Donnerstag, 5. September 2013

RUMS: Union Jack Raglan Shirt


Nach dem Schulanfangsstress am Montag und Dienstag dieser Woche hatte ich es gestern so richtig gut - meine Große hat das Pendeln mit dem Zug mal alleine ausprobiert, meine große Kleine hatte ihren ersten richtig langen Schultag mit sechs Schulstunden und ich ... konnte endlich, endlich mal wieder NÄHEN, yes!
War das fein! :-)
Zuerst habe ich mir etwas wunderbar Kuscheliges probegenäht, das darf ich euch erst nächste Woche zeigen, und dann war noch Zeit für ein schnelles verlängertes Raglanshirt nach dem Schnitt von Frau Liebstes, damit ich heute wieder bei RUMS mitmachen kann.
Aus dem neuen Stoff&Stil-Katalog hatte ich mich neulich gleich in diesen Flaggen-Stoff verguckt und den wollte ich jetzt zu einem Shirt verarbeiten. Nun bin ich aber nicht sicher, ob das eine gute Idee war ... ein richtiger Figurschmeichler ist das Muster ja nicht gerade, hm.
Besser, mal hält sich eine Katze vor den Bauch ...


 ... oder man zeigt sich von der Seite, denn eigentlich bin ich ja momentan ohnehin eher schmal. Das nächste Mal verwende ich den Stoff lieber für Ärmel. ;-) Oder ich kürze das Shirt auf die Originallänge ein. Der Grund, warum ich das Shirt so lang gemacht habe, ist, dass ich mir einbilde ...
 

 ... dass es mich mit Jacke drüber dann größer macht. Vielleicht ist das aber auch wirklich nur Einbildung?
 


Na, so laufe ich jedenfalls heute rum(s), und heute ist es mit dem Nähspaß auch schon wieder vorbei, weil erneut allerlei Erste-Schulwoche-Organisations-Verpflichtungen rufen. Aber morgen gehts dann hoffentlich wieder munter mit Nähen weiter. :-)

Kommentare:

  1. Ein grandioses Outfit! Ich bin begeistert, du siehst toll aus!
    Ich mag den Lagenlook und würde das Shirt lang lassen, bei deiner klasse Figur kannst du das doch prima tragen!
    Das Shirt ist wunderschön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Lagenlook auch total gerne und finde dein Flaggenshirt sehr schön. Das Problem würde es vielleicht bei meinem Bauch geben, deinen seh ich nicht und ich hab genau geguckt;D
    Sieht toll aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde jetzt nicht, dass das Muster aufträgt, aber wenn man selbst so ein Gefühl hat... dann bekommt man das nicht los.
    Sehr schick.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Total klasse geworden! Und nichts mit unschmeichelhaft. Sieht wirklich gut aus und der Stoff ist echt schön....

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich originell, dein Shirt! Und sieht toll aus an dir! Du hast immer so schöne Ideen mit deinen Sachen, gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht echt super aus und ich finde doch nicht dass der bei dir aufträgt! Schlanker geht ja wohl nimmer!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde das Shirt super schick - gerade in der Länge, und von Bauch ist ja bei Dir wohl sowieso nicht viel zu sehen! Mit Jacke drüber sieht das richtig fetzig aus! Ein schönes Teil für Dich!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein super schönes Outfit. Der Stoff ist der Hammer.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Dein Longshirt ist klasse!!!
    Bitte unbedingt so belassen! Alles nur Einbildung! Es steht dir hervorragend!
    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  10. meine liebe....bitte nicht diese Zweifel...das shirt ist toll! und wenn du es nicht tragen kannst, wer denn dann??? gr.34....seufz!! du diehst toll! aus!!!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  11. boah das ist ja mal ein cooler stoff, klasse dein outfit, mag ich sehr!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. So würde ich heute auch gerne RUM(S)laufen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Na also...WO bitte ist denn da ein Bauch zu verstecken?! Sieht toll aus an dir! Bin auch noch am Einlaufen der neuen Schulroutine. Habe nun oft die Kinder schon vor 12 im Haus. Da bleibt nicht so viel Zeit. Aber sie spielen ja Gott sei Dank auch mal. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. tolles shirt, toller stoff und die länge super klasse. ich würde es nicht kürzen.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    tolles Shirt und so eine tolle Figur - da brauchst du dir mit dem Muster echt keine Gedanken machen ;-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. was redest du denn da? :-) das sieht soooo toll aus, ich finde das Muster ist auch genau wie dafür gemacht, könnt ich dir grad so weg mopsen.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Das Shirt ist genau richtig!! Absolut spitze! Genau meins <3 Jetzt muss ich Stoff gucken gehen *lol* Mein Geldbörsl bedankt sich *ironie off* :-D
    Alles Liebe,
    Josy

    AntwortenLöschen
  18. Äh wie, was...?kein Figurschmeichler???Es sieht fantastisch aus an Dir...die Idee war total gut!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. Anneliese .....Anneliese......siehst toll aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. also mir gefällt das shirt richtig gut. ob mit oder ohne jacke... steht dir einfach.
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
  21. Höremal, das sieht doch Knaller aus! Ehrlich.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen