Freitag, 12. Juli 2013

Apfel mit Gesicht


Zum Wochenausklang ... noch eine "Whitney" von Farbenmix, diesmal aber für das große kleine Mädchen, wie angekündigt. Nach zwei Kleidern für die Große muss nun auch das kleine Mädchen benäht werden, das geht ja sonst gar nicht. Gemeinsam haben wir aus der Türkis-Kiste zwei Apfel-Stoffe ausgesucht und vorläufig mal den ersten zu diesem Kleid mit viel Türkis und etwas Grün und Pink verarbeitet.

Für die Rückseite hätte der Stoff richtig rum nicht mehr ganz gereicht, deshalb stehen da die Äpfel Kopf ... stört aber gar nicht, findet F. zum Glück.




Vorne drauf habe ich einen Apfel in Pink appliziert, das lustige Gesicht hat er von F. gezeichnet bekommen. Im Teamwork machts am meisten Spaß, Kleidung selbst zu machen. :-)



Und nun hüpfen wir fröhlich ins Wochenende! Habt es gemütlich!
(Wir haben dieses Wochenende Gassenfest ... und ich werde die eine oder andere halbe Stunde mit meiner neuen Juki verbringen, die mir der Nähmaschinenhändler meines Vertrauens heute um die Mittagszeit zuhause vorbeibringt, nachdem ich sie gestern bei ihm ausführlich probegenäht habe. *hüpffreuspring*)

Kommentare:

  1. Na, bei so einem schönen Kleid würde ich auch vor Freude hüpfen! Mit dem süßen Pinken Apfel ist das Kleid ganz zauberhaft (von deiner großen Kleinen ganz zu schweigen...)!
    Und deinen Grund zur Freude kann ich auch prima nachvollziehen!

    Du Liebe, ich wünsche euch viel Spaß und ein großartiges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Richtig kess mit dem süßen kleinen Apfel und den pinken Akzenten an den Ausschnitten.
    Und du, hab viel Spaß mit deiner neuen Juki!!!

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit ist zwar die Pfauen-Whitney, diese Apfelvariante ist dafür umso fröhlicher! Sehr gutes Teamworking! :-)

    Ich wünsche Euch auch ein wunderbares Wochenende (und ein gelungenes Gassenfest)! ALLES LIEBE!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  4. das sind ja diesmal voll tolle fotos!!
    gratuliere zur juki! ich wünsch dir ganz ganz viel freude damit!!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mädls machen ja immer so tolle Fotoshootings!
    Die Whitney ist toll mit dem Grinseapfel!
    Viel Spaß mit deiner "Neuen"!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Süsse Idee mit dem Gesicht. Passt deiner Maus Super! Hui, eine Juki! Coole Sache! Willkommen im Club ;-)

    Glg Diana

    AntwortenLöschen
  7. Total schoene Whitney und die Idee mit dem Gesicht ist mal wieder genial, liebe Anneliese
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Kaum ist man einmal ein paar Tage auf Urlaub und computerlos, schon gibt es bei dir wieder soooo viel zu bewundern! Nette Sommerkleider aus suessen Stoffen und eine ober-coole Ferienmappe aus dem froehlichsten Katzenstoff ueberhaupt.

    Und da ich wieder daheim und internetfaehig bin, wird wieder taeglich nachgeschaut. (Moechte auch so oft zum Naehen kommen, heul...).

    Lieben Gruss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne Stoffe für die Whitneys - ich glaub, ich muss jetzt auch noch mal eine nähen ... :-) - aber im Moment ist gerade Encinitas in Arbeit - zuschneiden war schon eine Challenge ... LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Neue Nähmaschine, ooooooh! Das Kleidchen ist wunderbar! Die Farben, fein!

    AntwortenLöschen