Dienstag, 25. Juni 2013

Axolotl-Tutorial


Seit ich vergangenen Herbst für meine Mädchen die ersten Stoff-Axolotl genäht habe, erreichen mich Woche für Woche und Monat für Monat Anfragen, wie man die kleinen süßen Tiere aus Stoff denn näht bzw. ob ich nicht einen Axolotl für jemanden nähen könnte ... Schon oft habe ich deshalb versprochen, irgendwann mal eine Anleitung für das Nähen von Axolotln zu machen. Zuletzt hatte ich mir den Juni als Frist gesetzt - und da der nun bald vorüber ist, habe ich gestern und heute Morgen (bin extra um 5:20 aufgestanden deshalb ...) recht fleißig gearbeitet, zwei neue Axolotl genäht und dabei fleißig mitfotografiert ...  


Und hier ist sie nun für euch, die
Axolotl-Nähanleitung. :-)
Die meisten von euch werden sie wahrscheinlich nicht brauchen ... wer kennt schon Axolotl? Aber inzwischen weiß ich, dass die süßen Tiere doch auch viele Fans haben.
Mit diesem Tutorial mache ich heute beim Creadienstag mit.

Kommentare:

  1. Haaaahaaaa! Das ist ja mal klasse! Ein Aoxoloxl fehlt definitiv in unserer (nicht geringfügigen) Stofftiersammlung! Vielen Dank für das Tutorial, echt hammermäßig!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ma cool Anneliese!!!! das ist ja toll!! Ich freu mich!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn wir wegen Plüschtierüberschuss wohl keine brauchen werden, deine tollen Tiere bewundere ich immer wieder. Und falls doch mal Not am Mann ist, weiß ich je jetzt, wies geht, danke.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. sie sind ja auch zu süüüüß und über die anleitung werden sich mit sicherheit viele freuen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein Axolotl zum Nähen! Wie toll ist das denn?! Danke für die Anleitung - das ist DAS perfekte Geburtstagsgeschenk für jemanden! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Süüüüüß!!!!
    OOOh das ist ja toll!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Toll das es jetzt auch eine Anleitung für die süßen kleinen Tiere gibt!
    Vielen herzlichen Dank!

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Jippie, Anneliese!!! :-)
    Ganz, ganz toll!
    Vielen dank dafür... Wir konnten es schon kaum erwarten! Bald wird ein "Lotl" bei uns einziehen :-)
    Herzliche Grüße aus HH
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. wie süß ist der denn? absolut entzückend! danke für die anleitung!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  10. Alle österreichischen Yep-Leserinnen kennen Axololts... nur die Lehrerin kennt die Mehrzahl davon nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich was süßes sehe, bin ich wie ein Kind, das auf etwas drauf zeigt und kann nur sagen "AXOLOTL!!!" hrhrhrhr
    Ich maaag Axolotls, die sehen immer so freundlich auf Fotos aus :)
    Sobald sich mir demnächst die Gelegenheit bietet, MUSS ich unbedingt Axolotl nähen!
    Kennst du dieses Video schon? unbedingt ansehen ^^: http://youtu.be/MxA0QVGVEJw

    AntwortenLöschen
  12. Och sind die Süß...
    Wenn du Lust hast schau doch mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Tanja
    http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Wie genial! Die sind in Ihrer "Hässlichkeit" total bezaubernd-also die echten ! Nichtr deine , die sind nur bezaubernd!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab Dein Tutorial bei meiner Version verlinkt, da Du mir ja das Schnittmuster geliefert hast :)
    Vielen Dank dafür!
    http://www.sabotagebuch.de/wordpress/2013/09/29/mir-ist-so-lottelig-zumute/
    Liebe Grüße,
    Sabo

    AntwortenLöschen