Dienstag, 12. November 2013

Eichhörnchen-Shirt


Gestern habe ich für eine Kundin ein rotes T-Shirt mit Sternen drauf genäht, ganz ähnlich wie eines, das ich euch schon mal gezeigt hatte, deshalb auch keine Fotos davon hier - und nachdem ich dann schon Overlock und Covermaschine rot eingefädelt hatte, musste ich einfach noch etwas weiteres Rotes nähen.
So habe ich kurzerhand dieses Eichhörnchen-Shirt in Größe 110/116 gemacht. Der rote Eichhörnchen-Jersey hatte mich ohnehin schon viel zu lange aus dem Regal angelacht.


Das applizierte Eichhörnchen kommt mit Kuschelbauch und Langhaar-Zottelschwanz, ansonsten ist es einfach aus braunem Jersey. Und die vorgezeichneten Linien hätte ich vor dem Fotografieren ruhig wegbürsten können, hüstel.


Meine Große findet das Eichhörnchen süüß, bei meiner großen Kleinen löst es einen intensiven Das-will-ich-auch-Reflex aus. ;-) (Nähst du mir ein Weihnachtskleid mit genau so einem Eichkatzerl drauf, nur mit Weihnachtsmannmütze auf dem Kopf, Mama? Hmpf, weiß noch nicht. *g*)


Das Eichhörnchen schicke ich zum Creadienstag.

Schnitt: Mareen / czm, Eichhörnchen-Jersey von Liandlo, Karo-Jersey von Michas Stoffecke, Webband bei Lieblingsstücke.at

Kommentare:

  1. der absolute wahnsinn frau kitzkatz und würde auch super gut zu dem thema der woche der midi in der klasse "das eichhörnchen" passen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Annemarie!!!!!! Das ist so superschnuckisüss! Ich bin Super begeistert!

    liebe Grüße! daxi

    AntwortenLöschen
  3. Eichkatzerl - hi, hi! Klar!!!
    Ist TOTAL niedlich das Shirt!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ha, da kann ich endlich mal diesen geschenkten Stoff ausprobieren! Tolle Idee der Schwanz vom Eichhörnchen. Wie hast du die Flusen denn festgemacht?

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja alerliebst geworden.
    LG claudi

    AntwortenLöschen
  6. Total süüüß!
    Liebe grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber wirklich entzückend, kann ich mir als Weihnachtskleid mit Mütze drauf auch sehr gut vorstellen, da hatte deine Große eine echt gute Idee (die die Mama siiiiicher gerne umsetzt! ;)).

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Na das hättste Dir doch denken können das sowas begehrt ist bei den Mädels! ;-) Also ran und noch so ein süßes Teil nähen!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  9. wie süüüß und dieser puschelschwanz...genial

    AntwortenLöschen
  10. Das ist total knuffig, vor allem dieser puschelige Schwanz.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar geworden, wie immer :) Ich bin mal wieder begeistert - Applis sind doch einfach was Herrliches und Individuelles!! :)
    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen

  12. Hallo Anneliese,

    ich bin gespannt auf das Eichkatzerl-Kleid mit Weihnachtsmannmütze ;)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Der absolute WAHNSINN, das Shirt!!
    Puschel lebt!! :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ach du Liebe! Das ist einfach nur Zucker!
    Würd ich dir sofort abnehmen!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Der Schwanz!!! Irgendwie is mir der Süßlichkeits-entzückungs-Faktor hier zu hoch - aber wie man sieht, ich bin nicht die richtig Zielgruppe. F. in so einer Weihnachtskombi - oh ja!!!!

    Wie schauts mit eurer Gesundheit so aus? Magst du Stoffberge loswerden?

    AntwortenLöschen
  16. Ganz niedlich mit den Eichhörnchen auf dem Shirt. Sogar mit Streichelfaktor, cool!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    das ist ja süß - ein Eichhörnchen mit Weihnachtsmannmütze könnte meine Kleine auch brauchen ;-) Leider kann ich nicht so toll zeichen wie du...

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Oh, du meine Güte, wie PUTZIG!!! Das löst auch bei mir einen intensive Haben-will-Reflex aus ... Nur passt mir die Größe beim besten Willen nicht mehr *gg*

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  19. einfach nur entzückend! ich glaub meine 2 jährige würde das kuschelige einhörnchen mit ins bett nehmen zum knuddeln :-D

    AntwortenLöschen
  20. Ein Eichkatz von Kitzkatz, das hat auch nicht jeder... total lustig und schön und fröhlich
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin schwer begeistert und finde es spitze gelungen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen