Donnerstag, 13. Juni 2013

RUMS: Partnerlook und kein Ende


Bei mir braucht ihr schön langsam Geduld ... ich reihe hier Serie an Serie. ;-)
Gestern habe ich das vierte Streifenshirt gezeigt (und ich war ganz überwältigt von eurer positiven Resonanz - vielen, vielen Dank!!!) und heute gibt es schon wieder Mama-Tochter-Partnerlook, den dritten innerhalb von sieben Tagen. Noch dazu völlig ungeplant diesmal - vielleicht kann ich das als "mildernde Umstände" geltend machen?


Zum heutigen "RUMS"-Tag wolle ich mir gestern nach meinem bewährten Eigenbau-Schnitt ein schnelles Apfel-Shirt nähen. Vor einigen Wochen habe ich mich bei jemandem von euch - ich glaube, es war bei Astrid - in diesen pink-roten Apfeljersey aus dem Vorjahr verguckt und dann zum Glück noch bei meinen österreichischen Lieblingsdealern einen Meter davon bestellen können.
Nachdem nun mein schnelles Shirt erwartet schnell fertig war und ich noch Stoff übrig hatte, habe ich kurzerhand und völlig ungeplant ein "Klein Fanö" in 158/164 in der gleichen Stoffkombination zugeschnitten, damit nicht so viele Reste übrig bleiben.


Wer uns vom Lesen schon kennt, kann sich sicher denken, was dann passiert ist.


Na, genau.
Ich hatte es ja auch selbst nicht anders erwartet.
Aber mehr roten Jersey hatte ich leider nicht mehr.
Ich konnte kein weiteres Shirt mehr nähen. 


Nachdem sich die beiden einige Minuten lang abwechselnd angekreischt, geheult, angezickt und gewütet hatten, 
Nach einer kurzen sachlichen Diskussion einigten wir uns darauf, dass diesmal F. als Erste zum Zug kommen sollte, und dass ich das zweite Partnerlook-Shirt für L. irgendwann später nähen würde.
L., die vom Fotografieren längst nicht so begeistert ist wie F., hat dann 38 Bilder gemacht, von denen immerhin sechs oder sieben nicht verwackelt waren, yeah!


Weil uns die Bildauswahl zunächst nicht so ganz überzeugte, haben wir auch noch unser Glück mit dem iPhone versucht, aber naja ... keine Ahnung, wie manche von euch damit so tolle Bilder hinbekommen, wir schaffen das jedenfalls nicht.  


Alles in allem sind wir aber mit unseren neuen Apfelshirts sehr zufrieden - ich trage total gern Pink und Rot - und ich muss wohl rasch mehr roten Jersey bestellen, damit es bald wieder einen Dreier-Partnerlook für uns alle gibt hier.
Einstweilen hüpfen wir damit zu zweit zu RUMS und zu Sandras Muki-Kombis.

Kommentare:

  1. Da wirst Du wohl in Zukunft nicht mehr drum herum kommen und gleich im Dreierpack nähen. ;-) Sieht cool aus, auch wenn ich dem Apfeljersey bisher überhaupt nicht so ins Auge gefast hatte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schonwieder so wunderschöne Partnerlook-Bilder! Die Shirts sind klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine MuKi-Kombis! Mach einfach so weiter, von schönen Dingen kann man kaum genug haben...!
    Auch diesmal seht ihr zwei wieder klasse aus!
    Die Bilder sind schön und witzig, ihr hattet sichtlich Spaß, das ist toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich finde eure Fotos immer total nett, so schön fröhlich!
    Die Kombination ist super geworden (und das mit dem "will auch" kommt mir irgendwie bekannt vor... - nur dass meine beidennicht denselben Geschmack haben)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir gut euer Parnterlook, schöne Shirts hast Du gezaubert.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh schön, aus diesem wunderbaren Apfelstöffchen hab ich mir auch ein Shirt genäht vor einiger Zeit, mag ich sehr. An euch beiden sieht es auch toll aus!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. ooooh ihr seid ja lieb ♥ und tolle shirts habt ihr auch noch an! die bilder mag ich total gern!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool! Ich sollte vielleicht auch immer zuerst bei mir anfangen. Wenn ich bei allen drei Miniweibern rum bin, hab ich für mich keinen Stoff mehr. :-( Süße Bilder-bei mir ist die Nettoausbeute bei meinen Fotografen meist noch geringer! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Süß schaut ihr aus! Sind einfach tolle Farben!
    Danke fürs Verlinken! Bei Nic klappt es heute wieder nicht...
    Liebe Grüße
    Astrid


