Donnerstag, 6. Juni 2013

RUMS: Etwas mehr Sonne, bitte!


Ist es bei euch auch so kalt und grau? Regnet es bei euch auch jeden Tag? Und habt ihr das auch schon so satt wie ich? Bisschen Regen und Grau finde ich ja nett - perfektes Nähwetter irgendwie, das mag ich ja eigentlich - aber so allmählich reicht es mir dann. Besonders die Kälte stört mich.
Ich möchte jetzt BITTE ENDLICH RICHTIG VIEL SONNE. Und weil es draußen nicht so recht klappen will damit, habe ich mir mein drittes Streifenshirt diesmal in Gelb genäht (Version in Rot-Pink hier und in Blau-Türkis hier).


Natürlich wäre es fein gewesen, wenn ich auch noch tolle Fotos für euch gehabt hätte. Aber alles kann frau eben nicht haben. Gestern war ich den ganzen Tag in Wien unterwegs (beim Zahnarzt war zum Glück nur eine kleine Kleinigkeit zu reparieren, pfff) und habe erst am frühen Abend die Nähmaschinen angeworfen ... und am späteren Abend, als das Shirt dann fertig war, meine müden Kinder zum Fotografieren zu motivieren versucht. Entsprechend sehen die Bilder auch aus ... sogar das Klapper-Skelett musste ich begrüßen, damit noch jemand auf den Auslöser drücken wollte:


Jetzt habe ich also die drei Grundfarben abgedeckt ... die beiden Shirts, die ich letzte und vorletzte Woche genäht habe, liebe ich wirklich sehr, ich hoffe, das gelbe trägt sich genauso fein. :-)
Ist das nun genug? Meine Mädels finden, ein grünes "Wiesen"-Shirt muss unbedingt noch dazukommen (und die Große findet, eines in Lila-Tönen sollte auch noch sein) ... ich bin nicht so ganz sicher. Grün trage ich weniger oft und Lila eigentlich nie, hm. Da würde ich fast eher noch eines in Schwarz- und Grautönen machen, aber das ist im Sommer vielleicht zu düster.
Was meint ihr??


Jedenfalls:
HEY, Sonne! RAUSKOMMEN! Und dann: DRAUSSEN BLEIBEN!!! Ich will es endlich warm haben! Bittebitte! 


Und damit ab zu RUMS ... heute habe ich hoffentlich zwischendurch auch endlich wieder ein wenig Zeit, bei euch eine Runde zu machen.

Kommentare:

  1. Da fällt die Entscheidung morgens bestimmt schwer
    > ich finde alle 3super aber mit dem gelbenrockst Du ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das leuchtet ja super!
    Wie ich das in der Vorschau gesehen hab, hab ich mir gedacht "jetzt macht sie die Rainbow-Week" in Großprojekten" ggg

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. klaaaaasse shirts, sehr sehr schön! und jaaa bitte endlich sonne, ist ja wirklich zum heulen...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Super Shirts. Ich wäre ja eher der Blau-Typ, aber wenn Du die Sonne locken willst, musst Du Dich natürlich für das Gelbe entscheiden ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Coole Shirts!!!
    Bei uns ist es seit Anfang der Woche schön, immer über 20°C und Sonne, heute werden es 25°C mit Sonne.
    Der Nachteil ist, man näht nicht so viel ;-)

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  6. Ich fürchte, dein Sonnenshirt wird die einzige Sonne sein, die ich heute zu sehen bekomme... bei uns ist es auch schon wieder grau in grau. Hmpf.

    Aber dein Shirt macht Laune! Ich würde mir sowohl lila als auch schwarz-grau für den Herbst aufheben, dafür dann aber BEIDE machen! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das gelbe ist mein absoluter favorit!!!!!!!! und wenn du grün auch noch machst, dann is es ganz um mich geschehen ;-) lg manuela

    AntwortenLöschen
  8. meine güte, was für ein tollen sonnenshirt.
    ich glaube ich habe zu wenig stoff. die farbzusammenstellungen sind ja so klasse, würde mein stofflager niemals hergeben

    AntwortenLöschen
  9. wow! die farben sind einfach spitze!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Sommer, Sommer, Sommer, Sommer, Soooooooooooooooooommer!!! Das Shirt schreit ganz laut nch Sommer! Hoffentlich wird es erhört!
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee! Kann gar nicht sagen, welches mir besser gefällt. Das gelbe lockt auf jeden Fall die Sonne!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde alle drei Shirts toll, klasse Farben! Wenn Du mit dem gelben Sonnenshirt nicht endlich bei Euch diesen gelben Ball am Himmel locken kannst, dann weiß ich auch nicht. Aber die Sonne ist noch da, das kann ich Dir bestätigen, denn bei uns scheint sie schon seit Tagen ganz fleißig und die Temperaturen klettern auch.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Sommer? Was für Sommer? Grau passt grad bestens, wenn ich aus dem Fenster schau. Also ich find grün und lila Shirts passen hervorragend zu dir, die Farben müssen nur knallig genug sein.

    AntwortenLöschen
  14. Wer braucht schon Sonne, wenn er dich in diesem Shirt sieht ;o)? Aber im Ernst, ich puste euch ein wenig Sonne in den Süden, hier ist sie seit gestern ENDLICH da und es ist so wundervoll.

    Ich wäre ja für grün und lila UND schwarz! Die Streifenshirts sind einfach zu toll!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  15. Dein Shirt blendet ja fast ;)
    Wunderbar sieht Dein Sonnenshirt aus!
    Sonne..hier...ich schicke Dir gerne welche...Bei uns von einem Extrem ins Andere,vor paar Tagen kalt,jetzt immer wie heisser.
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Katzen, Regenbögen und dann auch noch GELB :-)
    Da bleib ich glatt auch hier bei Dir!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Wer so ein schönes Shirt hat, trägt die Sonne bei sich... alle drei gefallen mir gut... leider steht mir gelb nicht so, also würde ich türkis nehmen, aber dir steht gelb ausgesprochen gut.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  18. Also wenn die Sonne nicht scheint, dann gehst Du einfach raus. Dann wirds gleich hell. Steht Dir super. LG

    AntwortenLöschen