Montag, 8. Juli 2013

Calva musicus


Mancher Stoff kommt neu heraus und sofort ist klar, für wen in meiner Familie der bestellt und vernäht werden muss. So geschehen mit dem Stretchjersey "Calva musicus", den wir in zwei Farbvarianten bei Michas Stoffecke für meine Große bestellt haben. In der helleren Version haben wir ihn nun zu einem luftigen Sommer- und Strandkleid verarbeitet, in der dunkel-düsteren Version wird wohl ein Herbst-Winter-Shirt daraus werden.


Eigentlich dachte ich, bei so viel buntem Stoff kann ich einfach nur Vorder- und Rückenteil zuschneiden, zusammennähen und fertig, aber naja ... Mama, eine Applikation kommt da aber schon drauf, oder? ... Äh, ok. ... Ich hab da an einen Totenschädel mit Kopfhörern gedacht, eh nix Besonderes.  ... Ach so. Da bin ich ja beruhigt. :-)



Schnitt ist "Whitney" von Farbenmix, unser Strandkleid Nummer 1 für große Mädels.

Und zwei Katzenfotos müssen auch noch mit rein, die sind einfach zu süß - L. mit Lieblingskater Maxi:



Startet gut in die neue Woche!!

Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll, so richtig bequem aber wunderschön dabei! Und die Applikation ist ein Hammer!!!!!
    Die Katzenbilder sind einfach hinreißend, so niedlich!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anneliese ;) ... das Stöffchen darf ich meiner Großen nich zeigen - die is der totale Totenkopf-Fan *G* ... und ich steh auf Blumen & Rüschen.
    Das gibt dann des Öfteren schonmal die ein oder andere Diskussion ;))

    Euer Whitneykleiderl is aber echt super geworden!

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  3. total cooool und deine große ist ja auch so ein dünnes asterl wie meine midi und blingbling steht ihr bestens :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Super Kleid! Die Appli ist cool, die gibt dem Kleid schon das gewisse Etwas ;-)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Schickes Strandkleid, auch wenn ich Totenköpfe immer etwas gruslig finde ;-).
    Aber da musst du ja dann noch öfter ins Freibad, damit das Kleid ausgeführt wird.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll, - und dann noch die riesige Applikation! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. L. ist so ein hübsches mädchen! und naja, wenn man von dem muster ausgeht ist so ein totenkopf mit kopfhörern wahrlich nix besonderes ;) aber toll sieht das kleid aus. da können ja noch viele badeausflüge mit der schönen decke folgen!

    glg
    und auch euch eine schöne woche

    halitha

    AntwortenLöschen
  8. sehr cool!!!!!!

    den stoff würd auch unser junior anziehen...super!!!!

    und die appli...passt perfekt drauf :-)

    sonnige Grüße,
    angelina

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja meeeeegggaaa cooool!

    glg diana

    AntwortenLöschen