Mittwoch, 26. Juni 2013

MMM: Lila Streifen


Ich freue mich, dass ihr meine kleine Gratis-Axolotl-Nähanleitung gestern so freundlich aufgenommen habt. :-) 
Ich selbst habe den gestrigen Tag mit meiner Großen in Wien bei der Kieferorthopädin verbracht (sie hat eine neue festsitzende Zahnspange bekommen) und am späten Nachmittag dann noch schnell ein Shirt für den heutigen Me Made Mittwoch genäht. Geht ja gar nicht, dass ich beim letzten Mal vor der Sommerpause nicht mitmache. Eigentlich wollte ich mir noch ein Kleid im Stil vom vergangenen Mittwoch nähen, aber bei diesem miesen Regenwetter stand mir der Sinn dann gar nicht nach ärmellos und kurz, deshalb habe ich doch lieber ein Shirt gemacht. 


So viele von euch haben vor zwei Wochen gemeint, Lila fehlt noch in meiner Palette, also habe ich es doch mal versucht. Aber so ganz sicher bin ich nicht, ob mir das nun steht. Lila trage ich eigentlich wirklich niemals nie. Dem Kater passt es schon mal besser als mir, finde ich. :-)


Auch hatte ich nicht so riesig viele verschiedene Lilatöne zuhause und musste wieder zwei Shirts aus dem Schrank opfern und zerschneiden, bis ich mit der Farbpalette einigermaßen zufrieden war. Ist nicht so einfach, wenn man hohe Ansprüche an sich selbst stellt ...


Beim Fotografieren war es draußen in Kurzarm trotz Ende Juni ziemlich kalt.


So, was meint ihr nun? Welche Farbkombi ist die beste? Ich habe immer noch Rot/Pink/Orange am liebsten, dicht gefolgt von Blau/Türkis. (Lustigerweise sieht man das Rot/Pink/Orange-Shirt fast genauso, wie meines aussieht, bei uns gerade in einer Zeitungs-Anzeige für Cor*l-Waschmittel und meine Kinder sind jedes Mal ganz furchtbar empört, wenn sie die Anzeige sehen: Mamaaa, die haben das von dir ABGEGUCKT!!! SO EINE FRECHHEIT!!! Also, ich hab mein Shirt sicher nicht von Cor*l abgeguckt, aber ich glaube auch nicht, dass die ihre Anzeigen mit Shirts von mir bestücken. *g*)


Damit ab zum Me Made Mittwoch - ich bin schon gespannt, womit ihr so in die Sommerpause geht.
So ganz Pause möchte ich mit dem Nähen für mich ja auf keinen Fall machen, eigentlich habe ich sogar die Hoffnung, dass ich vor dem Urlaub vielleicht mal einen Vogue-Schnitt für mich zumindest versuche. Naja, mal sehen. :-) Stay tuned!

Kommentare:

  1. Lila ist ja auch richitg klasse - eine tolle Streifen-Sammlung hast du nun :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Da ist es ja, das lila Shirt *freu
    Ich weiß gar nicht, was du hast, finde das steht dir auch sehr gut! Schade, dass du nicht alle gleichzeitig tragen kannst, tihihi
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. grün-gelb-lila-blau-rot ist meine reihung :-) ich finde lila steht dir absolut super!!! aber das ist für dich wahrscheinlich genauso fremd wie wenn ich für mich rot nehme, da fühl ich mich auch nicht gar soooo wohl. aber ich bin gespannt auf deine weiteren sachen, bitte keine pause :) lg manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, dass es dir steht. Gefällt mir. Am besten finde ich rot und gelb, wobei ich finde, dass du sie alle tragen kannst.
    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  5. Toll Anneliese! Das Lila find ich auch total schön....wobei mir persönlich dann auch das rot-Pinke am allerbesten gefällt!! WOW wie machst du das denn jetzt in der Früh wenn du vor dem Kasten stehst??? So eine tolle Auswahl!!
    Schöne Sommerpause wünsch ich euch!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das lila Shirt auch superschön und es passt auch sehr gut zu dir, aber ich weiss ja, jeder hat so seine Lieblingsfarben, da gehört für mich das türkise dazu!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sooo schön! Ich finde, dass es dir gut steht. Mein Favourit ist Grün. So eine Palette von Unijerseys hätt ich auch mal gern... Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  8. oh bei euch auch blingbling, bei welcher seid ihr denn? die maxi hat schon 1 jahr hinter sich und der bisherige erfolg ist der knaller! kost auch genug ...

    das shirt ist klasse, nun aber husch husch hinein, doch viel zu kalt ohne westerl! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Also ICH würde definitiv das lila Shirt am häufigsten tragen :) Das rote ist auch ganz wunderschön! Aber im Grunde sehen ALLE toll aus :)
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  10. Also mir gefällt auch das lilafarbene und ich finde, dass es dir auch steht. Am schönsten finde ich aber auch das rot-orange, warscheinlich weil es so schön leuchtet. Aber toll sind sie allesamt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Du gibts echt nicht auf *zwinker*
    Mein Favorit ist eindeutig das rote Leiberl! (und wer weiß, vielleicht haben die es doch geklaut???)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Also ich finde alle Farbkombination schön :-)

    Liebe Grüße
    Kleene

    AntwortenLöschen
  13. LILA! Na, geht doch!
    Ich werd wohl heute nichts mehr für den MMM zusammenbringen, mein Kleid wird einfach nicht passend! Hab noch 47 Minuten bevor ich den kleinen Fuchs hole. Ich verzichte aufs Kochen und gehe jetzt zur Nähmaschine.

    AntwortenLöschen
  14. die sind alle super toll!!! ich kann mich garnicht entscheiden, grün ist auch schön und blau sowieso, rot narürlich auch....ach, sie sind alle schöööön

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Shirt - du solltest vielleicht öfter Lila tragen! Mein Favorit ist auch das rot/pinke Shirt, aber am schönsten sehen sie doch alle zusammen aus - auch wenn Du ja leider nicht alle auf einmal tragen kannst ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. also ich finde lila kannste schon tragen. aber grün ist ungeschlagen. ähem, zwischen rot und gelb würd jetzt noch orange fehlen... ;-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen