Freitag, 21. Juni 2013

Zwei Bienen ;-)


Vor dem Wochenende habe ich noch schnell mein nächstes Partnerlook-Versprechen eingelöst und meiner Großen eine Farbenmix-"Whitney" genäht, die farblich zu meiner mittwochs gezeigten "Mayla" passt.


Von dem anthrazitgrauen Jersey hatte ich nur noch Reste übrig, deshalb ist die Farbaufteilung ein wenig anders geraten als bei meiner Version. Außerdem steht mein großes Mädel ganz furchtbar auf laaange Kleider, deshalb ist ihr Kleid deutlich länger geworden als meines.
Größe 158/164 fällt bei "Whiteny" noch deutlich zu reichlich aus, das musste ich hinterher noch ziemlich verschmälern - nächstes Mal nähe ich wieder die kleinere Größe und mache es nur unten länger.


Dass wir auf den Bildern gar so zerstört dreinschauen, hat verschiedene Gründe:
1. Heißester Tag des Jahres.
2. Fotografierendes Kind und fotografiertes Kind mussten gestern bei brütender Hitze vormittags draußen in der Schule beim "Bewegungskaiser" zusammen mit mehr als hundert anderen Kindern ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
3. Fotografiertes Kind musste gestern trotz großer Hitze nachmittags Hausübung und Cellostunde hinter sich bringen.
4. Wir alle drei haben die zweite Nachmittagshälfte im Freibad verbracht, wo die Mädchen sich total verausgabt haben, bevor die Mutter zuhause noch mit Fotowünschen lästig wurde. ;-)


Ich wünsch euch ein feines Wochenende!

Kommentare:

  1. sssssssssss summ summ summ... :) entzückend ihr beiden!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber ein strammes Programm für fleißige Bienchen!
    Toll geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, bist Du flott beim Nähen! Ich hoffe, Du wurdest sehr gelobt, dass Du das Kleid soo schnell fertig hattest! Ihr seht beide super drin aus, steht Euch sehr, sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ihr seht nicht nur toll aus - du bist aber auch eine Flotte Biene, so ein Tempo - Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Partnerlook ist phantastisch. Leider möchte mein Sohn nicht mit mir im Partnerlook gehen (...irgendwie verständlich! :-))
    ..und deshalb (sehen wir es mal positiv) brauche ich immer nur ein Teil für mich nähen. Aber ihr beiden seht wirklich toll aus und zu den Temperaturen ist das das passende Outfit!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mama-Tochter-Outfits sind allesamt spitze!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Sag mal hast du nicht gestern noch von dem Wunsch des Kindes nach so einem Kleid geschrieben und heute hast du schon Fotos davon, kannst du zaubern?
    Das ist aber wieder ein tolles Partnerlookset.
    Aber bei der tropischen Hitze sportliche Wettstreite für die Kinder anzusetzen finde ich schon etwas schräg, da wird ja eigentlich von abgeraten.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie klasse - auch noch im Doppelpack :-))))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. ihr seht spitze aus! tolle farbkombi :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Das sind aber wirklich zwei hübsche, flotte Bienen ;-)
    Alles Liebe Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Du das schaut echt toll aus!!! Ihr zwei seid echt Super!!!! Ich wünsch euch auch ein schönes WE...und dann ab in die letzte Schulwoche, gell!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Und das dritte Bienchen? Hat doch nicht etwa freiwillig verzichtet? Ihr setht toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  13. Süüüüüüüüüüß! ,-) lG Anna

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool! Sag mal stören euch die vielen Ovinaehte nicht? Mein Kind wollte ihre am Kleid festgenaeht haben

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid (bzw. Kleider natürlich!)!

    lg
    Babsi (die schon echt auf Abkühlung hofft...)

    AntwortenLöschen
  16. Ihr zwei seht trotz Hitze und allem echt toll aus in Euren Kleidern. Die sind echt sehr schön geworden. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  17. zwei tolle kleidchen :) sie stehen euch wirklich gut!
    und wie ich sehe, hat die große ihre fahrt prima überstanden. ich freue mich sehr für euch, denn solche erfahrungen stärken ja auch für die zukunft.

    ein schönes wochenende und lg

    halitha

    AntwortenLöschen
  18. super seht ihr aus!!! was gäbe ich für so ein kleid! :-) das experimentieren mit einem schnitt trau ich mir dann doch noch nicht so. einfach spitze deine sachen! lg manuela

    AntwortenLöschen