    AntwortenLöschen
  10. ahhh!!! du bist spitze! mich langweilst du überhaupt nicht! im gegenteil! und partnerInnenlook find ich spitze! vorallem diese beiden shirts gefallen mir!
    aber die fotos sind auch einfach großartig geworden! weiß nicht was du hast!?
    lg v

    AntwortenLöschen
  11. bis es mir mit Euch langeweilig wird, dauert das noch ein bisschen ;) Ich freu mich wahnsinnig, dass Du Dich so fleissig verlinkst :)
    Ich find die Apfelshirts übrigens voll schick. Das von Deiner Tochter mag ich sogar fast noch ein bisschen lieber leiden, weil es so schön mit dem anderen Stoff kombinert ist :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Grins,herrlicher Partnerlook mit wunderbaren Teilchen!Und Du bist ja so fleissig dass alle *verwöhnt* werden ;))
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Du machst mir Angst!!!! *lach*
    Was du da alles schaffst... jetzt musste ich mal ausgiebig das neue Streifenshirt bewundern, mein Favorit bleibt trotzdem blau - so eine Überraschung! :D
    Und die Shirts heute... ich würde zu gerne mal einen Blick in eure Kleiderkästen werfen, das müssen ja Stapelweise Shirts sein! *verneig*

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. toller partnerlook!!! diese apfelshirts sind zum anbeißen schöööön.
    ich frag mich nur...wieviele stunden hat dein tag

    AntwortenLöschen
  15. HAAAALLO?! Ich bin schon kaum in der Lage für mich zu nähen (zeitlich) und du schleuderst hier ein schickes Teilchen nach dem anderen raus (und das nicht mal nur für dich!) Respekt...

    Und nun die Frage, warum hat der Tag einiger Nähdamen scheinbar mehr als 24 Stunden??? Wie macht ihr das???

    Ach, ich freu mich, dass ich wieder mal so tolle Bilder von Euch seh - sind sooo herzig!!

    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Ihr sehr so toll aus!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein witziger Post. *gg* Tolle Bilder, lustig geschrieben und klasse Shirts!! Irgendwie ist ja alles für Dich, auch das Gezicke mit den Mädels. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. total süß ihr zwei Hübschen!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  19. Ihr schaut aber auch total klasse aus -ein tolles Mama-Tochter-Duo :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  20. Ich find euch im Partnerlook total klasse.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  21. :-) :-) :-) So schnell kommst du aus dieser Partnerlook Nummer nimmer raus, ich glaub das ist dir eh klar?!? Emil hat heute Früh einen Heulanfall bekommen, da er gemeinsam mit mir das Monsterleiber anziehen wollte, meines war aber nicht gewaschen. Und ich hab mich doch tatsächlich geweigert stinkend den Tag zu beginnen... na da hatte die Nachbarschaft auch noch was davon.

    AntwortenLöschen
  22. Was für zuckersüße Fotos!! Hachmach. Ich kann deine Töchter verstehen - aber ratzfatz nähst du ihnen keinen Partnerlookshirts mehr, sondern sie klauen einfach DEINE Shirts aus dem Schrank ... ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  23. auch sehr chic, so ganz ohne applis! die fotos find ich super- muttertochter bilder gibts bei uns leider fast gar keine- eine von uns fotografiert immer :-)
    glg nlli

    AntwortenLöschen
  24. Super t-shirts, I love those colour-combinations. And you look great, lovely pictures!

    AntwortenLöschen