

    AntwortenLöschen
  11. was für eine tolle kombi und das röckchen....traumhaft.
    ich glaube den schnitt brauch ich auch....himmel, ich gehe nirgendwo mehr gucken

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock steht Dir sehr gut! Schön schlicht. Gefällt mir.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Der sitzt echt toll - und die Kombination mit dem roten Leiberl ist genau deines ;-)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  14. Hey Anneliese,

    ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, was du in letzter zeit so aus deiner Nähmaschine hervorzauberst! Das outfit passt sooo gut zu dir! Toll gemacht!

    LG! Daxi ach ja, Kompliment an die kleine Meisterfotografin!

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock ist ein Traum. So schön! Und genau richtig "schlicht". Steht dir super!

    Ich wünsch euch Sonne für die Prozession!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  16. Eine richtig schöne Kombi! Schlicht würde ich sie nicht bezeichnen!!! Manchmal braucht es weniger, damit es ausdrucksvoller wirkt:)

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn, er sieht so schlicht soooo klasse aus, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  18. Steht dir sehr gut... in Kombination mit dem roten Shirt richtig sportlich elegant
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  19. WOW! Echt genial! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  20. schaut super aus:) ich freu mich besonders über Deinen Gesichtsausdruck:) ist ansteckend;-)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock steht Dir super! Die Farbkombi ist schön ruhig und dadurch gut zu kombinieren. Wäre auch was für mich.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Boah
    Die Kombi gefällt mir super gut!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Kombi, ich geh dann mal nach dem Rock suchen ;-)

    Viele liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  24. Fetzige Kombi, aber für heute definitiv nur wenn man elegant krank werden möchte. Bei uns geht grade die Welt unter! :D

    Na wird ja hoffentlich doch noch mehr Gelegenheiten geben, Shirt und Rock passen auch so wunderbar zusammen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für eine tolle Kombination! Steht Dir super gut und sieht sportlich schick aus!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  26. Toll, den hatte ich auch schon bei Claudi bestaunt! Steht Dir super.

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  27. Ein wirklich tolles Outfit, steht dir total gut!

    GlG
    Helga

    AntwortenLöschen
  28. Eine tolle Kombi. Sieht echt Super aus. Genau nach meinem Geschmack. Lieben Gruß jule

    AntwortenLöschen
  29. ich finde deine Kombi immer noch wunderschön....☺

    glG HEike

    AntwortenLöschen
  30. *schmacht*
    Ist DER schön!

    LG
    Mrs T.

    AntwortenLöschen
  31. der Rock gefällt mir so gut, habe mir den Schnitt jetzt auch gekauft....sieht klasse aus.

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  32. Wow, die Kombi ist ein Traum! Ist für mich bisher die schönste Version von dem Rockschnitt!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen