Mittwoch, 5. Juni 2013

Piraten-Kater in Gelb


Sorry, jetzt habe ich mich ein paar Tage unfreiwillig in Schweigen gehüllt und auch euren Blogs keine Besuche abgestattet ... mein Mann hat meinen Computer am Wochenende mit dem "Polizeivirus" schachmatt gesetzt und der örtliche EDV-Händler hat fast zwei Tage gebraucht, um mein Gerät wieder fit zu bekommen. Aber jetzt darf ich wieder! :-) 
Heute zeige ich euch ein freches Jungs-Shirt in Größe 110/116. So ein ähnliches Shirt habe ich vergangenes Jahr schon mal für meinen kleinsten Neffen zum Geburtstag genäht (hier), und weil mir das so gut gefallen hat, habe ich es etwas abgewandelt noch mal gemacht, diesmal aber gelbgrundig.



Auf dem Rücken gibt es diesmal keine Geburtstagszahl, sondern einen großen Stern:


Und könnt ihr euch noch erinnern? Vor einigen Wochen habt ihr mir hier ganz viele tolle Tipps gegeben,  wie ich am besten nachträglich noch Taschen an diese Auftrags-Regenbogen-Jersey-Jacke bekommen könnte.
Es hat ein Weilchen gedauert, bis die Jacke wieder den Weg zu mir zurück gefunden hat, aber vergangenes Wochenende habe ich sie mir endlich vorgenommen.
Weil die Kundin die Jacke an den Seiten nun auch enger genäht haben wollte, habe ich beschlossen, die Taschen in den Seitennähten zu verstecken. So ganz versteckt ging es nicht, weil man die Taschen von außen ja irgendwie abnähen muss, aber ich glaube, so sind sie einigermaßen unauffällig.



100% zufrieden bin ich nicht ... aber da hätte ich die Taschen wohl gleich am Anfang mit einarbeiten müssen und nicht nachträglich hinzufügen. Für 90% reicht es aber. ;-)
Heute steht bei mir noch ein langer Wien-Tag mit Zahnarztbesuch an, aber ab morgen hoffe ich, endlich Zeit zu finden, bei euch wieder mitlesen zu können!

Schnitt Shirt: Farbenmix "Xater"

Kommentare:

  1. Das Shirt ist ja ein Kracher! Der Stoff ist genial! Die Katze... *lach*
    Ich finde die Jackentaschen sind gut gelöst! Sei zufrieden damit! Die Jacke ist ein quietschenunter Traum!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ein klasse Shirt ist das! Und die Lösung mit den Jackentaschen finde ich 100%ig! Ich liebe diese Jacke!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen und willkommen zurück!
    Der Piratenkater ist so ein richtig schöner Hingucker!
    Alles Gute für den Zahnarztbesuch,
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, Frau Kitzkatz ist wieder online! *hüpf*

    Ich finde das Shirt und die Jacke toll, die Taschenlösung ist dir gut gelungen! :)

    Glg und alles Gute für den Zahnarztbesuch!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, na wie gut das der EDV-Mann das wieder hinbekommen hat :-)) Das Shirt ist super knallig - echt klasse :-))

    Aber die Regenbogenjacke sprengt den Rahmen - mega genial :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist genial!!! Hihi, so eine freche Grinsekatze. Wenn das Kind oben drüber dannnur halb so frech grinst, bekommt jeder Angst... ;o)

    Deine Taschenlösung find ich hervorragend! :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Die Katze ist der absolute Knaller. Man bekommt direkt selber so ein Grinsen ins Gesicht. ;-)
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein ganz tolles Shirt! Die Farben, die Katze...klasse!!!!
    Die Taschenlösung bei der Jacke finde ich sehr gelungen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  9. kreisch, die piranten-katze ist ja hammerstark
    und die taschen-lösung finde ich nicht schlecht

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen zurück!!

    Das Shirt ist soo coool!!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Polizeivirus?!? Mag ich nicht kriegen! Die Taschenlösung ist prima. Das war echt eine harte Nuss, du kannst zufreiden damit sein. Die Katze hab ich schon im Shop bewundert, sie gefällt mir - und dem kleinen Fuchs auch. Piratenkatze, das Thema ist genial.

    AntwortenLöschen
  12. oh je, diesen virus hatten wir auch schon mal :( gut, dass das wieder hinbekommen wurde.

    das shirt ist witzig! und die jacke, ach ich mag die ja so gern. am liebsten würde ich sie ja auch für mich bestellen ;) wir wollten da ja sowieso mal etwas ausmachen für die mädchen. mal sehen.

    sei lieb gegrüßt

    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anneliese....das Shirt ist mal wieder super toll geworden....ich mag den Katzenkerl total gut leiden !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Der Piratenkater gefällt mir sehr. Gelb scheint im Moment total in zu sein, gefällt mir aber auch.
    Die Taschenlösung ist doch für nachträglich eingearbeitet super gelungen, aber man selbst ist eh immer am kritischsten.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen