Donnerstag, 12. September 2013

RUMS in Gelb/Grau


Heute RUMSe ich praktisch live und zeitecht, so "frische" Fotos habe ich am RUMS-Tag definitiv noch nie gezeigt. :-) Voll Stolz präsentiere ich euch nämlich mein neues Lieblings-Outfit in Gelb/Grau, bestehend aus MAlou und MAlissa. Die MAlou habe ich am Montag genäht, das ist ja nun nichts Besonderes, aber der gelbe Stoff für MAlissa ist erst gestern Nachmittag um 16 Uhr bei mir eingetroffen, da hatte ich dann schon ein klein wenig Stress. Zumal abendliches Nähen im Hause Kitzkatz ein absolutes No-go ist und ich die Weste deshalb bis 19:30 fertig genäht haben musste.
Na, zum Glück war es nicht meine erste MAlissa, sondern meine zweite, und die erste hatte ich erst einige Tage zuvor genäht, deshalb musste ich keinen einzigen Blick in die Anleitung werfen, sondern konnte einfach werkeln und hatte das gute Stück im Nu fertig. So kompliziert ist die Weste ja zum Glück nicht.

Die Fotos hat dann meine Achtjährige heute Morgen um 7 Uhr gemacht, nachdem Mr. Kitzkatz und das große Mädchen das Haus schon verlassen hatten. Mit-Kopf-Bilder und scharfe Aufnahmen konnte ich da nicht in allen Fällen erwarten, das müsst ihr entschuldigen. *g* Meine Tochter fand mich auch so schon nervig genug.


Für die Weste habe ich außen Silikonpopeline verwendet (ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN  an Helga von Lieblingsstücke, die mir den Stoff so unglaublich schnell geschickt hat - Helga, du bist ein Schatz !!!), innen einen Stepper von Stoff&Stil, für die Blätter-Applis Sweat-Reste von MAlou, die Drucker sind Anorak-Drucker von Prym.


Die MAlou ist schon zwei Tage älter - genäht in Größe 34 aus taupe(was für ein Name!)farbenem Sommersweat, ebenfalls von Lieblingsstücke, mit sonnengelbem Jersey und gelben Bündchen von Michas Stoffecke. Hier hat mal ausnahmsweise mein Mann fotografiert, obwohl ihm der Pulli nicht gefällt. 



Heute Früh nach dem Fotografieren im Garten bin ich dann gleich mit dem großen kleinen Mädchen losgezogen ... und zwar mit meinem GELBEN Fahrrad. Da ist mir erst aufgefallen, wie wunderbar herrlich das jetzt alles zusammenpasst - habe ich jetzt wohl eine neue Lieblingsfarbe statt Türkis? Na, kann ja nicht sein, so schnell geht das nicht, aber für graue Herbsttage finde ich Gelb schon sehr fein.
Jedenfalls hätte ich gehofft, dass mein Mädel unterwegs noch ein Handy-Foto von Mama in ihren gelben Klamotten auf dem gelben Fahrrad macht, aber ... Fehlanzeige.
Mamaaa, das ist doch totaaal peinlich .... wenn uns da jemand sieht!?! Hm, tja, also, was dann?
Hilfe, auch meine "Kleine" wird wohl schon groß oder hat sich von der großen Schwester mit dem Peinlich-Virus anstecken lassen. Musste ich also selbst ein Foto machen. (Das gelbe Fahrrad hab ich schon seit 13 Jahren ... da wusste ich noch lange nicht, dass ich mal nähen würde.)


Jetzt bin ich so richtig happy mit meinen beiden MAlous und MAlissas ... und überlege, ob ich nicht vielleicht noch ein drittes Paar davon brauche? Rot würde mir noch fehlen, hmmm. Aber erst mal habe ich doch Tochter F. angesteckt, sie wünscht sich nun auch eine "Alissa". Die nächste Stoffbestellung ist also fällig. :-)

Edit: Extra für jakobabs, die "nur zu gerne die Weste von vorne in geschlossenem Zustand" sehen wollte, habe ich nun meine eben heimgekehrte Große noch zum Bildermachen eingeteilt. Bitte, jakobabs:

So sieht es aus, wenn die Weste geschlossen über dem Pulli getragen wird:


Und so, wenn ich dazwischen noch meine geliebte Jeansjacke anhabe. Ich hab die Weste nämlich nicht grundlos in Größe 36 genäht, obwohl 34 reichen würde. :-) Geht sich alles prima aus, auch wenn die Weste geschlossen ist - so trage ich sie nämlich am liebsten. 

 

Kommentare:

  1. WOW WOW WOW soooooo was von toll sowohl malou als auch malissa, 1 mit stern!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, auch schon bei "Mum, you are so embarrassing!" angelangt? Dabei liebe ich es auch ein wenig peinlich zu sein.
    Tolle Kombination! Ich bin für rot, denn gelb ist so gar nicht meine Farbe. Die Weste find ich super, .... wenn es hier nur Stoffe geben würde ;(

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, tolle Farbkombi!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß ja nicht, was dein Mann hat, aber mir gefällt dein Outfit super.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Herbstoutfit! Die Farben stehen Dir wirklich ganz ausgezeichnet!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  6. Absolut genial, sieht soooo klasse aus und steht Dir ganz toll.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Ich wusste es doch! Schon wieder ein Lieblingsteilchen! :)

    Gelb steht dir ganz ausgezeichnet und das Fahrrad ist auch genial!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Outfit und auch noch passend zum Rad. Gelb ist doch eine schöne Farbe und ich finde auch sie passt gut zum Herbst. Mit dem Fotos von mir machen lassen habe ich auch immer so meine Probleme.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Outfit! Und steht Dir ganz wunderbar! So bist Du jedenfalls auf dem Fahrrad auch immer gut zu sehen, das ist ja vor allem im Herbst ganz wichtig. Also mir gefallen sowohl Pulli als auch Weste!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. coole Farbe, sieht genial aus!!! Mag ich sehr :))
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Wow, bist du schnell!
    Ich will auch ganz bald zwei Malissas!!
    Rot überlege ich auch noch. Gelb steht mir ja so gar nicht.
    Aber bei dir gefällt mir das immer sehr gut.
    Und die Idee mit den Blättern finde ich sehr schön!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ein absoluter Farbknaller! Ich bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Im hellen NOCH schöner!! ;-) Eine absolute Top-Kombi!!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ganz tolle Kombi. Gefällt mir sehr gut. Tolle Farben.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  15. Wow, einfach genial, dieses Outfit, Du hast recht, gelb im Herbst ist definitiv die richtige Farbe. Wieso mag Dein Mann das Oberteil nicht ? Ist mir unverständlich ! Auch unverständlich ist mir, wie Du es schaffst, soo viele tolle Sachen zu nähen, wenn Du nicht abends nähst, kann es sein, dass Dein Tag mehr Stunden hat als meiner ? LG Robina

    AntwortenLöschen
  16. Superschick!!! Die Kombi steht Dir richtig, richtig gut :). Ich würd sagen der STress mit dem schnell fertig werden hat sich gelohnt, so kannst Du heute ein super tolles Outfit durch die Gegend tragen :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. WOW! die Kombi steht dir echt super! das gelb leuchtet so schön :-)

    LG Janina

    AntwortenLöschen
  18. Mit Abstand die schönste Version die ich gesehen habe!!!!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  19. der gefällt ihm nicht???? kann ich ja nun gar nicht verstehen! ich find ich super! und die weste dazu auch!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  20. Wow, toll!! Sowohl WEste als auch Hoodie. Ich frage mich nur gerade, wie Du das machst, alles vor 19:30 genäht? Vor 20:00 Uhr kann ich garnicht loslegen vor lauter "Kinderkram"!!??
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Farben!

    Ich mag die Kombi sehr!

    Ich würde nur zu gerne die Weste von vorne in geschlossenem Zustand sehen....

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  22. WOW - (warum auch immer dein Mann da anderer Meinung ist - aber Neid soll ja manchmal auch eine Rolle spielen ;) - die Kombi ist SPITZE! Bekomm ich gleich wieder Lust in die Stoffregale zu hüpfen und nach grau/ gelb zu suchen!
    Genieß den Herbst in diesen tollen Farben,
    Alles Liebe
    Inga von den Rotznasen & Zuckerschnuten

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine hammergneiale KOmbination - hätte ich auch gern. Wie näht man denn mit Kindern am nachmittag? Das gnge bei uns nicht, ich darf dann immer abends verschwinden...

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  24. Einfach nur super genial Deine Kombi!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  25. sehr sehr schön geworden gglg Bettina :)))

    AntwortenLöschen
  26. Super klasse deine Kombi. Einfach Hammer.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  27. Sieht super aus! Gelb hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm... Gefällt mir aber echt gut, muss ich ändern :)

    AntwortenLöschen
  28. Gelb und Grau finde ich immer schon als total schön... dir steht das Herbstoutfit total gut... bei mir wäre wohl Kürbisorange mit Wassermelonengrün besser, damit es zur Figur passt ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  29. absolut obergenial!!!!!!!!!!!!!

    ganz liebe grüsse,
    andrea :(

    AntwortenLöschen
  30. Superschön, gefällt mir 1000%. ich finde gelb ja eine ganz tolle Farbe :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Pulli - nicht gefällt - gelb, grau - peinlich

    Die haben ja keine Ahnung, deine Lieben!!!
    Du siehst fantastisch darin aus!

    AntwortenLöschen
  32. eine tolle Kombi! :o)
    und so ein sonniges strahlendes gelb mitten im Herbst ... perfekt!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  33. Die Kombi ist der Herbst-Knaller!! Beide Sachen stehen dir richtig gut und passen perfekt in die graue Jahreszeit. Was die Farbe des Sweats angeht, kann ich kurz klugscheißern: taupe ist das französische Wort für "Maulwurf". Das erklärt die komische Farbbezeichnung, oder?! ;-)

    Liebe Grüße und lass' dich nicht von Männer- oder Kinder-Meinungen vom Nähen solch schöner Stücke ahalten! :-)

    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Es ist schon alles gesagt: toll, toll, toll! Obwohl ich sonst nicht so der Gelbtyp bin. Dir stehts Klasse und in Kombi mit grau...Hammer!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Kombi!
    Sonnengelb ist definitiv eine großartige Herbstfarbe.
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  36. eine tolle Kombi, die gefällt mir noch besser als in Blau, sehr erfrischend! Ich denke auch manchmal, dass ich "peinlich" bin, wenn ich so nach 2-3 Fotos betteln muss, ohne Stativ ist eben Murks... LG aus Dresden

    AntwortenLöschen
  37. Wow das sieht super schön aus tolle Farben

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Der Pulli ist super! Da flitzt ein gelber Farbtupf durchs herbstlichen Grau im schönen NÖ :-)
    Sehr genial!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  39. Ohhh wie toll!!! Maaa ich lieeeebe ja gelb auch! Nur in meiner Größe wärs glaube ich sehr unvorteilhaft! Aber dir steht's echt Suuupergut!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  40. wow ! einfach nur super !
    hab grad lou für mein kleines mädchen geordert. ich glaub die größe 158 wär dann auch was für mich ;-)
    das grau gelb sieht wirklich sehr chic aus. aber wahrscheinlich nix für blonde, blassnasen, wie mich ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  41. ja wahnsinn ist die kombi super! da dürftest du nicht bei mir vorbeiradeln, ich würd dir die sachen glatt klauen ;)

    AntwortenLöschen
  42. Dein Mann hat einfach keine Ahnung! Die Kombi ist klasse geworden, die Farbkombi finde ich super und dass das Fahrrad dann auch noch dazupasst - Wahnsinn!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  43. Tolles Out fit...der Pulli ist auch so Super..den muss ich auch mal versuchen...klasssssse
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  44. Wow!!! Das steht dir richtig, richtig, richtig gut! Toller Schnitt und eine super Stoffkombi!
    Alles Liebe,
    Josy

    AntwortenLöschen
  45. Ein Traum. Sag deinem Mann dass der Hoodie der Hammer ist. Die Farben, die Laubblätter, genial. Steht die sehr gut.
    Leene

    AntwortenLöschen
  46. wow, was für eine tolle Kombi und die Farben stehen dir auch sehr gut. Ich bin total begeistert.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  47. Ich liebe gelb-grau. Und dein Outfit sieht einfach nur genial aus!!! Bin fast schon neidisch...

    AntwortenLöschen
  48. Zuerst wollte ich mich nochmal herzlichst für deinen netten eMail_Support bei meiner Weste Malissa bedanken. Mittlerweile habe ich schon 4 Stück genäht. gerne kannst du dir 2 davon (vorerst) in meinem Blog anschauen! Deine Hilfe hat mir einiges erleichtert!!! Deine gelbe gefällt mir aber trotzdem immernoch besser als meine eigenen :-)

    AntwortenLöschen