Dienstag, 11. Juni 2013

Katzen-Kuschel-Traum-Decke die Zweite


Endlich geschafft! Nachdem ich den Katzen-Quilt für meine jüngere Tochter bereits im Februar genäht hatte, war meine Große nun schon arg am Zweifeln gewesen, ob ich ihre Decke denn jemals in Angriff nehmen würde. Na, der Computer-Crash vergangene Woche war ein willkommener Anlass - da hatte ich plötzlich unfreiwillig viel mehr Zeit als sonst und konnte mich ganz anderen Dingen widmen als geplant.
Nun habe ich L.s Decke doch überraschend schnell begonnen und fertig genäht.

Wie schon bei der anderen Katzen-Decke sind auch hier die Farben durch den Katzen-Fleece-Stoff der Rückseite vorgegeben - in diesem Fall Rot, Orange, Türkis und Blau:


Und ebenfalls wie bei der anderen Decke gibt es wieder drei große zentrale Applikationen. Gleich wie bei der kleinen Schwester hat L. eine schlafende Katze (oben) und für in der Mitte zwei sitzende Katzen ("Murli" und "Pauli", das ist eine Katze aus unserer Nachbarschaft) ausgewählt. Unten jedoch gibt es statt einer am Rücken liegenden Katze, die F. ausgesucht hatte, diesmal eine Katzenmama mit zwei Katzenbabys:


Für die vielen Quadrate rundherum habe ich inzwischen eine ganze Menge farblich halbwegs passender Katzenstoffe gesammelt, guckt mal: 


Vielen herzlichen Dank an die lieben Näh-Freundinnen, die beim Tauschpaket an mich gedacht und mir etwas Passendes geschickt haben!
Ein paar kleinere Applikationen haben auf den anderen Quadraten auch noch Platz gefunden:
Die Häkelblumen hat L. sogar selbst gemacht. :-) Die Katze mit den Flügeln in der Mitte ist unsere "Pinky", die wir im Januar 2012 verabschieden mussten, und das Ding ganz rechts unten ist ein "Federwedel", das war Pinkys Lieblingsspielzeug.


Hier nochmal eine Gesamtansicht ... ich finde es immer total schwer, solche Decken auf ein Foto drauf zu bekommen.






Und jetzt wird die Decke schon fleißig bekuschelt ... (Ja, da steckt ein Kind drinnen.)


So weit unser heutiger Beitrag zum Creadienstag - mal schauen, was es bei euch heute Hübsches gibt. :-)

Kommentare:

  1. Miau! Auch diese Katzendecke ist einfach eine Wucht! Was für eine Arbeit und was für ein Ergebnis! Toll!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. wow bzw. Miau
    ist die toll
    einfach super genial und total klasse umgesetzt
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ein Wahnsinn!!! Noch so eine tolle Decke - ich mag deine Details, die machen sie immer so besonders.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Das ist absolut einzigartig und SOOOOO TOLL! Ich darf meinen Mädels diese Decke gar nicht zeigen, sonst muss ich wohl noch eine Kaninchendecke nähen :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn! Hut ab, die Decke ist ja wieder absolut genial! Ein echtes Sahneteil, wundervoll!!!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ist die wundervoll! Da stecken bestimmt etliche Stunden Arbeit drin...?
    Aber ich habe noch nie so eine tolle thematische Patchworkdecke gesehen! Hut ab!!!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  7. du bist der wahnsinn, sooo viele details auch noch dazu, ganz toll, die nehmen sie sicher noch in ihre studentenbude mit in ein paar jahren!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mal wieder überwältigt! Deine viele Arbeit, deine Ideen & deine Fähigkeit, alles in die Decke "einzuweben", was dem jeweiligen Kind wichtig ist! Ein großes Lob dafür!
    Und wie es dem Kind gut tut, sieht man ja auf den letzten Fotos!
    Alles, alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Meine Gute, was fuer eine wunderschoene decke mit einer Fuelle an liebevollen Details!!!
    Auch von mir ein grosses Lob, liebe Anneliese
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin sprachlos... sei dir versichert das kommt sehr SEHR selten vor... bin ganz verzückt... du bist einfach grossartig!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh Anneliese, du bis ja der helle Wahnsinn! So schön ist die Decke wieder geworden, jetzt sind beide Mädls happy!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn - auch die zweite Decke ist super geworden! An Deinen Werken kann man sich einfach nicht sattsehen - wunderschön!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin immer so sprachlos angesichts deiner Kreativität und deiner Detailverliebtheit! Wahnsinn! In der Zeit, die ich für EINE Decke brauche, haust du eine nach der anderen raus, die allesamt einfach perfekt sind <3

    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  14. Wie genial ist das denn, unglaublich , diese einfallsreiche und wunderschöne Decke !!! Ich bin hin und weg ...!!! Liebe Grüsse Robina

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Mir fehlen da echt die Worte bei der tollen Decke :-O
    Schön langsam wirst du mir unheimlich, was du so alles schaffst ;-)

    lg und ein paar Sonnenstrahlen aus dem Süden,
    Babsi

    AntwortenLöschen
  16. *sprachlosbin*

    Hab jetzt die letzten paar Posts nachgelesen, gib's zu: bei dir im Haus wohnen Heinzelmännchen und nähen rund um die Uhr! Kann gar nicht anders sein! *lach*

    Du hast dich echt wiedermal selbst übertroffen, die Decke, die Partnerlookstücke,... ein Wahnsinn!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Anneliese!!! Sie ist unglaublich! Wunder, wunder, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn... Wahnsinn... Wahnsinn...
    Die viele Arbeit und das tolle Ergebnis - der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  19. ich sag nur....traumhaft schööööön

    AntwortenLöschen
  20. Fantastisch!Tolle Arbeit!Respekt!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Dekce ist sooo toll! Da bin ich direkt ein wenig neidisch. :)
    Machst du mir auch so eine? Mit Hamstern drauf? :P :D

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur WOW!!! Und vor allem - in welcher Zeit!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die will ich haben <3 Die ist super klasse - genau was für kuschelige Dosenöffner ;-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  24. Oh, schon wieder so ein Prachtteil! So viele liebevollen Details....wunderwunderschön!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum von einer Decke und man sieht und spürt richtig, dass die Mama da ganz viel Liebe für die große Tochter mit eingenäht hat.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Eure Decke mit den vielen schönen Details gefällt mir sehr!
    Das war eine zeitintensive Aufgabe, - aber es hat sich gelohnt. :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  27. wahnsinn ist die toll!!! ich liebe deine decken:)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  28. Die Decke ist ja ein Traum! Die vielen schnuckeligen Details und Oberflächen. Gefällt mir riesig gut! Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  29. Eine traumhafte Decke und soviel Fleißarbeit. Ich finde es echt erstaunlich, wieviel verschiedene Katzenstoffe es gibt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Ein absoluter Traum! Da fehlen mir die Worte! <3
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  31. Soooo schön.....mir gefallen die Geschichten zu den Applikationen.....so persönlich und nicht einfach nur dekorativ.....was für ein aufwendiges Prachtteil !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. super cool deine decke. irgendwann möchte ich auch mal ein patchworkdecke nähen. grins. wenn ich mal vieeeeel zeit hab. bei uns wohnen seit heute 3 katzenfindelkinder. wurden im park ausgesetzt. hm. mal schauen was wir mit ihnen machen.

    glg diana

    AntwortenLöschen