Montag, 10. Juni 2013

Mama-TÖchter-Partnerlook


Wie am Freitag angekündigt, habe ich nach dem "Mama-Tochter-Partnerlook" natürlich auch noch ein Tank Top für das zweite Tochterkind nähen müssen - geht ja gar nicht, dass ein Kind da leer ausgeht, noch dazu, wenn es so feine Fotos von den anderen macht. 
Der rot gepunktete Stoff war ja leider schon beinahe kompett aufgebraucht, deshalb habe ich für F.s Shirt den gleichen Uni-Jersey wie bei mir verwendet und nur das Bündchen gepunktet gemacht.


Dazu gibt es eine ganz kleine Punkt-Applikation vorne, damit es nicht zu langweilig aussieht.
Und weil F. figurnahe Sachen nicht so wirklich überzeugend gut stehen, habe ich das Top im Bruch ein wenig weiter gemacht und oben eine kleine Kräuselung eingearbeitet.


Ja, und dann hatte das gute Kind auch noch keinen Jeansrock im Schrank - herrje, wie soll man da eine lustige Fotostrecke im Partnerlook hinbekommen?
Also habe ich gestern Nachmittag nach dem "Weinberglauf" (haben nur die Kinder teilgenommen, die müssen nur 800 m laufen) noch schnell einen Rock nach dem Farbenmix-"Sommerliebe"-Ebook genäht.


Bevor wir dann noch für L.s Fahrradprüfung, die heute stattfindet, üben gefahren sind, hat Mr. Kitzkatz sich alle Mühe beim Fotografieren gegeben ... aber, ganz ehrlich ...


... ganz so toll wie die Bilder vom großen kleinen Mädchen letzten Freitag sind sie nicht geworden, oder? ;-) Da muss er wohl mal einen Kurs bei ihr machen ... 


Genähte Mutter-Kind-Kombis werden übrigens von Sandra hier gesammelt. Vielleicht wollt ihr ja auch mitmachen?

Schnitte: Tank Tops: twin(e)book von ki-ba-doo, Rock: Sommerliebe von Farbenmix
Sternen-Jeansstoff bei Michas Stoffecke

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos, die können doch direkt ins Familienalbum! Ihr seht toll aus, so zusammen! Die Tops sind klasse und wirken im Bündel nochmal besser!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, es sind wundervolle Mutter - Töchter -Fotos geworden! einfach aus dem Leben gegriffen und das sind meistens die besten! Mr. Kitzkatz hat das total klasse gemacht!
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Super schaut ihr aus!!!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. toll schaut ihr aus, ihr drei!!!
    liebe Grüsse, andrea:)

    AntwortenLöschen
  5. Anneliese...du alte Meckerfutt....lach.....die Fotos sind alle super schön geworden.....ihr gefallt mir super gut !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. ihr süßen <3<3<3<3<3
    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Hui, tolli Kombi. Damit kannst Du jetzt aber endgültig bei mir einsteigen :)
    http://earlybirdone.wordpress.com/2013/06/09/mu-ki-kombi/
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ihr seid ein super Team - mit tollen Shirts!
    Und der Fotograf hat sich auch sehr bemüht, da gibts keine Beschwerden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. ich find die fotos klasse und eure fröhlichkeit ist richtig ansteckend

    AntwortenLöschen
  10. Habs mir doch gedacht, dass du den Rock noch schaffst, du Tausendsassa! Aber der Herr Gemahl sollte öfters euch drei fotografieren, dann lernt ers auch ;-)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Ein richtiges dream-team! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  12. YEAH YEAH YEAH ihr 3 grazien ♥ super tops, tolle bilder! und WIR hoffen, der sommer war nicht nur auf kurzurlaub bei uns, oder?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar! Musst einfach mehr für euch drei nähen, dann wird dein Mann schon reinkommen ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr nette Fotos, so mit euch dreien! Besonders gut gefällt mir die Fußhaltung am letzten Foto - Verwandschaft ist nicht zu leugnen ;-)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  15. wow! jedesmal wenn ich auf deinen blog schaue, komm ich aus dem staunen nicht raus. du machst so unglaublich tolle sachen! hier lese ich regelmäßig und nun auch nicht mehr ganz so anonym :-)
    deine mädls sind auf den fotos so herzlich und die sachen, die du nähst, unterstreichen ihre persönlichkeit!
    echt toll!
    glg, isa

    AntwortenLöschen
  16. Man sieht euch an, dass ihr alle drei Spaß an eurem Projekt habt. Spaß verbindet.
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Ihr seid ein tolles Trio und zieht in diesen Partnerlook-Outfit sicher alle Blicke auf Euch ! Ich mag Mutter-Tochter Partnerlooks total gern, das sollte ich auch mal in Angriff nehmen ... LG Robina

    AntwortenLöschen
  18. Hab ichs mir doch gedacht, dass du noch einen Rock nähst! .... ein netter Anblick euch drei im Partnerlook.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Richtig hübsch und wenn Ihr so zusammen weg geht, fallt Ihr ganz bestimmt jedem ins Auge.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen