Montag, 14. Oktober 2013

♥ Allwetter-LOVA ♥


Heute darf ich euch unsere Version von Claudis neuem Herbst-/Winter-Parka "LOVA" vorstellen - eine Kombination aus Türkis und Lila ganz nach den Wünschen meiner jüngeren Tochter. 
Nach einer längeren Pause habe ich es mit diesem Schnitt mal wieder auf mich genommen, eine richtig warme Jacke zu nähen ... war da ja immer ein bisschen skeptisch, ob es wirklich warm genug sein wird, ob es meiner Nähmaschine nicht zu mühsam wird, ob ob ob ... naja ... Jedenfalls waren alle Zweifel unbegründet, wir haben eine richtig feine, gut sitzende und herrlich warme Jacke bekommen, die F. ganz wunderbar bequem findet und die auch gar nicht schwer zu nähen war. :-)
Nach dem Vorbild unserer "Allwetter"-Shirts und -Schals von vor zwei Jahren habe ich auch diese Jacke mit Applikationen von allerlei Wetter-Möglichkeiten verziert.


Vorne gibt es wie bei der Weste "Alissa" diese hübschen runden Taschen, daneben war noch genug Platz für eine ganze Reihe von Applis ... und am Rücken haben wir uns für eine große runde Applikation unten entschieden.
Wir haben den Schnitt für mein eher kräftiges Mädel in Größe 158/164 genäht und unten um 2 cm gekürzt (ganz so groß ist F. nämlich noch nicht) und gegenüber der Originalversion den Kordelstopper im Rücken weggelassen (da habe ich nur ein Gummiband eingezogen), statt Bündchen haben wir Mikrozottel am Kapuzenrand und bei den Armabschlüssen verwendet.


Besonders happy ist F. über die Regentropfen aus Strass-Steinchen vorne und hinten, die glitzern so hübsch:


Und bei der Produktion hatte ich zwei freundliche Helfer, die ausgiebig die Kuschligkeit des Materials getestet und für gut befunden haben (rechts oben: Thinsulate von Funfabric: check!, links unten: Stepper von DaWanda: check!, links oben und rechts unten: Jackenstoff GINA von Bonny-Bee: check!) 


Vor einer Woche haben wir fürs Probenäh-Fotografieren eine ausführliche Wanderung gemacht und euch jede Menge Bilder mitgebracht, da könnt ihr jetzt durch, wenn ihr wollt:







Wenn ihr auch Lust auf LOVA bekommen habt - ihr findet den Schnitt bereits im Ki-ba-doo-Shop.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wunderschön und steht deinem Mädel ausgezeichnet! Ich habe das Material auch schon geordert und freue mich, wenn es endlich losgeht! Obwohl, ein wenig Respekt habe ich schon!

    Einen wunderbaren Montag wünsche ich dir!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist traumhaft! Je mehr ich davon sehe desto größer der Wunsch auch so eine tolle Jacke zu nähen, nur hab ich auch immer Bedenken ob das meine Nähmaschine schafft, die ist nämlich eine kleine Zicke"

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist die Jacke! Tolle Idee mit den Wetter-Patches! Da ist man ja für alles gerüstet!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, überall diese tollen Lovas! Deine ist besonders schön geworden, die Wetterzeichen sind ja der Hammer! Sehr dekorativ und eine saugute Idee!
    Tolle Bilder, die Jacke scheint ja wirklich alles mit zu machen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Jacke ist da entstanden und ich hatte das Thema Wetter auch gerade zum Applizieren hier. Allerdings nur in From einer Fahne. Ganz ehrlich hätte ich vor so einer Jacke auch noch zu großen Respekt, als mich daran zu wagen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Parker *hachmach* Der schaut so richtig schön kuschelig aus!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  7. bei so toller stoffqualitätskontrolle durch die katze kann dabei ja nur eine wunderschöne jacke rauskommen! gaaanz toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eine super schöne Jacke - und mit den ganzen Wetter-Applikationen ist sie für jedes Wetter gerüstet!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Wunderschön geworden! Die Farbkombination find ich auch superschön! Vielleicht trau ich mich ja jetzt auch mal eine Winterjacke zu nähen.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Anneliese! So schöne Fotos von eurem Herbstspaziergang! Und die Jacke ist sehr schön geworden ( und wahrscheinlich bei den frischen Temperaturen in Gebrauch ). Mal schauen,ob ich diesen Herbst zum Jackennähen komme...
    Macht' s gut!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. wow, super tolle fotos und eine noch viel schönere jacke. ne jacke steht bei mir auch noch aufem plan.

    AntwortenLöschen
  12. So eine schöne Jacke! Die Idee mit den Kreisapplis muß ich mir unbedingt merken, das sieht toll aus:)
    Katzen- und Kindgeprüft:D

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus die Jacke und soo kuschelig warm. Ich mag die Farbe und die Idee mit den Wetter-Applikationen find ich cool.

    Wünsche dir eine tolle Woche,
    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön geworden eure Lova - und geniale Fotos! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll geworden! Die Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos! Die Jacke ist unglaublich schön und find ich super, dass sie es auch noch durch den Katzen-TÜV geschafft hat! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Soooo schön und die Fotos sind auch super geworden! Die Idee mit den Wetterapplikationen finde ich Oberklasse und dass die dann auch noch Glitzersteine haben ist natürlich der Hit für alle Mädels! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Gummiband statt Kordel gefällt mir richtig gut! Und der eingebaute Wetterbericht... prima!

    AntwortenLöschen