Mittwoch, 28. August 2013

Lila Turnbeutel


Bei uns beginnt - leider? oder vielleicht doch auch zum Glück? - nächste Woche wieder der Schulalltag. Mir graut schon vor dem zeitigen Aufstehen, andererseits freue ich mich auch schon ein wenig auf meine kinderfreien Vormittage ...

Die Tochter einer lieben Kundin beginnt am Montag mit der ersten Klasse und passend zur lila Schultasche mit Herzchen und Pferd waren zwei lila Turnbeutel mit Herzen, Pferd und dem Vornamen gewünscht.
Die beiden Beutel habe ich nach dem "Swimmy"-Freebook von Farbenmix genäht und beide sehr ähnlich und doch ein wenig unterschiedlich gestaltet.



Zum Glück ist "Nika"ein kurzer Vorname, so konnte ich beim Applizieren einigermaßen große Buchstaben machen. :-)


Das "Swimmy"-Freebook findet ihr hier - ist einer meiner Basis-Lieblingsschnitte, unverzichtbar das ganze Jahr fürs Baden am Meer, im Hallenbad, für Turnbeutel, früher im Kindergarten für Wechselgewand, aber auch für Geschenke-Mitgebsel auf Kinderpartys ... einfach immer praktisch. :-)

Kommentare:

  1. klasse!!! UND erinnert mich dran, dass die maxi noch immer keinen neuen turnbeutel hat, obwohl ich mir das schnittmuster schon im juli rausgelegt hab *räusper*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen toll aus! Das ist ein Schnitt den ich mir auch schon ewig vornehme und doch leider noch nie geschafft hab!
    Bei uns startet nächste Woche der KiGa, die Schüler haben noch ein Woche länger Ferien!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Turnbeutel, die sind wirklich unverwechselbar.
    Bei uns hat die Schule schon diese Woche wieder angefangen (gääähn).
    Und über die langen Namen von zwei unserer Kinder habe ich mich auch schon manchmal geärgert ;-) An was man bei der Namensvergabe alles denken sollte.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anneliese.....ich hoffe es geht euch gut ?!
    Mensch.....bei uns fängt auch in der nächsten Woche die Schule und der ganze andere Kram wieder an.....schnief. Unser Urlaub ist....war.....soooooooo schön.
    So....jetzt aber......mit deinen Tischsets hast du mir eine Fluse in den Kopf gesetzt....die sind toll.....muss ich auch mal wieder nähen.
    Die Turnbeutel gefallen mir auch total.
    Macht euch einen tollen Tag....Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hüptsächlich Glück, aber ein bisserl Wehmut ist immer dabei. Aber für Erstlassler gilt das natürlich nicht. Die freuen sich zu 100% - vorallem mit so einem Turnbeutel.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen aus dem Schulaltag! Wir haben heute angefangen und die Kinder haben sich soooo gefreut! Der erste Tag ist immer so aufregend :)
    Toller Beutel. Sie wird sicher viel Freude damit haben
    Glg A.

    AntwortenLöschen