Donnerstag, 17. Oktober 2013

Sehr viel Türkis mit etwas Grau


Heute wieder eine Last-Minute-"RUMS"-Aktion von mir- gestern habe ich noch bis in den Nachmittag hinein an meiner "MAlova"-Version probegenäht (und bin auch fertig geworden, juhuu! - aber davon dann irgendwann nächste Woche), um dann gegen Abend festzustellen, dass ich ja eigentlich doch heute gerne wieder mitRUMSen würde, aber womit bloß?
Nachdem ich letzte Woche eine rote "Joana" mit gepatchten Ärmeln für mich genäht hatte, habe ich es dann gestern Abend mit einer Version in meiner Lieblingsfarbe Türkis ausprobiert.
Gegenüber der letztwöchigen (Erst-)Version habe ich diesmal die Nahtzugabe an den Seitennähten von Vorder- und Rückenteil weggelassen und den Riesen-Ausschnitt etwas verkleinert.


Irgendwie macht das gute Stück aber immer noch lauter Falten um mich herum, vielleicht werde ich beim dritten Versuch doch noch XS anstatt S zuschneiden, hmmm.
Insgesamt glaube ich ja, dass mir Rot besser steht als Türkis, aber heute habe ich einen richtigen Türkis-Tag, das habe ich schon beim Aufstehen gespürt. ;-) Das Shirt passt also perfekt! 


Bessere Fotos müsst ihr euch dafür heute denken/wünschen ... mehr Tageslicht war noch nicht, kurz bevor meine Kinder aus dem Haus gegangen sind, und es hat ohnehin sehr, sehr viel Überredungskunst gebraucht, dass ich schon wieder fotografiert wurde (wir haben erst gestern die Probenähjacke geknipst). Schön langsam wirds Zeit, dass ich mir eine Fernbedienung für die Kamera bestelle ... *g*
Jetzt guck ich mal eine Runde, was es bei euch heute Schönes zu sehen gibt.

Kommentare:

  1. Oh, ich liebe türkis! Das steht Dir wunderbar, wie ich finde...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus !!! Tolles Farben, toller Schnitt....

    lg,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe! So schön fröhlich bei dem graune Wetter. Steht Dir sehr gut! Und die Idee mit dem Ärmeln finde ich immer noch genial!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. ich finds toll, steht dir richtig gut.
    Wirkt schön frisch, vor allem bei dem trüben Wetter.

    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, Frau Appli - Patchqueen, toll siehste aus!

    Hab einen schönen Taaaahhhhag, lg, Daxi

    AntwortenLöschen
  6. Toll!!!! Tuerkis mag ich auch sehr und rot und grün und braun und und... :-) Fernbedienung, Stativ und ein Lichtlein muss ich mir auch unbedingt noch zulegen. Liebe Gruesse von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt sie sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ne Fernbedienung für die Kamera wünsche ich mir auch manchmal, aber dann braucht man ja auch noch ein großes Stativ oder eine Abstellmöglichkeit in geeigneter Höhe.

    Dein Shirt finde ich aber richtig toll, das wären auch genau meine Farben.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Version und die Farbe steht dir ganz ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  10. oh, die ist aber hübsch! ich würde sie glatt nehmen! :-) deine ärmelversionen gefallen mir ausnehmen gut, ich glaube, ich muss das jetzt auch mal probieren... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Super schön, und die Farbe einfach genial!!
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Noch so ein schickes Shirt! Ich finde schon, dass Dir die Farbe steht - aber vielleicht liegts ja auch am Türkis-Tag ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. was die frau kitzkatz immer nörgelt obwohl sie doch sensationell gut aussieht in ihrer tollen tunika!!! türkis türkis türkis I LOVE :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Diese Shirts mit den gepatchten Ärmeln finde ich sensationell schön!
    Das Foto-Problem kenn´ ich... Fernbedienung wäre nicht schlecht.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. so ein tolles shirt, die ärmel sind der traum!!!!!! und ich mag dich in türkis :) lg manuela

    AntwortenLöschen
  16. Sehr toll !!!!!! Ist dir echt gut gelungen !!!!!!
    Viel Spaß noch an deinem Türkis-Tag!!! :)))

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde Türkis schaut prima bei dir aus und die Ärmel sehen ja auch wirklich toll aus!
    Sehr gelungen, vielleicht einmal durch den Trockner, dann wirds auch enger ;-)

    vlg
    pipa

    AntwortenLöschen
  18. Steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe auch türkis. Es sieht toll aus, und steht dir wunderbar.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  20. Sieht toll aus. Deine Ärmel sind klasse!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Sieht doch absolut klasse aus. Die gepatchten Ärmel sind super.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Ich steh ja echt total auf deine gepatchten Ärmel! Das sieht immer sooo toll aus!
    Ich mag rot auch sehr gerne, aber das türkis ist doch mal ne gute Abwechslung und steht dir sehr!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Sieht super aus! Die Ärmel sind genial!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. WOW... steht dir total gut... ist mein absoluter Lieblingsschnitt ... echt der HAMMER!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  25. Also ich finde türkis steht Dir super, aber wenn Du es nicht magst, nehme ich es gerne *zwinker*. Sehr viel türkis mit etwas grau ist genau die richtige Kombi und dann noch gepatcht, super schön. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  26. total schön - ich liebe türkis! Wie hast Du das mit den Ärmeln gemacht - sieht toll aus!

    AntwortenLöschen