Donnerstag, 29. August 2013

Big Beach Bag


Gerade noch August und außerdem seit längerem der erste Tag, wo es bei uns Sonnenschein statt Regen gibt - da wage ich es doch, euch noch meine riesengroße "Big Beach Bag" nach dem tollen Schnittmuster von Frau Liebstes zu zeigen, die ich mir allen Ernstes fünf  Stunden vor der Abfahrt in den Urlaub noch unbedingt nähen musste. Eigentlich hatte ich ja schon entschieden gehabt, mir den wunderbaren Schnitt fürs nächstes Jahr aufzuheben, denn manchmal muss Frau einfach vernünftig sein und einsehen, dass sich bestimmte Dinge eben nicht mehr ausgehen.
Aber naja, Vernunft? Sch*** drauf, so ticke ich nicht. Nachdem alles gepackt und im Auto verstaut war, der Mann schon im Bett, denn der musste ja für die nächtliche Autofahrt vorschlafen, und die Kinder bereits in der Badewanne, habe ich etwas hektisch das zwischendurch zusammengeklebte Schnittmuster ausgeschnitten, Stoffe aus dem Regal gezerrt und zugeschnitten und flott drauflosgenäht.


Innen habe ich Wachstuch verwendet, das war beim Nähen gar nicht mal besonders angenehm (da nützt auch ein Teflonfuß nix, wenn das Wachstuch unten nicht rutscht), aber dafür ist das Innen-Wachstuch hinterher bei der Benutzung sehr praktisch gewesen. :-) Auf Feinheiten wie eine Reißverschluss-Innentasche musste ich aus Zeitgründen leider verzichten, obwohl ich überzeugt bin, dass das höchstens 20 bis 30 Minunten länger gedauert hätte. Aber die Zeit hatte ich nicht. 
Nachdem die Tasche im Eiltempo fertig genäht war, hatte ich dann noch drei Stunden Zeit zum Schlafen, bevor es losging - mit Big Beach Bag. So geht das nämlich, wenn man stur genug ist. ;-)


Hier hab ich noch zwei Insta-Beweis-Fotos aus dem Urlaub (meine FB- und Instagram-Follower kennen die schon) - beide Badetaschen, die Big Beach Bag und die Rainbow Style Pernille, haben sich prima bewährt und gute Dienste geleistet.



Die Big Beach Bag schicke ich heute zu RUMS - die gehört nämlich nur mir. Und ein bisschen hoffe ich ja sogar, dass heute das Badewetter wieder zurückkommt und ich sie nochmal ausführen darf.

Kommentare:

  1. Die ist echt klasse. Da hat sich jede Minute weniger Schlaf gelohnt.
    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit solchen Nachtschichten bin. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. YEAH und schon so viel gesehen die tasche :) super ist die!
    zählst du auch schon die tage bis montag? :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ausreichend Schlaf wird absolut überbewertet! Und wer ist eigentlich diese "Pfernuunvd"??? *gg*

    Tolle BBB! Es wäre schade gewesen, Du hättest ohne sie los müssen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. da hat sich der schlafentzug auf jeden fall gelohnt. die tasche sieht super klasse aus

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    wieder mal eine tolle Tasche - schön langsam werd ich bei dem Schnittmuster wohl auch schwach, bei den ganzen tollen Taschen die man so sieht in letzter Zeit ;-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Du bist echt der reinste Wahnsinn ;) Niemand sonst käme auf so eine Idee! Und bei niemandem sonst würde in der Schnelle auch noch sowas Tolles rauskommen! Die ist echt super geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Ein bissl geht bestimmt noch... na und der nächste Sommer kommt bestimmt! Die Rückseite find ich irre schön!

    AntwortenLöschen
  8. Joh Anneliese....dein Motto ist wohl auch " wenn schon ...denn schon " ....lach.
    Sehen klasse aus....jawohl !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Instagram? wooooo? will auch die tollen sachen vorab sehen :) glg

    AntwortenLöschen
  10. Hach...du bist ja eine!
    Aber toll ist sie geworden!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Wenig Schlaf und doch so eine wunder schöne Tasche gezaubert, cool.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. *haha* Solche Hauruck aktionen kenne ich irgendwo her! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  13. Lach,Du Verückte,mit Deiner Taschengeschichte....versteh Dich sooo gut!!
    Wundervolle Taschenwerke hast Du gemacht :)
    liebste Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  14. so schnell nähst du so schöne taschen?! ich hab das den ganzen sommer über nicht geschafft und packe immer noch alles in die ikea-tasche... vielleicht sollte ich ein bild von deiner tollen tasche über meinen schreibtisch hängen, als motivation!

    AntwortenLöschen
  15. es beruhigt mich ungemein zu lesen, daß auch andere kurz vor knapp noch dringend etwas neues brauchen...

    AntwortenLöschen
  16. *lach* Drei Stunden Schlaf hatte ich schon länger nicht mehr, aber ich kenne das auch...
    Tolle Tasche - da schläft man doch gerne mal ein "bisschen" weniger... ;-)

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen