Dienstag, 15. Oktober 2013

Katzen-Pyramide


Heute zeige ich euch das, nun ja, ziemlich aufwendige Geburtstagsshirt meiner Großen, die am vergangenen Samstag elf geworden ist.
Zunächst meinte sie, dass sie für süße Applikationen nun schon ebenso zu groß sei wie für spezielle Geburtstags-T-Shirts. Damit war das Thema vor dem Geburtstag eigentlich erledigt. Eigentlich, denn am Abend vor dem Geburtstag, als ich nochmal nachfragte, kam ihr die Idee, die elf Jahre durch eine Pyramide aus elf Katzen zu symbolisieren, und das könnte ich doch bestimmt auf ein Shirt applizieren, oder etwa nicht?
Na, sie weiß natürlich, wie man meinen Ehrgeiz weckt. ;-)
Und so habe ich am Samstag und am Sonntag dann ein etwas verspätetes Geburtstagsshirt genäht - aber es kann ja das ganze Jahr über getragen werden.
Auf Instagram haben ein paar von euch zugeguckt, wie schnell es gewachsen ist - links oben mein Entwurf mit den Farbwünschen, die meine Tochter eingefügt hat, und dann die weiteren Schritte bis zum Shirt, das dann auch noch zu allem Überfluss gepatchte Ärmel in den Fellfarben der Katzen haben sollte. (Mein Vorschlag - selbst schuld also.)



Gleich gestern wurde es in die Schule ausgeführt ... und mittags, als es schon etwas zerknittert war, durfte ich auch Fotos mit Kind machen. :-)


... und mit Kind und Katze natürlich. 





Das Katzen-Federmäppchen (siehe vergangenen Dienstag) ist übrigens auch bestens angekommen:


Mit dem Katzenpyramidenshirt machen wir heute wieder beim Creadienstag mit.

Schnitt: Farbenmix "Leni"

Kommentare:

  1. Super klasse, das Geburtstagsshirt und herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wir großartig... und du machst das einfach mal so schnell am Abend... dafür würde ich so lange brauchen, dass das Kind schon wieder drausgewachsen ist :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wow...... das ist ja toll geworden...das ist ja das tolle am selbermachen... das hat "keiner"....
    Alles Gute für die "Große" zum Geburtstag
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist der absolute Hammer!! Da hast du ja mächtig viel Zeit und Geduld investiert, oder? Ist dir aber super gelungen, einfach klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wie genial ist das denn? Das ist ja ein super schönes Shirt, ich bin völlig begeistert!!! So viel liebevolle Arbeit und so großartig die Wünsche umgesetzt, hach, toll! Das ist einfach ein sensationelles Designerstück!

    Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich für deine süße Tochter. Die Federmäppchen sind aber auch zu knuffig und der Kuchen sieht klasse aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist ja wohl der absolute Knaller!! Super tolle Idee und super gut gelungen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Klasse dieses Shirt. Vor allem die Ärmelstreifen machen es so absolut perfekt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Super schönes Shirt ,würde meiner Jüngsten auch gefallen.
    Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  9. Super schön! Dem Geburtstagskind Herzlichen Glückwunsch!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn! Ein wunderschönes Shirt! Alles Liebe und Gute nachträglich!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  11. meeensch was für eine arbeit, ist das toll geworden! ich mag ja die vorschau auf insta immer sehr und dann das ergebnis, einfach großartig!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich bin platt. Das Shrt ist genial. Soooo toll geworden!

    AntwortenLöschen
  13. Da fällt mir auch nur noch ein Wort ein, liebe Anneliese: Wahnsinnig! Aber so viel Fläche für eine Applikation hat man halt nur bei großen Größen ( und sieht an dem großen, schmalen Madel toll aus, auch in diesen Farben ). Ein kitzkatzsches Meisterwerk!
    Meine besten Wünsche nachträglichen an die Große!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anneliese, Du hast Dich wieder einmal selbst übertroffen! Das Shirt ist sooo genial, einfach toll! Ein perfektes Geburtstagsshirt, mit Deiner Großen als Designerin und Du als kongeniale Applizier-Näherin! Happy Birthday, Deiner Großen!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Deine Idee mit den gepatchten Ärmeln gefällt mir von Shirt zu Shirt immer besser - irgendwann werde ich mir das mal abgucken müssen!

      Löschen
  15. wahnsinn, ist das schön!!! du bist die beste!

    happy birthday liebes Geburtstagskind :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. *staun* wie schüttelst du solche Shirts nur einfach so aus dem Ärmel, für mich sieht das nach tagelanger Arbeit aus!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Super wunderschön!
    Die Katzenpyramide ist der Knaller; da warst du echt geduldig bei der Arbeit ;D
    Und die passenden Ärmel dazu sind einfach der Oberknaller!
    Ich bin begeistert!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. so süüüüüss sind deine Katzen, sehr schön!!!!
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Das Shirt ist unglaublich.
    Hatte bei Instagram ja schon das Fortschreiten bewundert, aber diese Tragebilder zeigen noch deutlicher, was für ein liebevoll und detailverliebt-großartiges Teil es ist.
    Ich bin restlos begeistert und werde übrigens nächsten September 43. Falls Du mal Langeweile hast :-)))
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. That's so cute !! Wonderful ! Happy birthday for the girl !

    AntwortenLöschen
  21. Genialst! Junior hat nächste Woche und das Geburtstagsshirt kreist auch in meinem Hirn. :-) Liebe Grüße -auch an deine Geburtstagsmieze- von Nicole

    AntwortenLöschen
  22. L - alles, alles Liebe!!!
    Du siehst fantastisch in dem Leiberl aus!

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
    Zu dem Shirt fällt mir nur ein: WOW!! Das ist super!
    Aber sag, welches coole Käfershirt trägt sie denn auf dem Geburtstagsfoto?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ganz große Kunst!

    Wunderschön!

    ❤️❤️❤️

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Du bist die Queen of Application!
    Diese Art Shirts sind deine Besten!!!
    Großes Kino!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. du siehst mich sprachlos! wahnsinn! aber so was von genial! wow! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja mal der Oberhammer! Zum einen Deine Nähkünste und zum Anderen die geniale idee deiner Tochter. Echt super. Herzliche Glückwünsche Nachträglich und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. wow ist das toll!!!!!!!!!!!!!!! <3

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  29. Eine super Idee und klasse umgesetzt!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  30. Die Katzen-Appli ist der Hammer! Was für ein tolles Shirt und absolut einzigartig wie immer!

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine Wahnsinnstat! Ist total klasse geworden, vor allem die rote on top!
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinn! Ein absolut gelungenes Shirt!
    Die Katzen und die gepatchten Ärmel - ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  33. Das Shirt ist der Hammer, die viele Arbeit mit den 11 Katzen hat sich definitiv gelohnt! Mir gefällt auch die Ärmelidee sehr.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  34. WoW! das hast su so super schön gemacht! :o) Hut ab!
    Alles Gute für deine Tochter
    und liebe Grüße an dich,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  35. Ein megatolles Shirt! Das würde ich bei meiner Katzenliebe selbst gern tragen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Tochter das gar nicht mehr ausziehen mag. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  36. Wieder so ein unglaublich tolles Shirt. Die elf Katzen sind so eine geniale Idee und so toll umgesetzt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Wirklich schön, und eine tolle Idee, eine elfteilige Pyramide zu applizieren! Respekt für so viel Geduld! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  38. Absolut klasse, die Katzenpyramide ist der Hit, und die Farben von den Ärmeln alle mit drin - genial.

    Schau doch mal rein bei mir in "die flinken Spulchen", da gibt es eine Gewinnchallenge für Kinder. Wäre toll wenn ihr da mit macht.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  39. Wie einzigartig ist denn das, bitte?!!?!!? Da ist dir wieder einmal ein Meisterstück gelungen. Von der Farbkombi angefangen über die coolen Ärmel bis hin zur routiniert perfekten Applikation - Hut ab!
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Anneliese Du und Deine Applikationen, ihr seid einfach der Hammer und dieses Shirt ist uuuuuunglaublich toll geworden!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Anneliese,
    ich wäre bei diesem Wunsch verzweifelt :)
    Ich mag deine Applikationen,
    auch die ist wieder klasse!


    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  42. Wow! Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Das ist so ein klasse Shirt geworden! Hammer!
    Respekt! So viele schöne Details! Die Katzen sind so niedlich und die Ärmel auch so superschön!
    Freue mich, dass du das Shirt auf meiner Linkparty zeigst!
    LG

    AntwortenLöschen