Montag, 9. September 2013

Neon Smile


Meine Große hat ihre erste Woche im Gymnasium erfolgreich hinter sich gebracht und ich habe das Gefühl, wir sind beide ein wenig reifer geworden. ;-) Mein Mädchen sowieso, aber auch ich habe gelernt, ein bisschen weniger Glucke zu sein - gar nicht so einfach manchmal, das Loslassen. Die knappen 30 km Entfernung machen es mir etwas leichter, ich kann gar nicht immer mitkommen.

In die neue Woche startet sie jedenfalls mit einem neuen coolen Shirt. Wir drei Mädels haben eine Weile gefeilscht, wer von uns den einen Meter Lillestoff-Neon-Blockstreifen bekommen soll, und das große Mädchen hat schließlich gewonnen.
Die möglichst coole Appli haben wir gemeinsam überlegt und sind dann, immer noch gemeinsam, zu diesem Ergebnis gekommen:


Ein Gesicht wollte ich applizieren und dass es quer liegt, war L.s Idee. So mag ich es am liebsten.


Schnittmuster ist "Hilde" von Farbenmix, ohne alle Unterteilungen in 158/164. Bilder mit Gesicht gibts von L. nur noch in Ausnahmefällen, wenn sie Lust hat.


Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Sieht super aus!
    Richtig passend für ein großes Mädchen! Sie hat ja auch ihre tollen Ideen mit eingebracht.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Ein sehr trendiges Shirt, klasse! Super, wenn die eigenen Ideen dann auch noch so schön von dir umgesetzt werden. Ein tolles Teil, richtig schön.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooles Shirt, die Appli ist so richtig schön "groß-mädchen-haft"!
    Ja, das mit dem Loslassen ist schon so eine Sache... GsD dauerts bei mir noch ein bisschen ggg

    Euch auch einen guten Start in die Woche,
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Shirt! Ich find es witzig, dass ihr Euch immer um die Stoffe streitet. Hihi. Da hab ich bisher ja Glück, meine Stoffe werden sehr oft direkt mit "Iiiiiiiiiiiih, der ist ja für Määädchen!" betitelt. Klar, ich BIN ja auch eins. ;o)

    Ich drück Dir weiter die Hand beim "loslassen". Gar nicht so einfach immer, aber einfach so wichtig.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooles Shirt und das Gesicht quer zu applizieren gefällt mir gut.
    30km einfache Strecke ist das Gymnasium weg? Wie lange ist die denn da unterwegs?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. klasse das tshirt! bei uns war die erste woche auch sehr gut, bis MI war hauptsächlich KKK (klassenvorstandsstunde, nette abkürzung im stundenplan, gell?!) und dann auch ein ausflug in den park mit kennenlernspielen. am MI meinte die maxi dann "ich freu mich schon auf morgen, dann ist endlich normaler unterricht!" noch fragen?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Cooles Shirt, die Farben sind wirklich der Knaller!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  8. Wozu auch zwei Gesichter? Der Stoff ist genial, will ich auch haben!

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Shirt und schön geschrieben.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann dich gut verstehen, anneliese, auch wenn unsere große ja noch lang nicht "so" groß ist.

    aber das shirt steht ihr super! neon und dann noch diese appli - super!

    liebe grüße, auch an die beiden großen kleinen

    halitha

    AntwortenLöschen