Mittwoch, 10. Juli 2013

Pfauen-Whitney


Nach der Totenschädel-"Whitney" vom Montag sind wir heute deutlich zarter und freundlicher unterwegs in Pink-Rosa-Türkis mit Pfauenfedern. Der Pfauen-Stoff von enemenemeins bei Lillestoff ist soo schön, den mussten wir einfach haben. Eigentlich sollte ein Shirt daraus werden, deshalb habe ich, etwas knausrig, nur 80 cm davon bestellt. Nun wollte ein Strandkleid daraus genäht werden, also musste unten ein andersfärbiger Streifen dran.


Diese Lösung gefällt mir eigentlich so gut, dass ich es gar nicht anders haben möchte. :-)
Passt doch prima so, mit den Federn unten, oder?
Auf der Vorderseite habe ich unten drei Federn nebeneinander appliziert ... 


... und auf der Rückseite einmal zwei und einmal eine:
(Sorry, die Farbqualität haut irgendwie nicht so ganz hin.)


Wie man unschwer am Accessoire erkennen kann, sind wir auf den Fotos auf dem Weg ins ... genau: Freibad. (Ich komme an den heißen Tagen leider einfach nicht drum rum ... aber wir haben uns auf kurze, ein- bis zweistündige Besuche in den späten Nachmittagsstunden oder frühen Abendstunden geeinigt, wenn es nicht mehr ganz so voll ist.)


Das Pfauenkleid hat jedenfalls für Eifersucht bei der kleinen Schwester gesorgt, die jetzt dringend auch Bedarf an "Whitney"-Kleidern reklamiert hat. Wir haben deshalb gleich mal gestern Abend die Kiste mit den türkisfarbenen Jerseys durchsucht (Türkis ist noch in Overlock und Cover eingefädelt und ich denke ökonomisch ...) und geguckt, wie wir da Abhilfe schaffen können ... stay tuned. ;-)


Kommentare:

  1. total schön das kleid. die farbkombi gefällt mir total gut und mit den applis ist es ein richtiger hingucker.

    glg diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ein super Kleid. Ich finde auch, dass gerade der türkisfarbene Streifen das Kleid zu einem Hingucker macht. Vor dem Pfauenstoff habe ich auch schon gestanden :-) Er ist sooo schön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. ich find das sogar noch besser mit dem saumstreifen, als in einem durch!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mit einem Wort: Wunderschön!
    Deine Lösung mit dem türkisen Streifen finde ich wunderschön, die Applikationen sind echt das Sahnehäubchen, besonders das Detail mit dem Herzchen.

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  5. Total hübsch das Kleid... und mit dem Streifen finde ich sieht es viel spannender aus... ganz gewollt... zum Glück hattest du zu weinig Stoff :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Mit Totenköpfen hab ichs nicht so, die liebliche Variante mag ich viel lieber! Außerrdem steht der Streifen diesem Schnitt und L. ganz hervorragend, er unterteilt das Kleid ein wenig und bietet Raum für Applikationen. Gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  7. Wooow.....Withney ist echt ein toller Schnitt, da möchte ich auch noch gerne welche machen für den Urlaub, nur die Stoff Frage ist leider noch nicht abgeklärt bei den Mädls....

    AntwortenLöschen
  8. total schön und perfekt kombiniert. ein richtig tolles gutelauneschönwetterstrandkleid

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Kleid - gerade der Saumstreifen macht das Kleid zu etwas Besonderem!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Kleid, tolle Stoff- und Farbkombi
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Soo schön. Bei dem Stoff überlege ich auch schon ein Weilchen, ob ich den bestelle, ich glaube jetzt mach ichs ;-)
    Und das mit dem ökonomischen schon eingefädelten Konen der Ovi nutzen kommt mir sehr bekannt vor. Und die Cover gleich noch dazu. Aber das klappt auch nicht immer.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Wie klasse, dass du nur 80 cm hattest! Die Saumstreifen-Lösung ist super! Das Kleid ist wunderschön und die Applikationen sind wie immer genial! Deine Süße ist ebenfalls mal wieder wunderhübsch!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ich finde auch, dass der türkise Streifen genau dorthin gehört, wo er ist! (Vielleicht hätte ich das bei "meinen" 80 cm auch probieren sollen anstatt den Stoff der Kleinen zu "vermachen" ggg)
    Wir kommen übrigens grad vom See - und hat der Regen vertrieben (Juhuuu!)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  14. ein super Kleid!! steht deiner Großen echt gut! vorallem mit dem türkisenen Streifen!!

    Ganz liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen