Mittwoch, 25. September 2013

"!"


Diesen "Me Made Mittwoch" gebe ich mir ganz in Blau und mit Rufzeichen. Ich liebe ja kräftige Farben und manchmal ist mir einfach ganz stark nach einer bestimmten Farbe zumute, auch wenn sie mir vielleicht nicht am allerbesten steht. Diese Woche musste es nun eben ein kräftiges Blau für mich sein. 
Weil es bei uns schon seit längerem unangenehm kühl ist und ich sowieso die längste Zeit des Jahres friere, habe ich mir zwei langärmelige Teile zum Übereinandertragen genäht, beide nach Schnittmustern von ki-ba-doo: einen MAlou-Pulli und ein Tunika-Longshirt.


Den Pulli habe ich in Größe 34 beinahe exakt nach Schnittmuster genäht (anstelle der Kapuze habe ich einen Kragen gemacht diesmal); das Tunika-Shirt habe ich, auch in 34, in der Länge etwas gekürzt und ab Taille enger gemacht, weil ich es um die Hüften lieber schmal mag. Die Ärmel habe ich längsgeteilt und einen türkisfarbenen Streifen eingenäht - meine Töchter haben sich schlappgelacht darüber und gemeint: Mama, das sieht aus wie ein Balletanzug! Na, ich trage es ja ohnehin hauptsächlich unter dem Pulli. Jedenfalls habe ich deshalb fürs Foto gestern gleich mal einen Rock aus dem Schrank geholt und Stiefel angezogen ... aber ich fürchte, der Trikot-Effekt wird dadurch nicht besser, oder was meint ihr?



 Na, dann besser wieder in Pulli und Jeans geschlüpft ...


Und zum Abschluss noch zwei Bilder, die euch zeigen, wie herrlich lustig ich es beim Fotografieren immer habe ... Meine Mädels sind zuerst immer total genervt - schon wieder Fotos machen, Mama? - dann wird aber gleich gestritten, wer mich zuerst knipsen darf, und das zweite Kind gibt sich währenddessen die größte Mühe, Mutter zum Lachen zu bringen ...


... hat geklappt, oder? ;-)


Was die anderen Me-Made-Mädels heute so tragen, seht ihr hier.
(Und richtig tolle Beispiele für Blau-Türkis-Mode gibt es immer wieder bei Anna, zB hier und hier. So schick!)

Kommentare:

  1. Toller Kuschelpulli, das Rufzeichen hat was!
    Allerdings hat das mit dem Trikoteffekt auch was ;-) Aber für den Winter wär mir der Ausschnitt sowieso auch zu weit - also den Pulli drüber und passt ggg

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Good Morning! Also ich find das das Shirt klasse, vielleicht würd ich eher Jeans dazu tragen! Und der Pulli ist sowieso der Knaller!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen beide Shirts suuuper. Schönes blau.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Coooool! Wobei an manchen Tagen ein riesiges Fragezeichen noch passender wäre, nicht? *lach*

    Die Fotos sind wiedermal herrlich, deine Mädels haben echt Talent, dich ins rechte Bild zu rücken!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. den kragen finde ich ganz toll :-) ! hab mich schon gefragt ob das bei lou auch ohne kaputze funktioniert weil bei kleinen mäusen, unter der jacke, ist das dann doch oft unpraktisch.
    das shirt würde mir zur jeans gut gefallen. schaut doch sportlich aus ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich kuschelig aus! ... und die Farben sind auch schön! Liebe GRüße, Anni

    AntwortenLöschen
  7. eine augenweide!!!! beide teiel sind soooo toll!!! ich finde nicht dass das longshirt wie ein trikot aussieht, am liebsten würde ich jetzt in deinem kleiderschrank sitzen und nicht mehr weggehn, da sind schon soviele tolle teile drin! und der rock, der ist ja der knaller schlechthin!!!! ist das aus einer alten jeans? lg manuela

    AntwortenLöschen
  8. Also ich seh da keinen Ballettanzug, einwandfrei auch solo tragbar. Die Farben find ich Klasse, würde mir so auch gefallen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. ich finde beide teile sehr gelungen und die farben sind bei dem trüben wetter perfekt

    AntwortenLöschen
  10. beide teile traumhaft, lass dir bloß nix einreden von deinen süßen und dann noch blau türkis, wir 2 sind uns da einig :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. super!! einfach wunderbar deine beiden blauen teile!
    balletanzugähnlichkeiten kann ich keine erkennen...
    lg v

    AntwortenLöschen
  12. Voll schön, steht dir richtig gut. Sportlook sieht doch ein wenig anders aus...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. schaut doch prima aus! Gerade mit Rock und Stiefeln kommt das Shirt prima!
    Wirklich tolle Bilder!

    vlg
    pipa

    AntwortenLöschen
  14. Ach diese Damen wissen doch nix, lass dich nicht ärgern :-)!! Ich finds cool!! Auch den Hoddie find ich klasse, schlicht aber sehr schön!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mädls, eurer Mama ist zu einer Zeit groß geworden, da hat man die Streifen immer so am Ärmel getragen, nicht nur zum Turnen. Das Rufzeichen, das ist total genial! Die Farbe steht dir hervorragend! Aber das weißt ja eh!

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wunderbar kuschelig aus. Die Farbe ist wunderschön, das Ausrufezeichen ein wahrer Hingucker. Sehr gelungen.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen