Montag, 30. September 2013

Die Katze in der Tasche


Für das große kleine Mädchen ist Ende vergangener Woche ein gemütlicher Kuschelpulli in Pink nach dem Farbenmix-Schnittmuster "Danai" entstanden. Vorne drauf wollte ich eigentlich einen Katzenkopf applizieren, aber meine Tochter hatte andere Wünsche - sie wollte gerne eine am Rücken liegende Katze, genauso wie auf meiner Katzen-Kuschel-Decke, Mama!


Irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass diese große Katze nicht so ganz auf den Pulli draufpassen würde, deshalb habe ich beschlossen, sie einfach vorne in der Bauchtasche zu verstecken. Also zunächst mal die Katze auf das zugeschnittene Vorderteil appliziert:


... und dann die Känguruh-Bauchtasche darübergenäht ... passt. :-) Jetzt trägt F. also eine Mieze in der Bauchtasche spazieren. (War allerdings Maßarbeit, die Katze exakt passend zur Größe der Bauchtasche vorzuzeichnen.) 


An den Raglannähten habe ich, wie zuletzte bei meinen eigenen Pullis, Jerseystreifen zwischengefasst.





Das war übrigens unser erster Versuch mit "Danai". Angesichts der klaren Hinweise in der Schnittmusterbeschreibung, dass der Schnitt sehr reichlich ausfällt, habe ich ausnahmsweise 146/152 zugeschnitten, obwohl F. sonst schon 158/164 trägt, und der Pulli ist immer noch sehr bequem und weit ... aber nicht zu groß, sondern passt gut. Wenn F. sich mit der Kapuze anfreundet (sie steht nicht generell sehr auf Kapuzen), werden wir wohl noch mehr von der Sorte machen.


Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. ha!!!! wie genial! 158? wooow!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Idee! Super schön geworden - der Pulli sieht total kuschlig aus, den hätte ich auch gerne!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Und eine wirklich geniale Idee mit der Katze in der Tasche. Ob sie wohl die Hände wärmt? ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das letzte Foto ist rührend! Katze in der Tasche zum Rumtragen, F. weiß sie zu schätzen, deine Tüftelein!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wieder mal eine geniale Idee von dir mit der Katze!! Find ich voll schön!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süße Idee:) Einfach klasse!
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Superklasse! Ein Traumpulli.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Mensch das ist ja ein süüüüße Idee <3

    AntwortenLöschen
  10. :-) Total süß! Meine Weiber zicken bei Kapuzen auch immer bissel rum. Zu meinem großen Leidwesen. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee! Sieht genial aus!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. das ist ja mal eine witzige Idee - also wem das nicht gefällt!!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee!!! Gefällt mir total!
    Lg Conny

    AntwortenLöschen
  14. Wieder so genial geworden und gefällt mir sehr mit der Mieze. Du hast immer tolle Ideen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Der Hammer! So eine coole Idee, das sieht genial aus! Ein wunderschöner Pulli!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! Toller Pulli!!!
    Dein darf ich meiner Daniela nicht Zeigen ,sonst muß ich den nächsten Lou mit Kängerutasche und Katze drin nähen.Toll toll toll.
    Gruß Iris!

    AntwortenLöschen