Mittwoch, 19. Juni 2013

MMM: Mayla in Gelb-Grau


Eigentlich wollte ich diese Woche beim Me Made Mittwoch gar nicht mitmachen, irgendwie hatte ich bei dem heißen Wetter die letzten Tage gar keine rechte Lust zum Nähen. Und nach den Streifen-Shirts der letzten Wochen fehlte mir völlig die Motivation, das noch ausständige lila Shirt zu nähen - Lila ist nicht so ganz meine Farbe ...
Gestern habe ich dann nach vier Tagen Pause endlich wieder zu nähen begonnen und zuerst einen Auftrag für eine Kundin erledigt. Als es danach erst früher Nachmittag und somit noch reichlich Zeit für mich war, habe ich doch noch Lust auf ein MMM-Projekt bekommen und mir ein schnelles Kleid genäht, das perfekt zum heißen Wetter passt: eine "Mayla" von Frau Liebstes:


Den Streifen bin ich also treu geblieben, nicht aber dem Ton-in-Ton-Konzept. :-)
Diesmal habe ich die Streifen nur in 12-cm-Einheiten (alle gelben) und 15-cm-Einheiten (alle grauen) zugeschnitten, das bringt etwas mehr Regelmäßigkeit. 


Die "Mayla" habe ich, meinen etwas seltsamen Körpermaßen (breiter Rücken, schmale Hüften) entsprechend, obenrum in 38 und untenrum in 34 zugeschnitten, so passt sie nun ziemlich gut. 



Die Bilder hat wieder meine große kleine Tochter gemacht (die Große kommt heute wieder von der Sommerakademie nach Hause zurück, sie freut sich gar nicht darauf ...), deshalb darf natürlich auch ein Kater-Foto nicht fehlen zum Abschluss:


Mal sehen, was die anderen Mädels und Ladies an diesem heißen Me Made Mittwoch so tragen.

Kommentare:

  1. Sehr schön. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht dir fabelhaft! Tolle Farbzusammenstellung!
    Richtig schön geworden, und das Bild mit Kater ist soooo schön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das mag ich auch super leiden - schönes Kleid :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Toll Anneliese! Steht dir Super! Ichhinke da momentan noch hinterher mit den Sommerklamotten!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ich bin ja nach wie vor von deinen streifen begeistert....tolle farbwahl

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Streifen noch immer totaaaaal toll :-)Kann mich gar net satt sehen daran, nee nee!
    Schöne Mayla hast du gezaubert, toll!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!
    Was soll ich da noch viel schreiben.

    Das Kleid steht dir so toll!!

    (Ich brauch auch eine Mayla nach deinen Bildern hier.)


    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, dein Streifenkleid. Gute Idee!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. boah wieder so ein cooles teil, dein schrank geht ja schon über :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Dein neues Kleid auch total super!
    Es steht Dir wirklich gut!!
    lg
    eulalia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schickes Kleid - und absolut Sommertauglich bei diesen heißen Temperaturen! Schön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Boh Anneliese ...das ist jetzt absolut meins ...wobei ICH darin zwar wie der dicke Willi von Biene Maya aussehen würde...aber das gefällt mir von allen Streifenteilchen am besten ...und dir steht es super gut !
    Komisch....ich hab bei den Temperaturen voll Bock auf's Nähen....nur fällt es mir hinten im Wintergarten ( eigentlich müsste das Teil Glassauna heißen ) total schwer !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. ein wirklich tolles kleid!!!!! die farbkombi ist ein traum! mayla steht bei mir auch schon ganz oben auf der liste, hoffe mir steht der schnitt auch so gut! lg manuela

    AntwortenLöschen
  14. Cool - genähte Streifen! Und die Farben TOP :-)
    Schickes sommerliches Kleid.
    viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Interessante Farbkombination - das Gelb lockert das Grau super auf! Die Frage ist jetzt, ob die Insekten jetzt auf dich fliegen oder ob sie Angst vor dir haben ;-)

    Der Schnitt schaut auch toll aus, genau richtig für die Temperaturen jetzt!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  16. Grau - gelb finde ich immer eine sehr schöne Kombination... und mit dem Schwarz dazu ist es richtig spitze...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Genau das richtige für dieses heiße Sommerwetter! Tolle Stoffkombination.

    AntwortenLöschen
  18. Mayla als Sommerkleid hab ich auch diverse da und grau-gelb ist ja eh DIE Kombi!
    Daumen hoch!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen