Mittwoch, 18. September 2013

Willi/Elli in Grau/Gelb


Nach einer extralangen Sommerpause mache ich endlich mal wieder beim Me Made Mittwoch mit. Passend zu meinem gelb-grauen Outfit vom vergangenen Donnerstag habe ich mir noch ein Shirt für darunter genäht und dabei mal einen für mich ganz neuen Schnitt ausprobiert - spannend!
Ich habe mir "Willi&Elli" von Mamu Design zugelegt und gestern in der Version mit Langarm und Rollkragen in Größe 32/34 genäht. Bis auf die Tatsache, dass ich die Ärmel nicht in zwei Teilen, sondern im Bruch zugeschnitten habe, habe ich am Originalschnitt nichts verändert, und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.


Ich mag diese überschnittenen Schultern und den weiten Rollkragen, das ist ein richtig bequemes, angenehm zu tragendes Shirt geworden. :-) (Beim Fotografieren gestern im Garten war mir trotzdem kalt ... sieht man es?)


Zum Glück passt meine MAlissa-Weste bestens dazu, so muss ich im Garten ... und auch drinnen ... nicht länger frieren, wenn es mal wieder ungemütlich kühl ist. Auch der MAlou-Pulli passt natürlich wunderbar darüber, aber den habe ich euch ja ohnehin erst letzten Donnerstag gezeigt.


Den Schnitt finde ich jedenfalls prima und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, auch wenn ich die dazugehörige Anleitung als Mamu-Neuling ungewöhnlich strukturiert fand. Aber ich hab sie dann einfach gar nicht gelesen. ;-) Jedenfalls habe ich gleich ein zweites Shirt zugeschnitten, das muss nur noch genäht werden, und dann teste ich auf jeden Fall auch noch den mit inbegriffenen Kinderschnitt.
Mal sehen, was die anderen Me-Made-Mittwoch-Mädels heute so zeigen.

Schnitt "Willi/Elli" von Mamu Design bei tonianae.at, Streifenjersey von Lillestoff

Kommentare:

  1. Die Farbkombi sieht total schön aus!
    Steht dir super!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht spitze aus! So schön kuschelig! Ein perfektes Herbstoutfit und tolle Fotos!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. die farben sind ein schöner blickfang an diesen grauen tagen. und die weste paßt toll dazu.

    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Farben so toll. Schon vorige Woche hab ich mich total in das gelb-grau verliebt.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde ja das sind Deine Farben! Steht Dir m.M. nach besser als Türkis. Klasse zur Weste Dein Shirt!
    Und wo ist das gelbe Fahhrad heute?

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, ich liebe diese Farben zusammen! Und der Schnitt steht dir prima.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. ich will das auch!!!!! soooo fesch!!!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich sehr schick, würde mir auch gut gefallen und die Weste passt richtig gut dazu.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. also, ich finde ja, grau/gelb geht immer! :-) sieht toll aus! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schick! So große Krägen finde ich auch immer super gemütlich, da kann man sich bei Kälte so schön reinkuscheln ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Toller Pulli! Danke fürs Zeigen - hab den Schnitt auch schon eine Weile hier, ich glaub, jetzt trau ich mich einmal drüber ;-)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  12. Oho! Mit der Weste wirds richtig genial! Grau-gelb... die Lieblingskombination der Familie Kitzkatz... zumindest bald... du hast sie doch schon überzeugt, oder?

    AntwortenLöschen
  13. Super schön!! Die Farben, der Schnitt, die Kombi mit der Jacke...
    Liebe es.
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    Mir gefallen Deine schwarz/grau/gelben Sachen richtig gut. Eine tolle Farbkombi, die Dir auch echt gut steht. Der Schnitt sieht auch super aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Jäh....strike......och Anneliese du Süße.....ich hab son Spaß.....DU bist mal so richtig zufrieden.....lach.....wo du doch oft mit deinen schönen Arbeiten viel zu kritisch ins Gericht gehst.
    Steht dir gut dein Pulli und passt genial zur Weste .
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Sieht schick aus und der Schnitt liegt hier auch schon ne Weile rum, aber mehr als ein Kindershirt ist noch nicht draus geworden.
    Vielleicht sollte ich mal wieder ran.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen