Montag, 11. November 2013

MiniMini-Börse


Diese Woche starte ich regenbogenbunt mit einer Parade von "MiniMini-Börsen" nach dem neuen Ebook von MelFei. Die "MiniMini-Börse" ist eine fix genähte kleine Geldbörse von nur ca. 6,5 x 5,5 cm Größe, die mit einem Scheinfach und einem Kleingeldfach mit extra Riegel doch Platz für alles Wichtige bietet.


Für den Alltag verwende ich natürlich ein größeres Portemonnaie, aber für die Hosentasche, wenn man mal keine Handtasche dabei hat, oder für die Kinder, zum Geld in die Schule mitgeben beispielsweise, hat die MiniMini-Börse die ideale Größe. Meine Mädels waren gleich ganz verliebt in den Schnitt (Ist die süüüüüß, Mama!!!) und so haben wir gleich einen ganzen Haufen davon genäht. :-)



Hier seht ihr die guten Stücke mal geöffnet, da sind sie ca. 15 x 5,5 cm groß:



Meine Mädchen wollten sich unbedingt auch selbst an dem Schnitt versuchen und mit etwas Hilfe hat dann jede ihr eigenes MiniMini-Börserl hinbekommen - F. eines in Flieder und L. eines in Rot. Die geraden Nähte wurden ganz allein genäht, bei den Kurven, beim Bügeln und beim KAM-Snaps-Einschlagen brauchten sie doch noch Mamas Hilfe.


F.s Börse ist schon gut mit Münzen gefüllt ... 


Nach sieben Börsen aus Stoff habe ich dann noch eine aus Kunstleder versucht ... geht auch prima, dann kann man auch auf die Verstärkung mit Vlieseline verzichten.
Bei zwei Börsen haben wir noch, wie in der Schnitterweiterung vorgesehen, ein Band für einen Schlüsselring mit eingenäht.


Zum Abschluss schickt euch F., immer noch krank mit Angina (das dauert diesmal echt lange!!), einen ganzen MiniMini-Börsen-Kreis. So musst du die Björslis zeigen, Mama! Na gut. ;-)


Das Ebook findet ihr ab heute hier.

Kommentare:

  1. das ist mal ein toller bunter reigen - sehen klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wirklich niedlich! Und wenn sie dann noch so im Rudel auftreten und einen Regenbogen bilden, besonders toll anzuschauen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja toll, eine schöner als die andere.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die schauen toll aus - Gratulation natürlich vor allem deinen Mädels ;-)
    Und gute Besserung an F.!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Och....was für'ne niedliche Bande !
    Ich hab noch nie eine Börse genäht....aber bei dieser Minibörse stell ich es mir noch friemeliger vor .
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ein Börsenregenbogen ... wie wunderhübsch!
    Das Ebook gefällt mir!
    Schau ich mir gleich mal an!

    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Die find ich auch richtig süß! Ganz tolle Farben!
    Alles Gute deiner Tochter!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  8. hallihallo :-)

    die sind ja zuckersüß!!!!!
    und so schön bunt!!!!

    sonnige grüße
    angelina
    :-D

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gute Idee und abgespeichert für unsere Kirmes im nächsten Jahr!
    Ganz liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Und wo sie Recht hat sie Recht! Am schönsten ist der regenbogenfarbene Kreis. Was Wart ihr wieder fleißig!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöner als die Andere :)
    Wundervoll,so bunt...scheint ein supi E-Book zu sein!
    liebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  12. Der Regenbogenkreis ist klasse! Danke dass ihr probegenäht habt und vielen Dank auch für deine lieben Worte <3

    F. noch gute Besserung! Mich hat heute auch heftiges Halsweh erwischt :(

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Da bedauere ich es doch wieder mal sehr, dass ich nicht nähen kann. Die Geldbeutelchen sind klasse.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja so süss. Toller Farbenbörsenkreis. Gute Besserung an F.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Die sind total süß und schwups wird das Ebook direkt gekauft. Danke schön!
    Liebe Grüße
    Tanja von Tamilu
    Blog: http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/Tamilu00

    AntwortenLöschen
  16. die sind ja echt cool :) ich glaub den Schnitt brauch ich demnächst auch für die Große

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. sehr cooool deine regenbogenminibörsen, glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja sowas von putzig!!!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Kreischiiiiiiiiiii! Super niedlich!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  20. Total fleißig! Und sie sehen alle so toll aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  21. Die sind ja herrlich! Haben will!

    Was ihr immer für schöne Sachen zaubert!

    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  22. ...da hat sie vollkommen recht, so im Kreis rum wirken sie nochmal so toll.
    Gute Besserung deiner " Fotoassistentin "
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  23. Jaa, ich find die auch echt niedlich die Börsen und für die Hosentasche echt super praktisch und ideal.
    Ich hatte auch mal solche genäht und benutze sie selbst!!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  24. Die sind toll! Das muss ja sehr aufwändig gewesen sein!!!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  25. Die sind wunderschön, und diese Farbpalette!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen