Mittwoch, 9. Oktober 2013

Mutter-Kind-Pass-Hülle


Meine liebe Fast-Nachbarin C. erwartet in einigen Wochen ihr zweites Baby und wollte ihren zweiten Mutter-Kind-Pass in eine ähnliche Hülle stecken wie ihren ersten.
So hat sie mir ihre Hülle vorbeigebracht und sich aus meinem Fundus ein paar besonders hübsche Stoffe ausgesucht, noch dazu in meiner Lieblingsfarbe .
Und dann ging es los mit Sticken (schon ein Jahr nicht mehr gemacht!!) und Tüfteln. Mutter-Kind-Pass-Hüllen-Anleitungen gibt es ja massenhaft, aber leider keine, die als Ergebnis eine Hülle mit genau den Maßen und der Form hervorbringt, die gewünscht waren. Da habe ich mal eine ganze Weile nachdenken und herumprobieren müssen und schließlich eine Kombination aus der Original-Vorlage und der MuKiPa-Hülle von Edeltraud mit Punkten genäht.

Heraus kam das hier:


Ich weiß nicht, ob ihr es erkennen könnt, aber "meine" Hülle war insgesamt etwa einen Zentimeter höher als das Original ... nicht gut. Also nochmal die letzten Nähte wieder aufmachen und alles ein weniger kleiner nähen ... jetzt passt es. :-) 
Innen ist viel Platz für den Mutter-Kind-Pass, die e-card, eine Wiegekarte von der Elternberatung und Was-nicht-noch-alles, was man so im Laufe der Zeit beim Gynäkologen und beim Kinderarzt an Papierkram einsammelt. 


Danke, liebe C., für deine Geduld! :-)

Eulenstoff von Stof2000/Dänemark - Ganz lieben Dank an Claudia fürs Mitnehmen!!!
Ta Dot Stoffe von Michael Miller

Kommentare:

  1. klasse, mit den seitenfächern auch! die waren bei mir immer bummvoll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. die Idee ist super! Und das Fach für die E-Card. Toll! Wir haben im Umfeld auch zwei Babys bekommen, und eigenltich wollte ich Wickeltaschen für Windeln und Tücher machen. Aber eine Hülle für den MuKiPass ist auch eine hervorragende Idee. Danke dafür und auch für die Anleitung :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja super geworden! Sehr praktisch auch das kleine eCard-Fach! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. E-Card Fach ist essentiell! Super - nettes Stöffchen - haha!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr hübsch! Und das Fach für die E-card ist genial, das ist sicher praktisch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Farben - ich schwelge!
    Einfach wunderschön, sei liebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen