Dienstag, 16. Juli 2013

Bissige Schlange


Vergangene Woche ist mein kleiner Neffe S. (ihr kennt ihn von diesem Post) schon DREI Jahre alt geworden, unglaublich! Gerade erst hatte ich ihm doch dieses Shirt zum zweiten Geburtstag genäht, schon ist ein neues Shirt zum dritten Geburtstag fällig.

Zwischen S. und meinem Mann gibt es bei jedem Zusammentreffen ein besonderes Spielchen, bei dem S. seine anfängliche Schüchternheit überwindet, indem er sich in eine gefährliche, bissige Schlange verwandelt, die den großen Onkel ab und zu auch ins Bein beißt. *g*
Deshalb wollte ich auf das neue Shirt unbedingt eine große Schlange applizieren - ich hoffe, S. wird sich darüber ebenso freuen wie meine Mädels, die von der Idee gleich begeistert waren.


Und weil die kleine S.-Schlange wirklich ziemlich bissig sein kann (auch meine Mädels können das bestätigen ...), musste auch die Appli-Schlange einige kräftige, spitze weiße Zähne bekommen.
Da hatte ich mit meiner neuen JUKI-Maschine schon einiges zu arbeiten, hat richtig Spaß gemacht. :-) Und sie näht viel schöner als die Brother-Maschine, mit der ich bisher gearbeitet habe. (Besonders fein finde ich beim Applizieren, dass sie den Zickzackstich auf der Stelle vernäht, das sieht man dann nicht so deutlich wie früher.)


Weil es ein Geburtstagsshirt ist, gibt es auf dem Rücken natürlich die obligate Geburtstagszahl - die große Drei ist den Gratis-"Zahltag"-Applivorlagen von Farbenmix entnommen.


Richtig schnell habe ich meine neue Maschine da drüberschnurren lassen - und trotzdem näht sie ganz leise. So fein! :-) Na, ihr merkt schon, ich freu mich sehr über meine neue Partnerin ...


Leider muss ich jetzt einige Tage Näh- (und Blog-) Pause einlegen, denn meine Mädchen und ich verbringen drei Tage in Wien, die Mädels besuchen jede Menge Lehrveranstaltungen an der KinderUni  und vielleicht bleibt auch noch Zeit für Zoo und Riesenrad dazwischen. Übernachten können wir in der Wohnung einer lieben Freundin, die inzwischen anderswo Urlaub macht ... und sogar um Katzen dürfen wir uns dort kümmern. :-) Unsere eigenen Katzen muss inzwischen Mr. Kitzkatz versorgen. Also dann, bis Freitag oder Montag! *wink*

Mit der Schlange machen wir heute noch beim Creadienstag mit.

Schnitt T-Shirt: Farbenmix "Xater" schmale Version

Kommentare:

  1. Cool! Gefährlich, aber wunderschön ist die Schlange geworden! Das ganze Shirt ist prima und toll für einen Jungen!
    Wie schön, dass deine Maschine so ein toller Nähpartner ist!

    Herzliche Grüße und ganz viel Spaß in Wien!
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles, gefährliches Schlangenshirt.
    Viel Spaß in Wien.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt! Besonders der Sternen-Stoff gefällt mir sehr gut, und die Schlange ist genial!
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, son kunterbunt. Optimal für dieses Alter, da sind die Kids noch wagemutig, ab 8 muss es dann cool sein.
    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die schlange sieht ja genial aus auf dem Shirt, toll.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  6. Also den Dreier mit der Schlange zu machen, das ist toll! Kinderuni, das ist aufregend! Wünsch euch eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  7. Na, ich müsste auch ein Dreier - Geburtstagsshirt nähen für meine Nr. 5. Aber er weigert sich zur Zeit überhaupt ein neues Shirt anzuziehen...Ideen haben die!
    Schön, dass du so viel Freude an deiner neuen Maschine hast!
    Viel Spaß in Wien ( bin in Gedanken immer noch dort...)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. hihihi... ich hatte die Schlange schon als Zahl "3" gedeutet...Dir und deinen Mädels eine schöne Zeit in Wien!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Soo ein cooles Geburtstagsshirt, vielleicht muss der Kleine ja nun nicht mehr selber beißen?!?

    Viel Spaß in Wien, die Kinderuni ist immer super!

    LG
    ullykat

    AntwortenLöschen
  10. Ein echt cooles Geburtstagsshirt und die Idee mit der gefährlichen Schlange kommt bestimmt gut an.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Toll!! Da wünsche ich euch viel Spaß in der Kinderuni!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anneliese! So fleißig wie Du möchte ich nur ein Mal sein! Wieder so ein unverwechselbares Stück von Dir, das Shirt ist ganz toll geworden! Ich liebe ja solche Geburtstags-Shirt, mit Nummer drauf und allem drum und dran!
    Viel Spaß wünsch ich Deinen Mädels bei der Kinderuni! J. hat sich heuer ja nur 3 Sachen ausgesucht (ist ja schon ihr 5. Kinderuni-Jahr, da kennt sie schon einige Veranstaltungen), freut sich aber schon besonders auf die Krähenschule in Schönbrunn am Donnerstag!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee mit der Schlange...da wird er aber Augen machen!! Schön das du so eine Freude mit der neuen Juki hast!:-)
    Dann wünsch ich euch schöne Tage in Wien!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee mit der Schlange! Das Shirt ist super schön geworden, da wird sich der junge Mann bestimmt freuen.
    Ich hab mir gerade ein Overlock von Juki zugelegt und bin auch schwer begeistert :-))
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  15. wow wie schön!!!!!!! und der sternenstoff, einfach zum niederknien!!! ich wünsche euch ganz schöne tage in wien und freu mich wenns wieder was zum gucken gibt hier :-) lg manuela

    AntwortenLöschen
  16. Viel Freude in Wien wünsche ich euch :) Da erlebt ihr bestimmt richtig viel!!!

    und hey, da ist dein neffe doch quasi genauso alt wie unsere kleine! alles liebe nachträglich an den kleinen. die shirts sind wirklich toll geworden und die sclage eine unheimlich süße anspielung :D

    glg und eine schöne zeit
    halitha

    AntwortenLöschen
  17. Wow- die sieht frech aus!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Huch! Die sieht ja gefährlich aus!
    Braucht man da nicht einen Maulkorb im öffentlichen Bereich? ;-)
    ... oder eine Leine?

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schickes Jungs-T-Shirt!!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  20. Supertoll, die 3 in Form einer Schlange! Schade, dass ich das zum Vierten nicht so leicht nachmachen kann, aber die Schlange nehm ich vielleicht trotzdem mal als Vorbild! :)

    Schokolaaade

    AntwortenLöschen
  21. Das Shirt ist so toll gelungen. Meinen Kindern darf ich das gar nicht zeigen, sondern wüsste ich, was ich in den nächsten Tagen zu tun hätte! ;-) Also: großes Lob mit Schulterklopfen! *klopfklopfklopf*

    Liebe Grüße
    ---
    Anne

    AntwortenLöschen
  22. Hey! Super schönes Geb.Shirt!
    Hast du vielleicht Lust es auch auf meiner kleinen Linkparty zum Thema Geb.Shirt zu zeigen?
    (http://zocha-naeht.blogspot.de/2014/03/meine-erste-linkparty-my-happy-shirt.html)
    Vielleicht hast du ja noch mehr Geb.sachen zum zeigen?
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen