Donnerstag, 31. Oktober 2013

Rebellion-Joana, Schwarz-Grau mit Bunt


Nach den letzten Schnitt-Experimenten habe ich für diesen RUMS-Tag wieder zu etwas Bewährtem gegriffen und mir meine dritte Langarm-"Joana" genäht - mal ziemlich unbunt in Schwarz/Grau aus meinem Lieblings-Sommer-Shirt von M*ngo mit einer winzigen Portion Regenbogen am linken Ärmel.


Das Kurzarm-T-Shirt habe ich an den Seitennähten aufgeschnitten, die Schulternähte und den Halsausschnitt habe ich so übernommen, wie sie waren. Dazu gibt es Ärmel aus allerlei Grautönen mit ein bisschen Schwarz/Weiß dazwischen und einem Mini-Farbtupfer.


Das T-Shirt besitze ich gleich zweimal - einmal in Schwarz, da hatte es kurze Ärmel, und einmal ärmellos in Weiß - weil ich den Aufdruck so mag. Schon seit meiner Kindheit habe ich Schwierigkeiten, die Regeln anderer einzuhalten, wenn ich die Sinnhaftigkeit dieser Regeln nicht nachvollziehen kann. Und dann rebelliere ich dagegen, womit ich mir meistens Probleme mache. Also keine sehr schlaue Strategie ... aber ich mache es nicht ganz absichtlich, es passiert mir immer irgendwie.


Jetzt erhebe ich den Protest also zwischendurch schon zum Programm und kleide mich darin ... Midlife Crisis? 



Na, darüber dürft ihr denken, was ihr wollt. :-))

Ich verabschiede mich mit diesem Beitrag, völlig protestfrei, in ein langes gemütliches Wochenende und hoffe, dass ihr ebenfalls ein paar feine (freie?) Tage verbringen könnt!



Kommentare:

  1. das teil sieht klasse aus - toll gezaubert - klasse kombiniert - super geworden !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!! Das ist der Hammer!
    Liebste Grüße von FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Toll, dieses Shirt
    und zwischendurch meine ich, einen Skorpion rauszuhören?
    Würde mich interessieren, ob ich recht habe?
    Zum verlängertem Wochenende wünsche ich dir schönes Spätherbstwetter.
    Liebe Grüße
    naehoma

    AntwortenLöschen
  4. Hammer - die ist dir wieder sowas von gelungen :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Shirt! Wenn dus nicht mehr trägst, schicks zu mir!! :-P ;-)
    regeln einzuhalten, deren Sinn man nicht versteht, ist ja auch absolut seltsam (ich denke jetzt mal an ce, pflegemaßnahmen usw... ;-) )
    Lg v

    AntwortenLöschen
  6. DAS WILL ICH AUCH!!!! suuuuper cooles teil!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht total genial aus,klasse !!!!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. so schön kann grau-schwarz sein. super cooles teil.
    sag mal, wie groß ist dein kleiderschrank.

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    das ist ja ein ganz tolles Shirt, sieht super coll aus. `Neidisch werd`

    GLG Nanny

    AntwortenLöschen
  10. super schick und der eine bunte Streifen gibt so richtig Pepp!

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Super genial! Vor allem der Farbtupfer am Ärmel! Ein tolles Shirt, und steht Dir super!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Machst du mir auch eins? ;-)
    Ein wunderbares Wochenende für euch alle!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt ist ja mal sowas von toll geworden!! Also eigentlich ist alles toll, was du machst ^^ aber das ganz besonders!!
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  14. Total genial! Das würde ich mir auch sofort anziehen!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  15. Rebellier Du doch midlifegekreist wie Du lustig bist, Hauptsache, Du zeigst uns weiter so tolle Shirts!!! :-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Super schön, bin Fan davon!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Dein Shirt ist total klasse und steht Dir super!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  18. Rebellion - yes, i love it!!!
    Dein Shirt ist ein Traum, einfach klasse!
    Ich bin schon ein echter Fan deiner gepatchten Ärmel!
    Wie machst du das? Hast du da einen Tipp für mich? Ich wär Dir sehr dankbar!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Sieht super aus. Die gepatchten Ärmel sind der Knaller, das hat mir schon bei den Regenbogenärmeln gut gefallen.

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  20. Super schön, ich liebe Sterne:))
    LG,nathalie

    AntwortenLöschen
  21. WOW, das nenn ich mal gelungenes Upcycling! Und die Ärmel... <3

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anneliese,

    das Shirt finde ich richtig klasse!
    Ja, Regeln mit fragwürdigem Sinn-
    die möchte ich auch gern wegdiskutieren :)
    Liebe Grüße
    und ein tolles langes Wochenende
    (Ich schlage es mir nachts
    auf Arbeit um die Ohren)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Halli hallo!
    Also wenn man SO gestylt rebelliert, dann kann dran wohl nix falsch sein...
    Bei jedem RUMS versuche ich, nur auf die Bilder zu schauen, die mich ansprechen, ohne die Blognamen zu lesen, und immer, immer lande ich dabei bei dir. Wieder einmal ein voller Hingucker!!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Sehr, sehr, sehr schön! Besonders der bunte Streifen gefällt mir total gut! Und wie war das? Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, ne? ;-)

    Ganz liebe rebellenhafte Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe hier schon öfter Deine bunten Teile bewundert.
    Aber das Du es schaffst aus schwarz/grau/weiß etwas trotzdem so farbenfrohes zu zaubern- Klasse!
    Und weil das auch noch Sterne drauf sind, gefällt es mir doppelt gut!
    Vielleicht magst Du Deine Joana verlinken auf meiner Linkparty Sternenliebe:
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  26. liebe anneliese! hach ich mag dich! und dein shirt ist klasse, toller aufdruck nebnbei bemerkt! lg aus indiana!

    AntwortenLöschen