Dienstag, 30. Juli 2013

22 Meter Wimpelkette


 Gerade passend zum Creadienstag ist gestern ein aufwändiges Projekt fertig geworden, das ich etwas unterschätzt hatte: eine bunte Wimpelkette für ein fröhliches Garten-Grillfest. Meine Große wechselt im Herbst von der Volksschule ins Gymnasium und muss sich dabei leider von allen Lieblingsfreundinnen verabschieden, die auf andere Schulen weitergehen werden.
Deshalb sind die Lieblingsfreundinnen heute Abend zu einer Übernachtungsparty mit Schatzjagd, Disco, Grillfest und was-uns-sonst-noch-einfällt eingeladen und zu diesem Anlass wollte ich unseren Garten schön hübsch machen. :-)
Da dachte ich mir, nähst du eben mal, ohne irgendwas zu kaufen, aus Schnur und Stoffen, die du zuhause hast, eine hübsche Wimpelkette, das kann ja höchstens, ein, zwei Stündchen dauern.


Na, immerhin konnte ich den Vorsatz, nichts zu kaufen, einhalten. :-)
Ist ja schon was.
Stündchen hab ich dann doch etwas mehr gebraucht ...
Immerhin ist die Wimpelkette nun 22 Meter lang geworden und umfasst 53 bunte Wimpel. 


Aber dafür sieht der Garten ganz wunderbar bunt aus damit.


Findet ihr nicht auch?


Gestern hab ich die Kette schon mal zur Probe aufgehängt, weil ich gleich nach dem Fertigwerden unbedingt sehen wollte, wie sie aussieht, und ich war sehr, sehr zufrieden mit meiner Arbeit. *breitgrins*


Nicht, dass der Garten nicht auch ohne Wimpelkette ganz hübsch wäre (mal abgesehen von den Mülltonnen ...), aber mit gefällt er mir doch noch einen Tick besser. 


Gestern Abend musste ich die bunte Girlande dann aber wieder abnehmen, weil für die Nacht starke Gewitter angesagt waren ... 


... und heute Nachmittag wird sie wieder aufgehängt, bevor ich den Schatz verstecke, die Hummeln hier eintreffen und ich mit dem Animationsprogramm loslege. (Ihr dürft gern an mich denken und mir gute Nerven schicken!!)

Kommentare:

  1. Wow, die ist ja toll geworden und macht Euern Garten dann noch perfekt.
    Viel Spass bei der Party heute.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, schmacht... das ist ja eine genial Kette!!! Sooo schön! Das wird bestimmt ein wunderbares Fest, es hört sich schon klasse an und euer Garten ist ein Traum! Ich denke an euch und drücke die Daumen, daß es ein wundervoller Nachmittag wird und nicht zu stressig für dich! Viel Spaß!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Wimpelkette - die macht den tollen Garten bestimmt gleich noch ein Stück gemütlicher! Ich wünsch euch ein tolles Fest heute!
    Lg,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Ist die schick geworden. Ich habe hier noch ein Stück alten Sonnenschirm liegen, aus dem ich auch noch eine Wimpelkette nähen will, die dann auch gleich in Wind und Wetter hängen bleiben darf. Mal sehen, wann ich dazu komme.
    Liebe Grüße und viel Ferienspaß.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hammer :-)) Hut ab - ich glaube nach den ersten 10 Wimpeln hätte ich es in Sand gesetzt ;-))

    Ich wünsche deiner Großen eine wunderschöne Feier :-)) (hört sich jedenfalls schon richtig toll an)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja toll! Und Stoffreste hast du jetzt bestimmt auch keine mehr. Tolles Fest wünsche ich euch.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Super schön! Darf ich hier gar nicht zeigen, sonst darf ich sicher auch eine nähen ggg
    Dein Garten ist wirklich SEHR schön! Unserer ist ja mehr nach dem Motto "Wachsen und wachsen lassen" *rol*

    Ich schick dir gute Nerven und ein dickes OMMM für heute ;-)

    lg und viel Spaß,
    Babsi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da weißte aber, was du geschafft hast! 22 Meter. Respekt! Wimpelketten im Garten sind einfach wunderbar. Sie verbreiten gute Laune und tanzen so schön im Wind. Ich liebe das. Warum nicht einfach nach dem Fest hängen lassen? Allerdings muss ich dich warnen: Der Stoff verblasst in der Sonne rasend schnell. Seit Juni hat unsere Wimpelkette schon sehr viel Farbe verloren. Aber was soll's? Wird nächstes Jahr eben eine neue genäht. Euch viel Spaß am Nachmittag und natürlich Nerven wie Drahtseile! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Alle Achtung! Ich hab auch schon eine am Plan für unseren Garten...
    aber wenn ich denke, wie ich es gemacht hätte, würd ich ewig daran sitzen..
    daher kupfere mich die Machart bei Dir gleich ab ;-)
    Schaut super toll aus...
    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Wow, 22 Meter! Respekt!

    Sieht aber wirklich wunderbar aus und ist eine Inspiration für die nächste Gartenparty ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  11. *lach* Zitterst Du schon oder geht es noch!? Eine Horde Hummel-Mädels über Nacht, na viel Spaß!! *gacker* Die Mädels werden Dich lieben dafür! Und die Wimpelkette ist so schön, die kann danach ja einfach hängen bleiben! Genial!

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß UND gute Nerven
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. sooooooooo toll! ganz genau sowas will ich auch noch nähen. (psssssst: für unseren garten, wir bekommen wahrscheinlich ganz bald einen *psssssssst*)
    wunderbar sieht das aus. so hübsch und fröhlich und bunt. ich wünsche f. eine wunderbare feier!

    liebste grüße

    line

    AntwortenLöschen
  13. Öhmmm, das hab ich auch vor und so als Mach-ich-mal-schnell Projekt eingestuft.

    Bin in Gedanken schon bei dir, du kannst es brauchen! :-)

    AntwortenLöschen
  14. 22m METER Wimpelkette verdient den höchsten Respekt, verbeug verbeug verbeug .......sieht wunderschön aus und bei dem Wetter echt ein Traum. Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  15. Da hat sich doch die Arbeit gelohnt :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  16. Wimpelkette steht auch auf meiner Liste...aber keine 22m Meter. Wahnsinn, was für eine Arbeit! Aber toll sieht es aus :)

    AntwortenLöschen